Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Badwanne oder Dusche

  1. Hab ne Badewanne und find sie auch besser als die Dusche

    17 Stimme(n)
    25,4%
  2. Hab ne Badewanne, aber baden ist doof, lieber Duschen

    27 Stimme(n)
    40,3%
  3. Ich hab ne Dusche, und find sie besser als ne Badewanne

    14 Stimme(n)
    20,9%
  4. Ich hab nur ne Dsuche, sehne mich aber nach einer Badewanne

    9 Stimme(n)
    13,4%
  5. Waschen ist allgemein doof :)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    18 September 2004
    #1

    Baden oder Duschen?

    Hallo,

    ich ärgere mich echt jedes Mal, dass ich nur eine Dusche habe und keine Badewanne. Ich finde das irgendwie ungerecht, weil ich ganz früher mal eine Badewanne habe, aber jetzt nicht mehr. Und eigentlich will ich doch baden :schuechte

    Wie ist das denn bei euch so?
    Habt ihr eine badewanne?
    Mögt ihr Baden überhaupt?
    Oder duscht ihr nichmal? :tongue:

    Ciao!
     
  • Damasus
    Gast
    0
    18 September 2004
    #2
    Baden ist eine Frage der Zeit.
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 September 2004
    #3
    Ist bei mir auch ne Frage der Zeit. Wenn ich genug hab geh ich schon lieber gemütlich baden. :cool1:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    18 September 2004
    #4
    Baden mag ich nicht so sehr, ist langweilig, verbraucht wahnsinnig viel Wasser und mein Kreislauf macht das immer nicht so sehr mit.
    Abgesehen davon schwimmt man im eigenen "Dreck" :eek4:
     
  • return
    Gast
    0
    18 September 2004
    #5
    wir haben nur ne dusche, naja oma hat ne badewanne, aber da hab ich keine lust jeden tag hinzugehen..vllt ein mal im jahr bade ich in der badewanne, sonst dusche ich nur.
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    18 September 2004
    #6
    Baden mache ich lieber, weil es größere Entspannung bedeutet und man nebenbei Musik hören oder was lesen kann. Wenn es geht, dann dusche ich erst um sauber zu werden und bade anschließend zur Erholung.
    Momentan habe ich leider nur ne Dusche, aber das wird zum Glück nur vorübergehend sein.
     
  • Quinn
    Gast
    0
    18 September 2004
    #7
    "Früher" hatte ich 'ne Dusche und hab mich nach 'ner Badewanne gesehnt...
    Jetzt hab ich 'ne Badewanne und will unbedingt meine Dusche zurück... :grin:

    Ja ja,der Mensch will immer das,was er nicht kriegen kann...In der nächsten Wohnung muss wohl beides her...
     
  • Zaubermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 September 2004
    #8
    Also ich gehe lieber duschen, aber im Winter gönne ich mir auch ein heißes Bad :zwinker:
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    18 September 2004
    #9
    Ich hab nur ne Dusche, hätte aber gerne auch ne Badewanne. Naja, die Eltern haben eine, dann muss man da halt mal baden.

    Im Sommer würde ich eh immer die Dusche vorziehen...wenn es aber kalt ist, wäre so ein Bad sicherlich sehr schön.
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    18 September 2004
    #10
    Meine Eltern haben nur ne Badewanne, daher war es für mich ne ziemliche Umstellung, als ich ins Studentenwohnheim eingezogen bin, wo es natürlich nur ne Dusche gibt. Baden mag ich auch irgendwie lieber, obwohl Duschen mittlerweile auch OK ist; es geht halt auch schneller.
    Ich hab auch ein wenig den Eindruck, dass die Vorliebe fürs Duschen etwas typisch deutsches ist. Oder habt da im Ausland andere Erfahrungen gemacht? In Frankreich z.B. scheinen alle nur Badewannen zu haben, jedenfalls haben sich während unseres Schüleraustausches fast alle aus der Klasse darüber beschwert. Und auch in Kroatien, wo meine Eltern herkommen, ist Duschen absolut unüblich. (jedenfalls in Privathaushalten; Hotels mögen da anders ausgestattet sein)
     
