Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Back-Up Programm

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von AlexanderNRW, 5 September 2006.

  1. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich suche ein Programm, mit dem ich ein Backup von meiner Festplatte machen kann.

    Ich stelle es mir vor, ich gebe die Verzeichnisse an und der brennt sie dann auf einer DVD. Wenn diese DVD voll ist, wird angezeigt, dass ich sie wechseln soll.

    Nach einiger Zeit, macht das Programm auch einen aufmerksam, das man eins machen soll. Das Programm macht dann auch nur ein Backup von den Dateien die neu dazu gekommen sind.

    Gibt es ein Programm, welches ihr mir empfehlen könnt?

    Per Hand will ich das nicht machen.
    Das ist einfach Mühsam, nach jeder neuen Datei zu schauen.

    Liebe Grüße

    Alexander
     
    #1
    AlexanderNRW, 5 September 2006
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    jaaaa, sowas such ich auch... :smile:
    will meinen laptop platt machen, aber noch meine ganzen daten sichern... und das ist viel... :geknickt:

    hm... suche also, kostenloses backup-programm... hoffentl melden sich hier ein paar... :zwinker:

    lg, Kathi1987
     
    #2
    User 41772, 5 September 2006
  3. blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also die aller beste möglich keit ist es wenn ihr einfach eine 1:1 kopie der festplatte macht dann könnt ihr sicher sein das ihr alles habt.

    natürlich gibt es backup programme nero bietet so ab version an also wenn ihr nen brenner habt könnte es sein das ihr das programm auch habt. die daten werden auch koprimiert.

    die frage ist von wieviel reden wir hier an daten? backup medium auch nicht ganz unerheblich...ne externe festplatte mit ausreichen platz wäre da schon nicht schlecht auch eine lohnende investition für die zukunft.


    schaut mal hier
    oder hier

    bevor hier jetzt das erst beste tool benutzt guckt euch erst mal welche an und testet es mit dummy daten bevor ihr ech an eure ganze platte macht ;-)
     
    #3
    blade_m, 5 September 2006
  4. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Meine Ordnung:

    C: System
    NTFS 10 GB Volumen. NUR Programme und System auf dieser Platte

    D: Backup
    Fat32 25 GB - Backup von einem System mit dem ich nie online war, inkl. aller Programme die ich benötige (z.B. Office, Winamp etc.)

    E: Save
    NTFS 40 GB - Texte und andere Dinge die ich nicht wieder bekommen kann...

    geht mein System über den Jordan muss ich nur noch von C: meine Favoriten vom Internet Exploerer sichern, die Einstellungen der Firewall und etwaige Dateien die sich nicht Standardmässig auf E speichern lassen.

    Dann mache ich einfach das Backup von D drauf und nach 10 minuten habe ich wieder ein wunderbar funktionierendes System.

    Vorsicht:
    nicht dne Fehler machen ein und das selbe System jede Woche neu zu sichern. Irgendwann machst du eine Sicherungskopie eines Systemes das schon halb hinüber ist...

    Das Programm meiner Wahl:
    Norton Ghost
    Cave - nur verwenden wenn man sich auch wirklich damit auskennt
     
    #4
    User 11345, 5 September 2006
  5. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    #5
    AlexanderNRW, 6 September 2006
  6. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    ich nutze Acronis True Image 9.0 Home. ist günstig, und sowohl für ein festplatten image wie auch filebackup zu nutzen. selbst bei einem festplattenfehler ist in 10min alles wieder wie beim letzten abspeichern. mit videoanleitung alles super
     
    #6
    Mars78, 6 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Back Programm
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 November 2013
7 Antworten
faKe
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Dezember 2007
1 Antworten
Jolle
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Mai 2006
13 Antworten