Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Babywunsch

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Nikki1981, 17 August 2005.

  1. Nikki1981
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich brauche nochmal eure Meinung:



    am 05. August habe ich den Nuvaring reingetan, hatte im Zyklus zuvor nur Verhütung mit Kondom... habe den Ring dann am 13. August rausgenommen .. jetzt ist er ca. 4 Tage draussen...

    Habe ich die Möglichkeit jetzt noch schwanger zu werden in diesem Zyklus oder muss ich warten bis in 2 Wochen normal meine Mens käme? Man hat mir gesagt, dass jetzt womöglich erstmal eine Abbruchblutung kommt... aber ich hatte ja nur 8 Tage den Ring drinnen!!??? und im zyklus davor hatte ich nur Verhütung mit Kondom....

    Ich habe auch ein komisches Gefühl im Unterleib, ähnlich wie kurz bevor ich die Mens krieg... und komischen Ausfluss, aber das ist keine Periode... ich meine auch gestern kurz ziehen in meiner Brust gehabt zu haben, aber auch nur kurz... sind das Anzeichen für eine Abbruchblutung die dann irgendwann jetzt kommt... oder könnten es Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?

    Es wäre so toll, wenn es die Schwangerschaft ist ;-)

    Was meint ihr?
     
    #1
    Nikki1981, 17 August 2005
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ne Schwangerschaft wäre meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich.
    Warum hast du überhaupt den Nuva Ring reingetan, wenn du ihn im vorigen Zyklus nicht drin hattest? Irgendwie betreibst du da meiner Meinung nach ein kleines Chaos, was sicherlich nicht gesund ist und auch nicht förderlich für die REgelmäßigkeit des Zyklus' ist.
    Ich würd eigentlich auch meinen, dass da jetzt ne kurze Abbruchblutung oder zumindest Schmierblutung kommen sollte. Aber danach kann es ne Zeitlang dauern (naja, kommt drauf an wie lang du hormonell verhütet hast) bis sich dein Zyklus wieder normalisiert hat.
    Wenn du unbedingt schwanger werden willst dann hab halt einfach viel Sex. Ich bin der Meinung sobald da die Rechnerei beginnt und der Sex ganz geplant an den ausgerechneten fruchtbaren Tagen ist (die nicht immer stimmen müssen, solange du keine Temperaturkurve führst) geht ja der ganze Spaß und die Lust verloren....
     
    #2
    birdie, 17 August 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    also: letzter zyklus per kondom verhütet, dann hast du dir Nuvaring besorgt und eingesetzt und nach acht tagen wieder entfernt, weil dir einfällt, dass du nicht verhüten willst, sondern ein kind. richtig verstanden?

    Off-Topic:
    wie kommts, dass du binnen weniger tage plötzlich UNBEDINGT schwanger werden willst, am besten noch gestern, und mittendrin den nuvaring wieder rausnimmst?


    da du den ring ja am ersten tag der blutung eingesetzt haben wirst, wie es vorgesehen ist, ist wohl mindestens das erste drittel des neuen zyklus durch die hormone gestört worden. wie schnell der hormonspiegel wieder abfällt und ein eisprung erfolgt, ist wohl nicht vorherzusagen.

    dass du jetzt ziehen im unterleib hast, kann auf alles mögliche hindeuten, z.b. abbruchsblutung nach entfernen des rings. auch wenn du ihn nur acht tage drin hattest, die hormone wurden deinem körper ja permanent in diesen acht tagen zusätzlich zugeführt - und dann hörte die hormongabe plötzlich auf, als du den ring rausnahmst. da halte ich eine entzugsblutung für normal. denn die nötige menge wird ja konstant zugeführt und nicht im lauf der 21 tage immer mehr und mehr.

    hab ein bisschen geduld, was deinen babywunsch angeht.

    auf der seite www.nuvaring.de gibts eine animation, wie der zyklus funktioniert. http://www.nuvaring.de/consumer/cv/ --> "bildliche darstellung".

    außerdem eine sparte für anwenderinnen, http://www.nuvaring.de/patient/ - dort kannst du auch nachfragen, wie es nach absetzen des nuvarings aussieht.

    und außerdem kannst du ganz einfach deinen arzt fragen, der dir den ring verschrieben hat.

    hattest du VOR dem nuvaring hormonell verhütet? du schriebst von Verhütung per kondom im vorigen zyklus, was war davor?
     