  • Faerie
    Gast
    0
    18 September 2004
    #11
    Wir hatten in der letzten Wohnung nur ne Dusche und das 13 Jahre lang. Da gewöhnt man sich dann ganz schnell dran. Als wir dann hierher gezogen sind, hatten wir einen Badewanne und haben uns wahnsinnig gefreut. Aber das Ende vom Lied: Wir duschen mehr als Baden :grin:

    Ist wohl die Gewohnheit! Es geht einfach viel schneller und es ist nicht so langweilig. Da ich morgens dusche wäre es auch zu gefährlich. Stellt ich mal vor, ich würde morgens - tot müde - baden gehen, da würde ihc doch glatt ertrinken ^^

    Manchmal kommt es aber auch vor, dass ich mich einfach in die Wanne lege und das Wasser von oben auf mich runterplätschern lasse, dass kann auch nett sein. :tongue:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.897
    398
    2.181
    Verheiratet
    18 September 2004
    #12
    Meine Brüder und ich haben auf dem Dachstock "nur" eine Dusche, um zu baden müsten wir die Badewanne bei den Eltern und der Schwester reservieren.

    Weil ich jeden Tag dusche, hie und da sogar 2x, wäre Baden kein ersatz, weil viel zu umständlich. Ich habe es auch nicht besonders gern im eigenen Dreckwasser zu sitzen. Seit wir die Dusche haben kann ich mich nicht erinnern jemals noch gebadet zu haben.
     
  • Tobser
    Tobser (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    18 September 2004
    #13
    Baden ist halt mehr um sich zu entspannen und abzuschalten... Duschen um sauber zu werden. Ich bin sehr froh über beides verfügen zu können. Nichts geht über ein heisses Bad nach einem stressigen Tag... aber um Wach zu werden nichts über die Dusche!
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    18 September 2004
    #14
    Ich dusche nur, wir haben zwar ne Badewanne aber baden dauert mir definitiv zu lange.
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    173
    vergeben und glücklich
    18 September 2004
    #15
    wir haben zwar auch ne badewanne,aber das is mir zu aufwändig und zeitraubend,außerdem find ich duschen schöner.
     
  • pfmd86
    pfmd86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    18 September 2004
    #16
    Whirlpool.... :zwinker:
    aber öfters duschen... weil in den pool sauviel wasser passt... und das kostet!!!
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    18 September 2004
    #17
    Ich mag baden nicht..
    Haben tu ich ne kurze Mini-Badewanne.. großer Müll.
    Duschen ansich geht ja, aber so gescheit rasieren wie früher geht nicht mehr, weil man sich in dem Teil nicht gescheit hinsetzen kann - zu schmal. GRMPF!
     
  • Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    18 September 2004
    #18
    Wir haben eine große Badewanne :smile:
    Wenn ich mich duschen will dusch ich mihc halt in der Wanne.

    Aber ich leg mich da lieber gemütlich rein und entspann mich :bier:
    Ist jeden Tag wieder angenehm :gluecklic
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    18 September 2004
    #19
    Also gewöhnlich ich dusche ich.
    Wir haben zwra ne recht große Badewanne aber die benutze ich wenns hochkommt 4mal im Jahr.
    Und wenn auch nur mit meinem Freund zusammen im Winter.
    Ist mir sonst zuviel Aufwand und mir wird dann nach ner Zeit zu warm.
    Und so toll in seiner eigenen Brühe zu sitzen finde ich es dann auch nich..
     
  • dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    18 September 2004
    #20
    Ich hab nur ne Dusche.
    So ein, zwei Mal in Jahr benutz ich aber die Badewanne bei meiner Schwester, so richtig schön enspannend, mit Musik und Kerzen und so.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste