Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Babysitterkurs - wie einen finden??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Immortality, 2 Juli 2007.

  1. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hallo,

    ich möchte Ende des Jahres als AuPair nach Australien, und dafür muss ich einen Babysitterkurs machen. Ich hab schon gegoogelt, finde aber einfach nichts! Ich wohne im Raum Kassel,
    wär also nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw. mir sagen, bei welchen Organisationen so etwas angeboten wird.

    Danke :smile:
     
    #1
    Immortality, 2 Juli 2007
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Schau mal bei Familienbildungsstätten, die bieten sowas in der Regel an.
     
    #2
    Bambi, 2 Juli 2007
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Ja, da schaue ich grad nach und versuche grad da anzurufen, aber auf ihren Homepages konnte ich nichts in der Richtung entdecken. Sonst noch Möglichkeiten?
     
    #3
    Immortality, 2 Juli 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Viele Jugendämter bieten doch inzwischen Tagesmütterkurse an. Vielleicht kannst du an sowas teilnehmen oder es gibt sogar abgespeckte Versionen. Oder vielleicht gibts wenigstens Tipps wo du einen Kurs belegen kannst.
     
    #4
    glashaus, 2 Juli 2007
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    So, bin jetzt fündig geworden :zwinker: Bei der katholischen Familienbildungsstätte, aber erst total spät, Ende September :frown: Das passt so gar nicht in meine Planung...
     
    #5
    Immortality, 2 Juli 2007
  6. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    also ich hab meinen beim JRK gemacht, vllt bietet des ja bei dir au jemand an.
     
    #6
    iila, 2 Juli 2007
  7. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Was ist das JRK?
     
    #7
    Immortality, 2 Juli 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich kenn das als Abkürzung für's JugendRotKreuz
     
    #8
    glashaus, 2 Juli 2007
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    So, danke an alle, hat sich aber wohl erledigt, weil ich bei iSt angerufen hab, weil eben der Kurs erst so spät ist (zu spät zum Bewerben für AuPair), und sie sagte mir, dass sie ihre Vorschriften geändert haben und das jetzt nicht mehr notwendig ist. :smile:
     
    #9
    Immortality, 2 Juli 2007
  10. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat sich für dich zwar erledigt, aber als Ergänzung, ich hab vor knapp zehn Jahren mal einen Kurs bei der Volkshochschule bei uns gemacht.
     
    #10
    Chielo, 2 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Babysitterkurs finden
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
5 Juli 2016
15 Antworten
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
17 Februar 2016
2 Antworten