    #3
    User 20976, 17 August 2005
  4. Nikki1981
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo erstmal danke für eure antworten...

    erstmal zur erklärung... ich hatte in dem zyklus zuvor nur mit kondom verhütet weil wir in den urlaub gefahren sind und ich einen neuen ring zuhause vergessen hatte... davor habe ich seit einem jahr den nuvaring als verhütung benutzt!!!! ....

    der kinderwunsch ist natürlich nicht von heute auf morgen entstanden denn ein baby zu haben sowas muss gut entschieden sein ... ;-) das weiss ich ebenfalls... darüber nachgedacht haben wir seit langem... und uns dann doch dazu entschieden...

    hm ja mit dem chaos jetzt ist wohl richtig... aber ich werde jetzt mal alles zur ruhe kommen lassen denke ich und dann einfach abwarten was mein körper zu dem babywunsch sagt... wenns kommt dann kommts ansonsten halt nich oder irgendwann ;-)

    und wie ihr schon sagt... wenn man wirklich alles plant wann man sex haben will und wann man fruchtbar ist etc. dann passierts eh nicht.. das kenne ich von freundinnen und bekannten... ;-)

    ich hoffe ich habe nicht den eindruck erweckt dass ich total verrückt bin oder so ;-) .. die seiten über den nuvaring hab ich auch schon durchgelesen und meine gebrauchsanweisung kenne ich auch fast auswendig...

    hab aber jetzt erstmal nächsten monat einen termin beim FA gemacht und dann mal sehen

    Liebe Grüße
     
    #4
    Nikki1981, 17 August 2005
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn du vorher ein jahr hormonell verhütet hast, muss sich das eh erst wieder einpendeln. liest man jedenfalls öfters. dass du jetzt nach kondomnutzung nochmal für nur acht tage den nuvaring genommen hast, war wirklich etwas ungünstig, ist schon ein ziemliches chaos so.... ein jahr hormone, dann ein zyklus ohne hormone, dann für acht tage wieder hormone...
    (konntest du dir im urlaub nicht beim arzt einen neuen ring verschreiben lassen? oder war es im ausland, wo es den ring vielleicht nicht gibt? egal, ist ja zu spät jetzt.)

    hattest du den ring den mit der regulären blutung am ersten tag eingesetzt?

    es kann sehr schnell gehen mit dem schwangerwerden, aber eben auch einen tick dauern. da du in den letzten tagen fast nur zu diesem thema geschrieben und gleich drei themen eröffnet hast, wirktest du auf mich schon etwas "besessen".

    also habt einfach spaß miteinander und guckt, was passiert. und nicht immer in dich hineinhorchen... ;-)
     
    #5
    User 20976, 17 August 2005
  6. Nikki1981
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hihi.. besessen ist irgendwie nicht richtig... aber "wissendurstig" passt ;-)

    ja ich werd auf jeden fall jetzt mal alles zur ruhe kommen lassen...

    mit den 3 themen daher, dass ich so völlig durcheinander war da ich das chaos erst leider auch gesehen habe als es zu spät war und einfach einen rat brauchte wie ich weiter vorgehe etc. ...

    danke für die antwort..

    liebe grüße und wir werden einfach nur spass haben erstmal und abwarten was mutter natur mit sich bringt :smile:

    ich wünsch euch was... :smile:
     
    #6
    Nikki1981, 17 August 2005
  7. ich drück dir auf jedenfall die daumen...:smile: du sagst uns doch dann bestimmt bescheid wenns geklappt hat...oder?
     
    #7
    meister proper, 21 August 2005
  8. Schwester S
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo!

    Also bei uns hat es mit dem ausrechnen super geklappt. Wir hatten nach der Mens ab dem 10ten Tag jeden Tag GV und es hat schon im ersten Zyklus geklappt.

    Viel Glück, Euch!!

    viele Grüße
    S
     
    #8
    Schwester S, 2 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Babywunsch
Sheilyn
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Juli 2007
108 Antworten