• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bachblüten notfalltropfen + pille

S
Benutzer Gast
  • #1
beeinträchtigen bachblüten notfalltropfen die wirkung der pille?

es steht nämlich nichts auf der packung!

danke
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Keine Wechselwirkungen.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
dankeschön für die schnelle antwort! :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Nein nein, da wechselwirkt wirklich nichts.

Off-Topic:
Man muss es übrigens englisch aussprechen. Denn der gute Herr war Brite. Aber das weiß ja immer keiner:tongue: Hat nix mit Wasserläufen zu tun. Ist aber eh wieder so umstritten wie Homöopathie
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Das heißt dann normalerweise auch, dass es keine Wechselwirkungen gibt.
Vor allem, weil in der PB der Pille auch nichts steht.

ja, es steht aber überhaupt nichts drauf. hab nur so ein fläschen bekommen ohne beipackzettel und es steht nicht mal drauf was alles drin ist.
aber macht ja nichts, wenn es sowieso nicht wechselwirkt, ist es egal.
danke übrigens!

da wir schon mal beim thema wechselwirkungen sind...
mir ist da noch eine frage eingefallen, die mich schon lang interessiert.

ich hab mal gehört, dass grapefruit die pillenwirkung beeinflusst! stimmt das?
hab mir vor kurzem mal nen grapefruit saft gekauft und da ist mir das eingefallen. ich hab ihn dann auch nicht getrunken, weil ich mir nicht sicher war.

also ist das nur blödsinn oder ist da was dran?
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Da ist durchaus was dran. Grapefruits inaktivieren eine Cytochromoxidase. Bedeutet aber nur, dass die Pille langsamer verstoffwechselt wird. Zu einem Funtionsverlust führt es nicht.

Es kommt höchstens zu Nebenwirkung, da der Hormongehalt höher gehalten wird. Also keine Einschränkung. Man sollte die Pille aber vielleicht nicht gerade mit Grapefruit-Saft runterspülen.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
ich hab mal gehört, dass grapefruit die pillenwirkung beeinflusst! stimmt das?
hab mir vor kurzem mal nen grapefruit saft gekauft und da ist mir das eingefallen. ich hab ihn dann auch nicht getrunken, weil ich mir nicht sicher war.

also ist das nur blödsinn oder ist da was dran?

Ne, da ist nicht wirklich was dran. Schutz bleibt auf jeden Fall erhalten.

Aber irgendwas machen die Enzyme trotzdem, Aufnahme verlangsamern oder so :zwinker: Das sagt DocMagoos aber bestimmt eh noch... (EDIT: ah er war sogar schneller :zwinker:)


Aber: kein Grund zur Sorge und auch bei den Bachblüten nicht.
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Off-Topic:
:grin: hat er schon
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren