Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

babywunsch

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sheilyn, 18 Juli 2007.

  1. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    aaaalso. ich habe lange überlegt ob ich diesen thread starten soll. :schuechte (hoffentlich genug lange :tongue:)

    eigentlich habe ich keine richtige frage :smile: sondern einen haufen kleine.
    eigentlich ist es auch kein richtiges problem, aber einfach was mich beschäftigt und ich wissen will wies bei euch war. :smile:

    dies nur mal vorweg :zwinker:


    zu meiner situation.

    im moment giebts nichts was ich mir mehr wünsche als ein kind.
    ich fühle mich einfach bereit dazu. weiss auch nicht. ist so kooomisch. :schuechte

    zudem sehe und höre ich überall nur noch babys und schwangere frauen und kinderwagen rumrollen. :geknickt: und dann wieder eure tollen baby bäuche! :tongue:
    das ist dann wieder ein schlag ins gesicht, denn mein freund will im moment einfach noch keins. (am liebsten erst in 6 jahren oder noch später! :ratlos: ich kann aber nicht so lange warten :cry: )
    wir haben es die lezten tage oft "beschprochen".
    ich kann ihn ja auch verstehen. hmm aber es ist so gemein. :geknickt:

    meine tante hat vor 7 tagen auch ihr kind bekommen und ich hielt es sicher 2 stunden auf dem arm, der kleine war soooooooooooooo süess. :herz:

    allerdings habe ich schon länger den wunsch, aber es wird immer schlimmer.

    naja. frage ist eigentlich:

    wie wars bei euch? wart ihr beide gleich mit einem kind einverstanden? gabs meinungs unterschiede? andere probleme? und uneinigkeiten?

    und wenns einseitig nicht so richtig erwünscht war, wieso ists trotzdem zustande gekommen? oder gehts jemandem wie mir?

    ich fühl mich einfach so doof :geknickt: ich habe ein riesen verlangen danach. ich glaube einfach nicht das dies eine phase ist. der wunsch ist schon lange da, aber jetzt seeehr starch.
    giengs jemanden ähnlich?

    irgendwie suche ich einfach... keine ahnung. erzählt mal.

    und was sollte ich jetzt am besten tun? mich wohl damit abfinden das es noch keins giebt? sehrwarscheindlich ja...

    aber es ist so schwer gerade für mich... :geknickt:

    sorry :grin: normal bin ich nicht so kompliziert, hoffe es versteht mich jemand, es beschäftigt mich einfach gerade sehr.

    ich weiss übrigens nicht wa sich mir durch diesen thread erhoffe... glaube nichts. musste es mal loswerden.
     
    #1
    Sheilyn, 18 Juli 2007
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Es ist so "gemein" *auf den Boden stampf*. Sorry, das ist kindisch. Warum kannst du nicht so lange warten? Du bist 22, deine Meno-Pause kommt noch nicht allzu bald.

    Außerdem denke ich mir, dass die 6 Jahre auch willkürlich gewählt sind. Was soll denn seiner Meinung nach in den 6 Jahren passieren? Kann ja auch schon in einem Jahr sein, dass er sich dann bereit fühlt.

    Jedenfalls wären unüberlegte Handlungen (Pille absetzen) das Allerfalscheste, was du tun kannst.
     
    #2
    Chérie, 18 Juli 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn der wunsch da is, isser da... da kann das noch so kindisch sein.
    wenn du noch keinen kinderwunsch hast, weißt du gar nich wie sich das anfühlt. das kann man nich einfach wegdrücken. und ja, in dem moment ist es gemein!!

    tja, was kannst du tun?
    ~ dir einen neuen suchen
    ~ einfach die Pille absetzen ohne es ihm zu sagen
    ~ abwarten, was passiert

