Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Babys und der Niedlichkeitsfaktor

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ArsAmandi, 15 Mai 2010.

1. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Letztens bei einem Gespräch hat sich das Thema Babys ergeben und zu meiner Verwunderung fanden die meisten Anwesenden diese NICHT niedlich.
    Kinder dann schon aber bei Säuglingen waren sich alle einig, dass sie häßlich sind: Knautschgesichter, eigenartige Körperform, Glatze oder eben einzelne Haarbüschel...

Ich dachte bisher das gequietschte "oh ist der/die süüüüß" bei einem Blick in den Kinderwagen ist nicht gespielt :grin:

Bei meinen Recherchen kam mir sogar eine Ugly Baby Website unter:
    http://30.media.tumblr.com/tumblr_kxdl80mGd41qa9cdpo1_500.jpg
    Selbst bei Promi-Vorzeige-Babys meiner Meinung nach nichts niedliches dran: http://www.viply.de/wp-content/uploads/2008/10/gsmibzhideofvi.jpg

Wie sieht es hier aus? Findet ihr die meisten Babys niedlich/nicht niedlich? Ist das nur ein Alter, was man als Eltern irgendwie "durchstehen muss", bis dann ein ansehnliches Kleinkind daraus wird? :grin: http://www.jessicaflorence.com/webf021.jpg
    http://farm1.static.flickr.com/132/339057805_8c4b71d0a1.jpg

ArsAmandi, 15 Mai 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Naja, ich finde Babys nicht immer süß, es gibt schon hässliche. Manche sind allerdings schon richtig hübsch. Generell quietsche ich aber beim Anblick eines Babys nicht, genausowenig wie bei einem Kleinkind - höchstens bei Hundewelpen hört man mich quietschen. :grin:

User 12900, 15 Mai 2010
  3. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Das Gequietsche dürfte nicht gespielt sein - Hormone & Co lassen grüßen :zwinker: Ich find die meisten irgendwie niedlich... knuffig :grin: Klar gibt es aber auch Babys, die mir nicht gefallen.

Off-Topic:
    Evolution? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ein natürliches Verhalten ist, da man ansonsten keinerlei Bedenken hätte dem Baby was anzutun - in Zeiten der frühen Menschheit sicherlich kein Nachteil. Genauso kannst du einem Mann, der in Rage ist ein Baby in die Arme legen und er wird schlagartig ruhig :smile:

Fluxo, 15 Mai 2010
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Früher fand ich Babys auch "niedlich" ( wenn ich auch nicht gequietscht habe). Heute- nach 2 Jahren Arbeit in der Kinderbetreuung bei den Jüngsten sehe ich das alles etwas distanzierter ...vielleicht kann man es auch "wissenschaftlicher" nennen. Wenn sich Eltern mit ihren Babys bei uns im Kindergarten vorstellen und ich Erstgespräche führe, sehe ich den Nachwuchs als Menschen, die es zu fördern, zu fordern und zu beschützen gilt. Manchmal sehe ich Entwicklungstabellen, Entwicklungstheorien, pädagogische Hintergründe, ich denke nach über systemische Gesprächsführung......also alles andere als beim Anblick des Babys in Verzücken zu geraten :grin:.

Natürlich sind Kinder für mich immer noch etwas wunderbares, wunderschönes- sonst könnte ich diese Arbeit nicht jeden Tag tun. Letztens stieg eine Frau in der Straßenbahn zu mit Zwillingen, sie waren vielleicht 2 Jahre alt. Alle haben total fasziniert und entzückt die Kinder angestarrt- ich saß nur da und dachte: Die ganze Arbeit gleich doppelt :grin:.

Wenn es bei Freunden Nachwuchs gibt ist das immer noch etwas anderes und dann bekomme ich auch Herzklopfen wenn ich die Kiddis im Arm halte- und ich denke bei meinen eigenen Kindern wird das eines (hoffentlich nicht mehr allzu fernen Tages) auch so sein.

klatschmohn, 15 Mai 2010
  5. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Manche find ich schon als Babys niedlich, die meisten aber erst ab dem Kleinkindalter.

