Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Baden??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kess, 29 Dezember 2002.

1. Kess
    Gast
    0
    Hab da mal ne Frage, duscht ihr nur wenn ihr eure Tage habt oder badet ihr dann auch!? Eine Freundin von mir hat zu mir gesagt das man nicht baden soll wenn man seine Tage hat weil sich die Gebärmutter entzünden kann. Stimmt das?

Kess, 29 Dezember 2002
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Bitte? Des hab ich ja noch nie gehört. Kann ich mir a ned vorstellen, dass es so ist, ausserdem hätte ich dann schon tausendundeine gebärmutterentzündung haben müssen :zwinker:

Ich geh zu gerne baden, wenn ich meine tage hab, weil des warme wasser da grade so gut tut.

Rapunzel, 29 Dezember 2002
  3. Kess
    Gast
    0
    Hab bis jetzt auch immer gebadet! Die Aussage von ihr hat mir schon ein bisschen Angst gemacht! Danke für die Antwort! Dann kann ich ja jetzt weiterhin beruhigt baden wenn ich meine Tage habe!

Kess, 29 Dezember 2002
  4. didi
    Gast
    0
    also ich liebe es auch baden zu gehen wenn ich meine tage hab, ich liebe es im allgemeinen :grin:

gebärmutterentzündung? ne, hab ich noch nicht gehört. ich hab gehört dass man dann z.b. nicht in die sauna gehen soll, weil man zu viel blut verlieren kann, wenn es zu heiß ist! also sollte man vielleicht nicht ZU HEIß baden gehen...

aber wer weiß, wenn du es mal so siehst, dürftest du eigentlich gar nichts, wenn du deine gesundheit nicht gefährden willst, NICHTMAL ATMEN :eek:

didi :engel:

didi, 29 Dezember 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich bade immer ganz heiss, wenn sie kommen sollen :smile:
    Hilft auch immer ganz gut :smile:

Ich hab nur mal wo gelesen, dass sich das wasser rosa färben könnte :zwinker: und seitdem hab ich da immer draufgewartet, dass es rosa wird, nur wurde es das nie. Dann bin ich auch mit meinem freund baden gegangen ohne ob drinnen, weil das wasser ja eh ned rosa wird :smile:
    Wurde des bei euch mal rosa???

6. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich bade auch, wenn ich meine Tage hab. Bis jetzt hab ich auch nirgends gehört, dass man es nicht machen soll.

@Rapunzel: Bei mir wurd da auch noch nix rosa, dazu müssen die Blutungen wohl ziemlich stark sein.

stubsi, 29 Dezember 2002
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich bade nie, ich dusche immer. Fühl mich da irgendwie besser statt in dem dreckigem Wasser zu liegen wenn man mal arg geschwitzt hat oder so. Auch wenn ich meine Tage habe dusche ich lieber wobei man auch sagt bei unterleibschmerzen sollte man besser mal baden.

Sabrina, 29 Dezember 2002
  8. didi
    Gast
    0
    also das wasser verfärben???

didi

didi, 29 Dezember 2002
  9. Kess
    Gast
    0
    Bei mir hat sich das Wasser auch noch nie verfärbt! Da müsste man glaub ich sehr viel Blut verlieren!

Kess, 29 Dezember 2002
  10. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hii!

Also ich hab mit Absicht nich gebadet, weil ich gedacht hab, das Wasser verfärbt sich.

Und is ja denn nich schön, wenn wer ma schnell ins Bad hüpft und denn is alles rot im Wasser.

Aber ich bad eh sehr selten. Duschen is mir lieber und geht schneller.

FlyingAngel, 29 Dezember 2002
  11. *BlackLady*
    0
    Ich bade wie immer, wenn ich meine Tage habe und es wird sich mit Sicherheit niemals das Wasser rot verfärben, es sei denn, man benutzt Binden und deshalb ist die Haut und /oder Haare vielleicht etwas Blutverschmiert und dann könnte sich das Wasser ganz leicht rötlich verfärben, aber niemals so, dass man nachher im roten Wasser sitzt.
    Entzündungen habe ich noch nie gehabt und ich bade mindestens einmal die Woche.

