Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Badebomben selber Machen!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MähSchafi, 27 Oktober 2007.

1. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe mir überlegt meinem Freund zu Weihnachten so Badebomben selber zu machen, ich weiß kann man kaufen aber selber machen ist viel persönlicher :smile2:
    Ich habe zwar schon ein Rezept aber viell gibt es ja noch andere Varianten und da wollte ich mal gucken was ihr hier so für Rezepte dafür habt.
    Oder iwelche Ideen dafür!?

Würde mich über antworten freuen :smile:

MähSchafi, 27 Oktober 2007
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Was sind denn "Badebomben"?

User 67771, 27 Oktober 2007
  3. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    soo dinger die sich sprudelnd im Wasser auflösen!

MähSchafi, 27 Oktober 2007
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wie soll man sowas selber machen können :ratlos:

starshine85, 27 Oktober 2007
  5. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    mein badebomben - rezept:

190 g natron
    95 g zitronensäure
    15 g milchpulver
    25 g stärke
    ca. 50 g kokosfett/kakaobutter
    ca. 10 ml ätherisches oder parfümöl
    lebensmittelfarbe oder getrockneter lavendel, etc... zum färben/verzieren.

- alle pudrigen zutaten mischen, evtl. im mixer. fett aufschmelzen (vorsicht, kakaobutter nicht zu heiß machen, sonst wirds nicht mehr fest) und alles vermischen. der "teig" müsste wie feuchter sand sein. zum formen entweder in hartplastikformen (silikonformen sind eher ungeeignet) drücken oder kugeln mit der hand formen. 24 st. im keller "trocknen" lassen.
    man kann z.b. kleine zuckerherzen aus der backabteilung als erstes in die form geben, dann sind sie nach dem ausformen oben auf.

bath-melts rezept

100 g kakaobutter
    10 g mulsifan
    parfümöl nach gefühl

kakaobutter schmelzen, mulsifan und parfüm/farbe dazugeben, in kleine silikonherzen füllen, in den tiefkühler stellen. nach 24 st. ausformen und z.b. in zucker wälzen. den zucker kann man vorher mit roter lebensmittelfarbe anfärben.

auf www.beautykosmos.de findest du viele viele rezepte. alle wichtigen zutaten wie parfümöl etc findest du bei www.behawe.com

massagebars wären auch noch ein schönes Geschenk...

Poco_Sol, 27 Oktober 2007
  6. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Was sind denn Massagebars?

amaretta, 27 Oktober 2007
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    wird das dann auch was - das "selbstgekochte":ratlos:

irgendwie käm ich nicht auf die Idee mir meine Badezusätze selbst herzustellen.:schuechte

brainforce, 27 Oktober 2007
  8. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    ein festes, ca. handgroßes stück aus verschiedenen fetten. meist eine kombi aus kakaobutter, sheabutter, mangobutter, kokosfett und ein paar ölen. ist praktischer als massageöl, weils nicht so rumsaut. ist auch schön als cremeersatz nach dem duschen.
    kann man mit verschiedenen ätherischen/parfümölen versetzen, massagepartikel, z.B. Mohn dazugeben etc.
    lush hat z.B. welche im angebot, sind aber ziemlich teuer

sicher wird das was. man muss sich nur ein bisschen in die sache einlesen, dann wirds sogar besser als gekauft

Poco_Sol, 27 Oktober 2007
  9. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Diese Kakao usw Butter ist das sowas wie ne Creme?
    Weiß nicht wo ich die kaufen soll und habe schon so Körperbutter gesehen, ist das das gleiche?

MähSchafi, 29 Oktober 2007
  10. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, das ist keine creme. kakaobutter kann man manchmal noch in konditoreien kaufen, die ihre eigenen pralinen herstellen. in der apotheke gibts die auch meistens, die nutzen das zum zäpfchen herstellen. sind aber extrem überteuert. kakaobutter kann man am block kaufen (sehr schlecht zu dosieren), als pellets oder gepulvert.
    aber schau mal auf den link im oberen post. da kannst du alles bestellen.
    du kannst aber auch kokosfett statt kakaobutter nehmen, die bomben werden dann nicht ganz so hart, aber im winter reicht das noch. das findest du in jedem supermarkt. kauf einfach eine packung palmin bratfett (250 g 0,99 €), das ist nichts anderes als reines kokosfett. aber kein palmin soft.
    als letzte möglichkeit könntest du noch "fettstange" kaufen - das besteht meist aus gehärtetem rapsöl und palmfett. also auch komplett pflanzlich und recht hautpflegend.

