Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Babykleidung - welche Größe wann ???

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von BeeInLuv, 18 Oktober 2006.

  1. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben,

    Im H&M habe ich mir so einen schönen Fleece-Wintersack für meine zukünftige Tochter bereits jetzt schon kaufen müssen, es war einfach zu goldig...
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob Gr.56 oder 62...
    Geburtstermin ist Januar. Ich denke, so ein Wintersack lässt sich bestimmt bis Ende März tragen, wenn der Winter wieder so kalt wird wie dieses Jahr...
    Im 56er steht 1-2 Monate, nunja... das würde bedeuten, Februar, aber nicht mehr März...
    Wenn ich den 62er nehme, dann ist er vielleicht zu groß.
    Oder würdet ihr sagen, lieber etwas zu groß, als zu klein...
    ist ja auch nur für obendrüber... so gesehen...
    Ich habe auch so einen Teddyanzug in Gr.56, geschenkt bekommen, dieser würde also auch in der ersten Zeit langen...
    Einen Fußsack mit Hosenträgern für den MaxiCosi und passende Jacke habe ich auch vermacht bekommen allerdings in 56/62 und in meinen Augen eher 62...
    Was mach ich also nun mit dem Wintersack?

    Heeelp...
    ich wäre dankbar über Tipps, hab einfach keine Ahnung, wie schnell die Babys aus ner 56 rauswachsen...
    Und wo wir schon beim Thema sind... trägt man Bodys unter ärmellosen Stramplern oder lieber kurze Pullis oder Unterhemdchen mit Slip... finde nämlich erst ab Gr.62 so Unterhemden und Windelslips, was tragen dann Babys in den ersten Wochen unter den Stramplern...

    Fragen über Fragen...


    Viele Grüße Bee
     
    #1
    BeeInLuv, 18 Oktober 2006
  2. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Bee,

    unser kleine kommt auch im januar auf die welt :smile: wir sind die babysachen die wir schon haben mal mit der hebamme durchgegangen! wir haben zwei winterjacken in größe 62! ich finde das ist ok, schließlich haben die kleinen was drunter.

    was du deinem kind unter den strampler anziehen möchtest musst du ganz allein entscheiden! wir haben uns dafür entschieden alles mit bodys zu machen, da ich diese hemdchen total blöd finde!

    Lg KleinerEngel83 (26SSW+2)
     
    #2
    KleinerEngel83, 18 Oktober 2006
  3. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Mutter meinte, dass man mit der kleinsten Größe anfangen sollte...also ab ner 50/56.
    Meistens stehen in der Kleidung drinne, ab wann und wie lang, das kleine da rein passen könnte.
    Eine größe 50 ist vom 1 Tag der Geburt bis zum 1 Monat empfehlenswert. Eine größe 56 gilt dann ab den 1-2 Monat.
    Ne 62 gilt dann ab ne 3 bis zum 4... sind die Sachen auf 50/56 kannst du den Strampler (Body usw.) vom Tag der Geburt bis zum 2 Monat benutzen.
    Hat dir denn, deine/dein Frauenärztin/ Frauenarzt schon gesagt, wie groß, ca. das kleine wird?
    wenn, ja, kannst du dich daran orientieren. :smile:
    Mein kleiner wird, wenn er pünktlich kommt 49-50 groß und hat wahrscheinlich ein Gewicht von ca. 3500 gramm.
    Wünsch dir viel Glück
     
    #3
    Pail-san, 18 Oktober 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Klingt zwar doof aber gerade bei den kleinen Größen würde ich erst warten bis das Kind da ist, damit man weis wie groß es bei der Geburt ist.

    Nicht das es so groß ist das man alles in 56 grade mal wegschmeisen kann, oder aber so klein ist das man die 62 5 Monate lang im Schrank lassen kann.

    Unserer Tochter past zum beispiel sehr vieles der 56 immer noch perfekt. Und erst so langsam einige 62 Sachen obwohl sie 4,5 Monate alt ist

    Drunter empfehle ich übrigens body am besten diese Wickelbodys, das erspart den Kindern dieses Gefummel über den Kopp das mögen sie nämlich gar net.

    Ansonsten vielleicht als grobe Orientierung
    http://www.kinder.de/Konfektionsgroessen.1714.0.html?&tx_jppageteaser_pi1[backId]=1709

    Achso und auf die Berechnung kann man net viel geben, bei uns wars ein kg danneben getippt. (2 Tage vor der Entbindung)
    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 18 Oktober 2006
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein sohn trug nach der Geburt Frühchen-Kleidung, weil er so klein war. *g* Ich hatte anfangs das meiste in 62 gekauft, weil jeder sagte, die Sachen würden sooo schnell zu klein werden. Ich hatte nur wenig in 56. Und als er dann da war, musste ich erstmal einkaufen gehen, weil er in 56 fast ertrunken ist. *g* Er hatte auch nur Körpergröße 48cm, und hat dann leicht in Frühchen-Kleidung (Größe 50 war das glaub) gepasst. Das war wenigstens nicht so wahnsinnig riesig. Obwohl selbst das noch ziemlich groß war...
     
