Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Back4Win Backup Thunderbird - Wie zurück?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 16 Dezember 2008.

1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi Leute,

ich hab meine Festplatte formatiert und hab mir mit Back4Win vorher noch ein Backup von meinem Profil und Mails bei Thunderbird gemacht. Jetzt hab ich hier ne .rar datei und weis nicht ob ich die entpacken und die Sachen einzeln in den Thunderbird-ordner schieben soll (da ich gar nichts, auch keinen Ordner, finde, das vergleichbar aussieht) oder funktioniert das irgendwie mit dem Programm wieder?

Schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe

LeZz

Lez, 16 Dezember 2008
  2. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich kann Dir leider nicht helfen, dein Backup zurückzuspielen.

Dafür kann ich Dir aber helfen, dein Sicherheitskonzept zu verbessern, indem ich darauf hinweise, dass immer ein Backup nach dessen Erstellung auch getestet werden sollte.

Ein ehemaliger Professor von mir hatte vor einigen Jahren mal eine Klage am Hals, weil von einer Backuplösung kein einzigstes Band funktionsfähig war. Die Klage konnte er jedoch abwenden, da in dem Handbuch darauf hingewiesen wurde, dass das Backup auch immer getestet werden muss. Diesen Hinweis wirst Du auch bestimmt in dem Handbuch zu Deiner Backuplösung finden, wenn nicht, steht da irgendein anderer Ausschluss.

EDIT: Bevor Du irgendwelche Experimente machst, mache ein Backup vom Backup.

Donnie_Darko, 16 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...