Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bachelor oder Diplom?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von DocLove, 16 Januar 2006.

  1. DocLove
    Gast
    0
    Seit ihr in einem Bachelor- oder Diplomstudiengang?
     
    #1
    DocLove, 16 Januar 2006
  2. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Diplom ... und stolz drauf :grin:
     
    #2
    GSi, 16 Januar 2006
  3. GodOfSex
    GodOfSex (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin zwar erst in S4 aber fange ja in oktober mit dem studiom an. anyway bei uns kann man fast nur noch bachelor bzw. master machen.so gut wie alle diplom fächer sind jetzt bachelor.
     
    #3
    GodOfSex, 16 Januar 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Bachelor!
     
    #4
    glashaus, 16 Januar 2006
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Diplom und ich stellte gestern den ersten Nachteil fest!
     
    #5
    User 37583, 16 Januar 2006
  6. DocLove
    Gast
    0
    Und der da wäre?
     
    #6
    DocLove, 16 Januar 2006
  7. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    Ja würde mich auch mal interessieren.
     
    #7
    jango, 16 Januar 2006
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    mein Studium problemfrei im Ausland weiter studieren zu können
     
    #8
    User 37583, 16 Januar 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Staatsexamen :grin:

    hätte aber Diplom bevorzugt, wenn ich was anderes studiert hätte.... :herz:
     
    #9
    User 48246, 16 Januar 2006
  10. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Bin diplomiert:zwinker:
     
    #10
    Der_Diplomat, 16 Januar 2006
  11. Shadow_80
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    Single
    Studiere -- Gott sei dank -- noch auf Diplom
     
    #11
    Shadow_80, 16 Januar 2006
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Diplom - und mehr als froh drum!

    Krieg zwar den Bachelor-Titel dann als Ergänzung aufgedrückt, aber ich könnte dankend drauf verzichten. Aber solange ich noch den Diplom-Titel habe, ists mir egal. Ich darf bloss nicht durchfliegen, sonst lande ich beim Wiederholen im Scheiss-Bachelor-Studiengang... :geknickt:
     
    #12
    Dawn13, 16 Januar 2006
  13. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Dito!!
     
    #13
    spacko, 16 Januar 2006
  14. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hä?

    Was ist das denn für ne Logik?

    Bei uns an der FH haben die 3 Prüfungsordnungen parallel laufen, wenn man irgendwo durchfliegt, dann müssen die Profs halt ne Klausur für die jeweilige Prüfungsordung stellen.

    Bachelor bei uns hat 24 Prüfungen, wir 36...(Diplom) Die Inhalte sind auch nur bedingt zu vergleichen.

    Bei uns müssen die teilweise noch Klausuren für die ganz alte Prüfungsordung stellen, für die ganzen Langzeitstudenten.

    Oder meintest du, dass die "alten" Vorlesungen dann nicht mehr angeboten werden?, das ist natürlich logisch, wird bei uns auch nicht gemacht, aber geprüft wirst du nach den alten Vorgaben. Aber die Profs stellen eh immer die selben Fragen, egal, welche Prüfungsordung.
     
    #14
    Henk2004, 16 Januar 2006
  15. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    War in einem Diplomstudiengang. Master habe ich aber auch noch einen gemacht.
     
    #15
    Trogdor, 16 Januar 2006
  16. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Ich studiere auf Diplom, denn Dipl. Ing. klingt einfach besser :clown:
     
    #16
    CK1, 16 Januar 2006
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich auch :smile:

    Wo liegt das Problem? Ich konnte mit meinem deutschen Diplom problemlos einen Master in Großbritannien machen.
     
    #17
    User 29290, 16 Januar 2006
  18. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Es gibt sicherlich auch in der Schweiz das Recht seinen Studiengang in einem gewissen zeitlichen Rahmen zu Ende studieren zu dürfen. - Hast du die Zeit schon überschritten?
     
    #18
    Daucus-Zentrus, 16 Januar 2006
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Frag mich nicht.

    Momentan läuft das auch parallel, aber ich bin in der letzten Diplom-Gruppe und da gibts nix, wenn ich durchfalle, sind die zu faul, den Diplom-Studiengang nochmals durchzuführen, also würd ich zum Bachelor gezwungen. Einer von vielen Gründen mehr, das Ganze souverän hinter mich zu bringen ;-)

    Das gibt es hier tatsächlich nicht, also zumindest jetzt nicht an der FH, an der ich so rumlungere. Wir haben sowieso schon irgendwelche Zwischenregelungen und werden nicht mal mehr recht informiert, welche Fächer eigentlich in welchem Semester so drankommen :angryfire

    An der Uni wirds das aber wohl schon geben, denk ich mal. Die, die bei uns an der Schule aber durchs Vordiplom geflogen sind, lungern jetzt im Bachelor-Bereich rum...
     
    #19
    Dawn13, 16 Januar 2006
  20. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ja ja ich bin wenn alles gut geht auch im Oktober diplomiert :smile:
     
    #20
    klatschmohn, 16 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bachelor Diplom
Aily
Umfrage-Forum Forum
27 April 2010
61 Antworten