*BlackLady*, 29 Dezember 2002
  12. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...baden...

natürlich kann man baden,wenn man seine tage hat, es is nur einfach hygenischer wenn man seine tage hat das man duscht, aber wenn man selbst kein problem damit hat, kann man selbstverständlich baden und das sich die gebärmutter entzündet oder sonst irgendwas is quatsch....

ShiningStar, 29 Dezember 2002
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Das man dann nich baden soll hab ich auch ma gehört... Weiß nich ob da was dran is (ich glaubs irgendwie net :smile: ) Ich dusche aber trotzdem lieber wenn ich meine Tage hab... Geht schnella :tongue:

kaninchen, 29 Dezember 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wieso sollte duschen hygienischer sein??

Beastie, 29 Dezember 2002
  15. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm also das sich das Wasser dann rosa färbt kann ich mir nicht vorstellen....dann müsste man schon irsinnig doll seine Tage habe. Und das man vom Baden eine Entzündung dann bekommen kann habe ich auch noch nicht gehört. Kann aber verstehen, dass Dich solche Aussagen beunruhigen. Man weiß ja nie. Aber wie gesagt ich hab davon noch nie was gehört.

Ich dusche aber eigentlich nur. Gebadet habe ich schon immer selten und jetzt in unserer Wohnung haben wir auch nur eine Dusche und uns steht keine Badewanne zur Verfügung.:zwinker:

~Alyson

Alyson, 29 Dezember 2002
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das mit der Entzündung ist totaler Blödsinn ... ich geh auch baden, wenn ich meine Tage hab und da hat sich noch nie was entzündet :tongue: ... ausserdem ist das eher entspannend.
    Und von wegen Wasser färbt sich rot --> *lach* ... erstens gibts OBs und zweitens läuft man ja net direkt aus, wenn man ohne OB baden geht *kopfschüttel*.

Juvia

User 1539, 29 Dezember 2002
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ihr stellt mich jetzt alle so hin, als ob ich gedacht hab, dass es sich rot verfärbt, okay hab ich auch, aber da war ich 14 und hatte meine regel zum ersten mal oder so.
    Jetzt denk ich das nie, ausserdem war das nur ne erzählung, dass ich des mal gelsen hab und nicht, das ich wissen will, ob das mal wer hatte :grin:

18. Jeanny
    Gast
    0
    naja also schaden kann das baden mit sicherheit nicht.... soll ja eher entspannend sein.
    ich bad aber eh nie, weil ich allgemein nur dusche, deswegen wird bei mir sowieso nix rosa :grin:

Jeanny, 29 Dezember 2002
  19. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Weil man ned in seiner "soße" sitzt.
    Die ganzen Keime,die sich weiter unten am körper mit der zeit ansiedeln,stell ich mir ned so lecker vor im Gesicht zu haben.

Beim duschen wird alles nach unten fortlaufend weggespült.
    Vielleicht ist bei diesem gedanken auch etwas übertriebenes schmutzempfinden ,oder wie ich das ausdrücken soll, mit im Spiel.

Trotzdem bade ich gerade im Winter gelegentlich um der Seele etwas gutes zu tun.

Da ich von der weiblichen Anatomie nicht so den plan hab,kann ich mir nur so erklären,dass das Badewasser in die Scheide ein stück weit eindringen könnte.So wäre eine infektion denkbar weil der Gebärmutterhals etwas weiter ist und die Gebärmutter eine Wunde hat aus der sie Blutet.

Michschonwiederinfrauenangelegenheiteneinmisch
    Ich hoff dafür keine Prügel zu beziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes2

User 2404, 29 Dezember 2002
  20. *BlackLady*
    0
    Das "Problem" mit der Hygiene habe ich nicht, da ich vor jedem Baden trotzdem kurz dusche. Fragt nicht warum, habe ich schon immer so gemacht. :grin:

*BlackLady*, 29 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...