    1 + 2 sind natürlich nich gerade der hammer und gerade 2 total hinterfotzig und unfair

    ich finde, du solltest einfach abwarten. wie cherie schon sagte, vll dauerts gar nich mehr 6 jahre

    mein mann und ich waren uns übrigens gleich einig
     
    #3
    Beastie, 18 Juli 2007
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    danke für dein verstädntnis :schuechte. ist echt nicht so einfach wie cherie schreibt.
    es fühlt sich für mich einfach wirklich gemein ahn, du möchtest was von ganzem herzen und alle habens und tänzeln dir noch vor der nase rum und du wünschst dir doch so sehr, aber weisst du bekommst es jetzt nicht. das find ich richtig gemein ja! hat nichts mit kindisch zu tun. sind meine gefühle.

    für dich cherie sind vieleicht 6 jahre eine gute zeit. für mich nicht! jetzt nicht! das kannst du wohl nicht nachvollziehen. naja egal. ich will nicht erst mit 30 kinder. da bin ich ja viel zu alt. hab halt ne andere meinung als evt andere.

    natürlich kommt 1 und 2 nicht in frage. würd ich nie tun. deshalb weiss ich ja das es nummer 3 sein wird... abwarten... nur ich musste es mir mal von der seele schreiben.

    danke vielmal für deinen beitrag bestie :smile:




    wie gesagt das würde ich nie tun!

    möchte schon das er auch damit einverstanden ist und das kind will. so ist es auch nicht. jedoch wärs halt toll wenn wir die gleiche meinung haben... jetzt :tongue:
     
    #4
    Sheilyn, 18 Juli 2007
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wie lange seid ihr denn schon zusammen, und wie alt ist dein Freund??
    Die meisten Männer sind erst viel später zum heiraten und Kinderkriegen bereit, wie wir frauen! Ist einfach so.
    Warte einfach noch etwas..............

    Ich selbst bin mit 19 schwanger geworden, war ein Unfall..hab die Pille nicht genommen da ich vorher lange single war. Er wusste es auch, aber einmal haben wir halt das gummi vergessen und ich war schwanger. Ich war geschockt und hab tagelang nur geheult und er hat mir Vorwürfe gemacht!!! :kopfschue
    Dann hat er mich tagelang zugequatscht, das ich abtreiben soll...aber das konnte ich nicht-würde ich wohl nie können!
    ich hab ihm dann gesagt, das ich das Kind behalte und es mir scheissegal ist , ober er bei mir bleibt, oder geht! Wir haben dann ein langes Gespräch gehabt und beschlossen, es einfach gemeinsam zu versuchen. Die schwangerschaft war für mich trotzdem sehr schwierig, haben uns immer öfter gestritten....ich konnte das nicht wirklich geniessen! :geknickt:
    Als der zwerg dann da war, haben wir geheiratet (unter Druck seiner family, er war moslem).....die Beziehung lief danach erst mal lange gut und wir bastelten an einem Geschwisterchen....hat auch geklappt.........2 jahre später bekam mein Sohn eine Schwester.
    Aber die beziehung hat dann nur noch 2 jahre gehalten........wir haben uns damals Scheiden lassen! :kopfschue
    das ist schon alles blöd gelaufen....aber ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen ......auch ich wünsche mir noch ein Baby.
    Es ist wahrscheinlich bei mir der grund, da alles so schnell und so früh war.....ich konnte es nicht wirklich geniessen-immer war irgendwas Sreit, Trennung, ich war sehr jung....usw

    noch mal ganz bewusst irgendwann ein Kind, von dem Mann, mit dem ich alt werden möchte.....von beiderseiten gewünscht....das wäre schön :schuechte
     
    #5
    User 75021, 18 Juli 2007
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Hey, Sheilyn!

    Fühl Dich ge :knuddel: und verstanden -mir geht's genauso :geknickt: : Ich habe schon seit gut 3 Jahren einen ziemlich starken Kinderwunsch, mein Freund fühlt sich jedoch noch viiiiiiiiiiiiel zu jung für Kinder. Ich wollte/will auch eine junge Mutter sein und nicht erst mit 30 anfangen. Schließlich möchte ich gerne viele Kinder, mindestens 3 Stück :herz: !

