Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Backflash" Hattet ihr schonmal einen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mummelbärchen, 7 November 2005.

  1. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Zur Zeit beschäftigt mich ein Thema sehr.
    Mich würde es mal Interessieren ob jemand von euch schonmal einen Backflash hatte.
    Ich meine wenn ihr mit eurem Partner GV hattet, danach zum beispoiel heimgeht und später, wenn ihr den " Geruch" nochmal in die Nase bekommt, dann einen Backflash hattet???

    Kennt das jemand von euch???
     
    #1
    Mummelbärchen, 7 November 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Meinst Du vielleicht einen Flashback? (Kenne den Begriff aus der Traumatherapie)
     
    #2
    *lupus*, 7 November 2005
  3. MystikDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so ne art rückblende wie im film???
    stell ich mir lustig vor
     
    #3
    MystikDragon, 7 November 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    mit geruch hab ich das oft,.....es gibt zum beispiel nen ort bei uns der nicht so aussieht und auch sonst kein stück daran erinnert,aber es riecht da nach meinem frankreich urlaub :grin:
     
    #4
    Sonata Arctica, 7 November 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich habe mehr so visuelle "Backflashs", dass mir in den unmöglichsten Situationen so eine Szene in den Kopf schießt, auch sichtbar für andere nur dass die nicht wissen worums geht :cool1:
     
    #5
    Honeybee, 7 November 2005
  6. playboy51
    playboy51 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin wohl sehr veranlagt auf sowas. bei anderen lueten ist es so, dass sie was sehen und denken, dass sie das schonmal im traum gesehn ahben bei mir isses andersrum ich träume oftmals sachen, die ich genauso gemacht habe. is sehr stressig wenn man über ein mädel hinwegkommen will so wie jetzt gerade. bei gerüchen ist es oft nur der auslöser. ein mädel mit dem sleben parfum kommt vorbei und in einer sekunde spielen sich bis zu 10 verschiedene szenen mit meiner ex ab. is aber soweit ich weiß ziemlich normal. spricht für ne gut vernetzte gehirnstruktur.
     
    #6
    playboy51, 7 November 2005
  7. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Nichts dergleichen erlebt bisher. :eek4:
     
    #7
    Batrick, 7 November 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    mich erinnern versch. parfums an meinen urlaub :grin:
     
    #8
    starshine85, 7 November 2005
  9. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, passiert (zwar nicht oft), aber wenn, dann kommen mir bilder vom sex hoch, wenn mir der geruch in die nase kommt.
    habe ich aber auch bei anderen sachen.
     
    #9
    *deluXe*, 7 November 2005
  10. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei bestimmten Gerüchen kommen bei mir auch immer mal wieder Bilder. Manchmal weiß ich auch nur genau, dass ich den Geruch kenne, aber ich kann ihn nicht zuordnen. Das ist noch schlimmer.
    Das mit den szenen passiert mir auch manchmal...Besonders lustig ist es eigentlich, wenn mir was komisches wieder einfällt, ich anfange zu lachen und die leute um mich rum haben keine ahnung warum ich lache und gucken mich komisch an...
     
    #10
    starlight169, 7 November 2005
  11. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein Backflashs hatte ich noch keine, Flashbacks allerdings schon, jedoch hatte die nichts mit sex sondern eher was mit drogen zu tun... :link:
     
    #11
    Trickster, 7 November 2005
  12. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Ich krieg sowas meistens nur, wenn ich ein bestimmes Oberteil bei meinem Freund anhatte, und wenn ich dann zu Hause bin dran riech...dann kommt sofort er mir in Erinnerung und wie wir miteinander geschmust haben... und eines meiner Oberteile riecht immernoch nach ihm *heul*
     
    #12
    KleeneMaus, 7 November 2005
  13. playboy51
    playboy51 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die sind richtig hart. kenn das nur wenn man auf einmal morgen nen filmriss hat und alle sind richtig gemein zu einem und man weiß nicht wieso und dann kommt langsam die erinnerung wieder was man alles für scheisse gemacht hat.
     
    #13
    playboy51, 7 November 2005
  14. OldskoolSeducer
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Ich kenn das nur mit bestimmten Emotionen.
    Irgendwoher nehm ich einen Geruch wahr (z.B. Perfum von einem Mädel an meiner Bettdecke) und schon bin ich in genau dem gleichen Gefühlszustand wie zu dem Moment
     
    #14
    OldskoolSeducer, 7 November 2005
  15. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Hatte schon des öfteren einen "Backflash".
    Finde das mit unter verdammt Fazinierent wie das Hirn einem doch erinnerungen so real vorgaukeln kann.

    Flashbacks hingegen hatte ich zum Glück noch keine.
    Und die sind auch nicht WÜnschenswert.
    Mit verlorenen ERinnerungen hat das aber wenig zu tun.
    Eher damit das die Wirkung von Drogen zu einem Späteren Zeitpunkt unangekündigt wiederkehren.

    Greez kleave
     
    #15
    Kleave, 7 November 2005
  16. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube hier wird ein wenig mit den Begriffen jongliert:

    Ja, wird sie wohl meinen.
    Backflash ist einfach nur ein falsches, anglizistisches Synonym.
    Ich kenne es nur in Bezug auf Drogen, aber ich denke nicht, dass dieser Fall hier gemeint ist.

    So ein Wiedererleben und Durchleben ehemaliger, früherer Emotionen und Gefühlszustände hat wohl jeder mal. Sicherlich tritt es gehäuft bei Drogenkonsumenten auf, aber eben auch im täglichen Leben vereinzelt.
     
    #16
    User 8944, 7 November 2005
  17. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    478
    103
    1
    Single
    Achherje, was hab ich denn da geschrieben :eek4:
    Natürlich meinte ich Flashbacks. :eek:

    Also NIX mit Drogen. :grin: :grin:


    ich bin erstaunt, wieviele das haben.
    Mir ist das eigentlich nur im bezug auf Sex passiert, was ich ziemlich genial finde.
    ist aber Interessant wieviele das haben.

    Würde mich über noch mehr antworten freuen.
    Vorallem im bezug auf Sex.
     
    #17
    Mummelbärchen, 8 November 2005
  18. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ja, das kenn ich. Ist doch aber normal.
    Jeder Mensch verbindet doch Gerüche und andere Sinneseindrücke mit Erlebtem.
     
    #18
    ~Lady~, 8 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Backflash schonmal
19Biene96
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 August 2016
39 Antworten
Uwe 666
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Mai 2016
11 Antworten