    #5
    SottoVoce, 18 Oktober 2006
  6. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    Verheiratet
    Hm, kann man das echt jetzt schon vorhersagen? A
    lso zur Zeit weiß ich nur, dass der Kopf von der Größe her bereits um eine Woche größer ist...
    Mein Freund ist 187 und ich naja, 168...
    Wenn sich die Kleene also nach uns richtet :smile: dann wird sie wohl auch eher groß, wenn sie pünktlich kommt.
    Muss das beim nächsten Termin mal fragen, aber der ist erst in 3 Wochen...

    Das mit den Bodys unter den Strampler hab ich mir auch so gedacht...
    Erstens gibt es irgendwie wenig Hemdchen und dann bräuchte man ja noch nen Slip, denn so direkt mit der Windel unter dem Strampler, weiß nicht.
    Wenn ich die Bodies ansehe und dann den Strampler dazu, kann ich mir kaum vorstellen, wenn dann noch ne dicke Windel dabei ist, dass das alles passt...

    Jetzt weiß ich nur immer noch nicht, ob ich den größeren Wintersack nehmen soll oder nicht...
    Er ist letztendes in der Weite kaum größer, in der Länger ca.7cm und die Kaputze am Kopf eben etwas weiter...

    Grüße Beee
     
    #6
    BeeInLuv, 18 Oktober 2006
  7. Marie83
    Marie83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab nur sachen ab 56 gekauft, hat ihm auch dann gepasst, wenns nicht so gewesen wäre hätte ich eben noch was kleineres gekauft. Die Winterjacke hab ich erst gekauft wie er schon da war.

    Ich hatte ihm immer Bodys mit T-shirtärmeln an, dann ein dünner Pulli und dann die Strampelhosen. Ich finde Bodys besser, da ist wenigstens immer der Bauch und der Rücken zu und beim Wickeln muss man nicht immer die ganze Strampelhose ausziehen

    Was genau meinst du eigentlich mit Wintersack? Sowas was man anzieht wenn man draußen ist? Ich würd den größeren nehmen
     
    #7
    Marie83, 19 Oktober 2006
  8. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    Verheiratet
    Sieht aus wie ein Schlafsack mit Kaputze, man kann die Ärmel umkrempeln, so dass die Kälte nicht durchkommt und ne Kaputze mit Bommel hat er auch, seitlich links und rechts kann man zwei Reissverschlüsse öffnen, ist so ähnlich wie nen Wagensack, find es echt praktisch, Alles ist dann eingepackt...
    Hm, tendiere ja auch zu der Nummer größer,
    schliesslich hat das Klee dann ja auch einiges drunter an...

    Grüße Sabine
     
    #8
    BeeInLuv, 19 Oktober 2006
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Selbst wenn es anfangs noch viel zu riesig ist, ist das ja bei so einem Sack nicht schlimm! Der muss ja nicht perfekt passen... Wenn der unten länger ist, macht das nicht soviel wie bei Strampelanzügen oder sowas.

    Off-Topic:
    Ich hab übrigens noch größere Bodies, wenn jemand Interesse hat...
     
    #9
    SottoVoce, 19 Oktober 2006
  10. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    Off-Topic:
    wie groß? :smile:
     
    #10
    KleinerEngel83, 19 Oktober 2006
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    86/92
    98/104

    Sind aber eher 86 (die kleineren) und 92/98 (die größeren). Wenn Du noch kleinere brauchst, könnt ich mal in suchen gehen, die müssten irgendwo noch sein...(evtl. 74)
     
    #11
    SottoVoce, 19 Oktober 2006
  12. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    Off-Topic:
    ich schau nachher mal was mein schrank so hergibt an größen und dann meld ich mich nochmal bei dir! :smile:
     
    #12
    KleinerEngel83, 19 Oktober 2006
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    #13
    Sylphinja, 19 Oktober 2006
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aso wickelbodies find ich ja voll ätzend.. sowas umständliches hab ich selten erlebt :smile:
    es is auch einfach nur gewohnheit für die babies, ob sie es mögen oder nich

    wenn drinne steht, dass es für 1-2 monate is, kannst du davon ausgehen, dass es von: gar nich - 5 monate passt.

    kindersachen fallen immer unterschiedlich aus und je nachdem wie groß er/sie schon auf die welt kommt wächst er/sie auch schnell wieder raus.... oder passt noch monate rein:cool1:

    wenn du kannst, miss den schlafsack doch mal nach, wenn er 60 cm hat, passt er in der regel auch länger als zwei monate
     
    #14
    Beastie, 20 Oktober 2006
  15. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    *hüstel* Also ich wollt das ja nich schreiben, aber bei Babysachen is sowieso vieles bis fast alles Geschmackssache. :grin:

    Ich hab keinen einzigen Wickelbody gehabt, sondern die alle super und ohne Protest vom kleinen Purzel über den Kopf gekriegt.

    Jau und bei Babysachen muss man echt schauen, grad die kleinen Größen sind blöd, weil die da entweder ganz schnell rauswachsen oder gar nicht erst passen. Ein bisschen sollte man natürlich vorrätig haben, aber grad am Anfang hab ich dann bei der grad akuten Größe sehr viel im Second-Hand-Shop nachgekauft, weils einfach hinten und vorne nicht reicht. :grin:
     
    #15
    CassieBurns, 21 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Babykleidung welche Größe
DaMax
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
9 März 2016
17 Antworten
banane0815
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 Januar 2015
11 Antworten
2BlackUnicorn
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
6 November 2012
8 Antworten
Test