    Ja, so geht's mir auch: überall Babys und Kugelbäuche! Ich könnte :flennen: !


    Zu Deinen Fragen:


    Siehe oben: Ich fühle mich jetzt schon bereit für Kinder, mein Freund leider noch nicht :cry: .

    Mir geht's wie Dir :schuechte .

    Ja, wirst Du wohl müssen. Da hilft nur: hoffen, hoffen, hoffen, dass Dein Freund bald auch seine biologische Uhr ticken hört :tongue:
     
    #6
    User 15352, 18 Juli 2007
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    @ sweetbutterfly

    ja ich möchte mich eben auch drüber freuen wenn ich mal schwanger bin und zwar gemeinsam mit dem partner das ist mir doch seeeehr wichtig!!! tut mir auch leid für dich, das es so gekommen ist. hoffe es klappt bei dir noch sie wie du willst :smile: giebts denn shcon einen mann, mit dem dus dir vostellen könntest? oder bist du momentan eh alleinerziehend?


    wir sind 2 jahre und ein bisschen zusammen. ich weiss, ist noch nicht alle welt. aber trotzdem... :engel: :geknickt: :schuechte


    ich kann doch meine gefühle nicht einfach abstellen. :kopfschue
     
    #7
    Sheilyn, 18 Juli 2007
  8. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    vlt ist es auch durch deine tante :schuechte :zwinker:
     
    #8
    Powerbienchen, 18 Juli 2007
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    jajaja :tongue: ich auch. sicher 3 stück :smile:
    und ich will einfach nicht so spät. das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. liegt auch in der familie, ahben alle mit 18 und 20 etc kinder bekommen. ist zwar nicht relevant... aber nur so nebenbei.. :zwinker:

    ich fühle es auch schon seit so 2 jahren, aber es wird irgendwie immer stärker! es lässt nicht nach. das ist eher das problem. :ratlos:

    ich bin einfach auch de rmeinung das ich als mutter mehr von meinen kindern habe als wenn ich 30 bin und mutter werde, sieht halt jeder anders.

    das hats sicher noch verstärkt! ja, aber es war schon lange vorher und seit ca 4 wochen extrem stark!

    aber da war der wunsch schon länger. das mit der tante ist natürlich auch wieder was... ich sehs doch und alles und hmmm :engel: :geknickt:

    ja das hoffe ich in der tat... :zwinker:
    hoffentlich tick die mal bei ihm :smile: hehe --> einbisschen shcneller bitte! :cool1: :tongue:

    ja wenigstens versteht mich jemand, obwohl ichs dir natürlich nicht gönnen mag, das es dir auch so geht, aber irgendwie giebts halt trotzdem ein beruhigenderes gefühl. danke dir :knuddel: fühl mich halt so alleine mit meinem problem...
     
    #9
    Sheilyn, 18 Juli 2007
  10. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    als frau hat man schon mal phasen in denen der kinderwunsch ganz besonders dringend ist, vor allem wenn im bekanntenkreis ein neues baby geboren wird.

    allerdings empfehle ich, nicht aus dieser laune heraus ein kind anzusetzen sondern erst mal sorgfältig und vor allem kritisch zu prüfen ob die vorraussetzunge auch gut sind ( ausbildung, geld, Beziehung, eigene wünsche, hilfe von anderen) und sich nicht's schön zu reden nach dem motte "andere schaffen das ja auch"
     
    #10
    Tamara2303, 18 Juli 2007
  11. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Wieso so unsensibel? :ratlos:
    Ausserdem hat das doch nichts mit der Menopause zu tun. Nur weil sie noch viel Zeit hat, soll sie so spät wie möglich Kinder bekommen? Wenn es für dich das richtige ist, ist das ja in Ordnung, aber es gibt auch Leute die wünschen sich früher Kinder.
     