User 88899, 15 Mai 2010
  6. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Ich mag Babys nicht sonderlich gerne und finde sie eigentlich auch nicht niedlich. Klar, manche können schon ganz hübsch sein, aber in der Regel ignoriere ich Säuglinge, die werden erst ab den ersten Schritten halbwegs interessant.

Bloody x doll, 15 Mai 2010
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich liebe alle Babies und (Klein-)Kinder. Bin ein Opfer des Kindchenschemas.

glashaus, 15 Mai 2010
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Babies sehen zumindest in den ersten Tagen bis Wochen ihres Lebens doch oftmals ziemlich "zerknautscht" und nicht sonderlich schön aus...
    Aber es gibt auch Babies, die schon kurz nach der Geburt richtig schön aussehen.

Einen gewissen "Niedlichkeitsfaktor" hat aber eigentlich jedes Baby und jedes Kleinkind.

User 44981, 15 Mai 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Kinder faszinieren mich im allgemeinen gar nicht. :grin:
    Ich hab keinen Draht zu Kindern, noch nicht. :zwinker: Das sollte sich aber wohl noch ändern.

Hunde dagegen faszinieren mich mehr oder Tiere generell. Mein Niedlichkeitsfaktor ist in dem Bereich wesentlich stärker ausgeprägt und ich finde jeden Hundewelpen tausendmal süßer als ein Baby.:smile:

krava, 15 Mai 2010
  10. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Geht mir genauso :grin:

dollface, 15 Mai 2010
  11. KleineJuli
    Gast
    0
    Ich finde im Grunde Babys schon niedlich. Die meisten sind ja echt süß. Solange sie nicht schreien :tongue:

Aber es sind nicht alle Babys süß. Manche haben ja einen gelblichen Ton, wie ich es bei meiner Geburt hatte, weil ich an Gelbsucht litt.
    Ich war zuallererst auch nicht niedlich :grin:

Aber überhaupt nicht niedlich finde ich Mischlingskinder, die sehen aus wie Affen. Da habe ich bisher kein niedliches gesehen. Nein danke.

KleineJuli, 15 Mai 2010
  12. MsThreepwood
    2.424
    Ich finde weder Babys noch Kinder in irgendeiner Form niedlich. :hmm:

MsThreepwood, 15 Mai 2010
  13. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Genau, obwohl (oder gerade weil) ich selber Kinder habe muss ich auch klar gestehen das meine Vorliebe für Kinder erst so mit 13-14 Monaten beginnt.

Babys sind bei mir absolut negativ mit Qualen assoziiert, aber ich merke es wird langsam wieder besser, vorallem wenn ich weiß das ich sie nur kurz habe und schnell abgegeben kann.
    Wenn ich mal Oma werde finde ich meine Enkel dann hoffentlich sehr niedlich.:grin:

User 71335, 15 Mai 2010
  14. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Dito :grin: Bin auch eher der Fan von Tierkindern als von Menschenkindern.:ashamed:

Piccolina91, 15 Mai 2010
  15. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Nicht alle Babys sind süss aber ich würde sagen die meisten. Auch fast alle Kleintiere sind süss weil sie halt einfach Babys sind

User 49007, 15 Mai 2010
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    :ratlos: :hmm:

Grade die find ich meistens besonders niedlich. :herz:

User 12900, 15 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. GreenEyedSoul
    0
    Ich auch. :jaa:

GreenEyedSoul, 15 Mai 2010
  18. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich finde nicht alle Babys hübsch, aber alle sind für mich auf ihre Weise schön und lösen bei mir vormütterliche Quietschanfälle aus :grin:.
    Babys riechen einfach toll, fühlen sich toll an, wecken in mir Instinkte, die ich nie vermutet hätte. Ich kann's nicht ändern, ist halt so :zwinker:.
    "Hässlich" finde ich kein Baby der Welt, allerdings auch keinen erwachsenen Menschen.

VelvetBird, 15 Mai 2010
  19. KleineJuli
    Gast
    0
    Ich nicht :zwinker:

KleineJuli, 15 Mai 2010
  20. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Es gibt Babys, auch Neugeborene, die finde ich schon richtig süß. Genauso gibt es aber auch hässliche "Babys". Genauso wie bei Kleinkindern. Ich kann das echt nicht pauschalisieren...

Dem schließe ich mich mal an :grin:

Loewe, 15 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...