Poco_Sol, 29 Oktober 2007
  11. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ahja danke!
    und was ist bei den Duftölen?
    gehe ich recht in der annahme dass man diese öle die man zB bei Duftlampen verwendet nicht zu verwenden sind?

MähSchafi, 30 Oktober 2007
  12. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    genau, die sollte man nicht benutzen. sind meist hautreizend. entweder du nimmst ätherische öle (lavendel, bergamotte, etc. hat ja jeder daheim - sind halt recht teuer und eingentlich zu schade für badeprodukte) oder parfümöle. die kann man in DE leider nur im I-net bestellen, hab noch keine in normalen läden gefunden, die für körperprodukte geeignet wären. kannst du z.B. auch bei behawe bestellen. 10 ml fläschen reichen völlig, dann kannst du auch mehrere bestellen. die bieten auch 5 ml proben an, das ist ne gute gelegenheit zum testen.

Poco_Sol, 31 Oktober 2007
  13. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja das habe ich mir auch gedacht das die nicht zu benutzen sind!
    Habe heute in der Stadt geschaut in vielen läden ob es iwo so öle gibt aber leider nicht, werde ichd annd a wohl auch bestellen :smile2:
    Vielen dank

MähSchafi, 31 Oktober 2007
  14. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Habe heute meine Duftöle bekommen( habe viel zu viel bestellt ^^ )
    und da steht drauf gesundheitsschädlich oder reizend:ratlos:
    Ist das gemeint wenn man es zB trinkt?
    Weil will darin ja Baden!?

MähSchafi, 3 November 2007
  15. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    wo hast du die denn bestellt? wenn es ein shop war, der rohstoffe zum selbstrühren vertreibt, sollten sie nicht bedenklich sein. hab gerade auf einem meiner parfümöle nachgeschaut, da steht so was nicht drauf. außer du hast auch ätherische öle gekauft, da steht das immer drauf.
    teste doch mal einen tropfen in deiner armbeuge. solltest du am nächsten tag nicht irgendwie darauf reagiert haben, kannst du es eigentlich benutzen.
    du kannst übrigens auch lebensmittelaromen zum beduften nehmen, die bekommt man ja vor weihnachten hinterhergeschmissen. das bad riecht dann allerdings meist nach plätzchen...

Poco_Sol, 3 November 2007
  16. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    bei dem Online Shop den du genannt hattest!
    Stimmt das wäre auch ne Idee, wird sowieso nach plätzchen riechen habe Mandelbiscuit genommen ^^

MähSchafi, 3 November 2007
  17. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also habe jetzt mal die Badebomben ausprobiert klappt auch sehr gut nur diese Düfte die ich mir da bestellt habe, totaler geldrauswurf! :mad: Die stinken sooo widerlich...da ist irgendein nebenduft bei der echt abartig is :wuerg: t, dachte erst das liegt viell an irgend einem anderen Zusatz habe aber gemerkt dass es an den Düften liegt!
    Aber die Badebomben an sich sind gut, dauert nur sehr lange bis sie ausgehärtet sind!

MähSchafi, 14 November 2007
  18. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, mit düften kann man immer daneben greifen. hoffe du hattest proben bestellt ...

Poco_Sol, 16 November 2007
  19. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Die Düfte selber würden gut riechen, wäre nicht bei allen dreien so nen ekeliger nebengeruch dabei! :wuerg:
    Ganz komisch ist das!

MähSchafi, 17 November 2007
  20. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ich habe meine Bomben gestern mit einem Esslöffel Massageöl Sandelholz und YlangYlang (die eine Hälfte) und mit einer Parfümprobe Laura Biagiotti "Due" (die andere Hälfte) beduftet.

Riecht toll!

Ätherische Öle kann man schon nehmen, solange sie hochwertig sind. Sie sind ja in den Bomben weniger konzentriert.

User 34612, 21 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...