    #11
    Aurinia, 18 Juli 2007
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    ja hast schon recht. es wurde natürlich gleich noch viel mehr verstärkt, durch dies.

    unten aufgezähltes würde eben alles stimmen und passen. wären beste vorausetzungen.

    geld, job, hilfe von anderen, standfeste beziehung, etc. wär ja alles da. :geknickt:
    nene wird nichts schön geredet, bin doch ne realistin. aber gut kommts trotztdem immer :zwinker: hehe

    merci für dein verständtnis :smile: ist ech lieb :smile:

    jedoch brauchts so leuten meinung halt auch. die holen einem wieder einbisschen auf den boden...
    allerdings tun sie auch auf eine art sehr weh. :cry:

    weil.... ist ja schon alles beschrieben... und du weisst glaub was ich meine.
     
    #12
    Sheilyn, 18 Juli 2007
  13. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    wie lange bist du denn schon mit deinem freund zusammen?
     
    #13
    Tamara2303, 18 Juli 2007
  14. cat85
    Gast
    0
    ach ja, ich kann dich gut verstehen. möchte auch lieber heute als morgen damit anfangen :zwinker:
    allerdings bin ich in der situation, dass mein Freund auch will. wir warten aber mind. bis nächstes jahr, wenn er eine fortbildung fertig gemacht hat und ich einen festen arbeitsvertrag. dann ist einfach mehr zeit und (hoffentlich) auch mehr geld da.
     
    #14
    cat85, 18 Juli 2007
  15. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Hat sie schon geschrieben, 2 Jahre.
     
    #15
    User 30735, 18 Juli 2007
  16. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.803
    123
    11
    Verheiratet


    schööööön für euch :smile: *eifersüchtig bin* :engel: :schuechte

    ne mags euch und denen es so geht wie euch gönnen. :zwinker:
     
    #16
    Sheilyn, 18 Juli 2007
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich bin alleinerziehend und das schon seit fast 3 Jahren

    ich will auch mind 3:herz: (insgesamt) oder 4? weiss noch nicht.

    Einen partner hab ich, aber das ist noch zu frisch!!! Das hat noch zeit.

    Aber wenn ich meine Cousine seh....die ist schwanger :cry:

    ich könnte sofort tauschen!!! :schuechte
     
    #17
    User 75021, 18 Juli 2007
  18. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    hehe guut aufgepasst :zwinker:


    wie alt ist denn deine cousine? ihr 1. kind?

    ich möchte auch tauschen :schuechte
     
    #18
    Sheilyn, 18 Juli 2007
  19. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    mit 21-22 rum gings mir da sehr ähnlich, ich hatte ein wachsendes recht starkes bedürfnis ein kind haben zu wollen. mein mann war damals auch noch dagegen und wir haben viel drüber geredet, damals paßte es einfach noch nicht so - die ganzen äusseren umstände waren eben noch zu "suboptimal"
    das hatte mich auch zunächst getroffen aber eigentlich hatte er auch recht und ich sahs ein.

    ich konnte gut damit leben dass wir uns einig waren dass wir auf jeden fall mal kinder wollen - also das gute sichere gefühl dass er nicht total dagegen war, sondern das timing einfach nur nicht paßte.
    die vernunft siegte und es zogen 3-4 jahre ins land und das thema keimte wieder auf, naja.... und im september sind wir eltern :drool: :herz:


    klar ist es dieses jahr wohl besonders hart für die, die auch gern kinder möchten aber es aus irgendwelchen gründen noch nicht reif dafür ist. überall schwangere, kinderwagen und kleine kiddies.. das zu sehen erinnert einen natürlich ständig an den eigenen wunsch. da hilft wohl leider nur zähne zusammen beißen und sich selbst mut zusprechen, dass es wohl nicht gerade jetzt aber ganz bestimmt in den nächsten paar jahren soweit sein wird.
     
    #19
    hatschii, 18 Juli 2007
  20. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    finde nicht das eine beziehung bei so jungen menschen anfang 20 nach 2 jahren genug gefestigt ist um ein wunschkind zusammen zu bekommen... wie sieht es denn mit heiraten aus?????
     
    #20
    Tamara2303, 18 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - babywunsch
Nikki1981
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
2 September 2005
7 Antworten