Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Backdoor.trojan Virusproblem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Joschi, 19 Juli 2004.

  1. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey ihr lieben...
    hab da ein Problem mit einem Trojaner. hlp.dll ist befallen und beim Öffnen vom von Tobit kommt der Fehler, dass da ein Backdoor.trojan gefunden wurde. Symantec kann den auch nicht reparieren... kennt den jemand? Bzw. weiß jemand wie man den wieder los wird. hlp.dll im Windows/System32...ist die Windowshilfe oder?

    Wäre ganz lieb wenn mir da wer helfen kann!
     
    #1
    Joschi, 19 Juli 2004
  2. F4te
    Gast
    0
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hast du eine genaue Virenbeschreibung? Wie heißt er genau?
     
    #3
    User 631, 19 Juli 2004
  4. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Keine Ahnung wie der heißt...leider. Welches Virenprogramm würdet ihr mir denn empfehlen? Ich weiß nur, dass er die hlp.dll befallen hat. und wenn man die aus dem system32 löscht geht alles wieder. Ist auch nicht mein PC.
     
    #4
    Joschi, 20 Juli 2004
  5. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    >>Du als angehende Fachinformatikerin [...]
    Angehend? Sie hat ausgelernt :zwinker:

    >>Wie, Du weißt nicht, welcher Virus genau? Nachschaun! :smile:
    Rechner befindet sich nicht in Ihrem Zugriff, sondern steht beim Kunden...

    So, nun wissen wir beide gleich viel ueber die Situation :grin:
     
    #5
    daedalus, 20 Juli 2004
  6. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    >>Ich wüßte einfach gerne mehr und frage mich immer, warum auch "Fachkräfte" nicht eben notieren können, was los ist, damit sie solche Fragen dann auch beantworten können...
    Weil wir hier sonst nutzlos waeren? :grin:

    Sie hat meines Wissens nach alle Infos gegeben die sie hat, sie leitet nur weiter :zwinker: Und eigtl. waren das auch genug Infos, dafuer dass sie von einem simplen Anwender gesammelt wurden... Symantec sagt, dass ist der Virus "Backdoor.Trojan". Wenn Du von einem Anwender erwartest, dass er Dir sofort an der Hotline mehr Infos sagen kann, dann ist es kein Wunder, dass Du zu den gluecklichen gehoerst, die nicht in der Hotline sitzen :zwinker:
     
    #6
    daedalus, 20 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Backdoor trojan Virusproblem
uhlalala
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Januar 2015
7 Antworten
oOmuffinOo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 August 2012
17 Antworten