Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

badesalz!?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kanuffel, 21 Juli 2006.

  1. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    guten abend ! :smile:

    also... als ich bis vor kurzem im urlaub war und dort jeden tag schön im meer geschwommen bin, hab ich bemerkt, wie das wasser (?) meine haut schön weich und reiner gemacht hat. :smile:
    natürlich lags auch an der sonne, aber ich bin mir sicher, dass es auch am salzwasser lag.

    deshalb hab ich mir heute mal badesalz (vom toten meer) aus der drogerie besorgt und hoffe, dass dies bei regelmäßer anwendung (vielleicht 1 mal pro woche?) den gleichen effekt erzielt.

    was meint ihr? bringt das was, oder rausgeschmissenes geld?

    könnt ihr mir gute beispiele, marken empfehlen?

    oder besonders von bestimmten abraten?

    und muss man wirklich, wie vorgeschrieben, die 500g in ein einzelnes bad kippen, oder kommt man länger mit aus?

    danke für eure Tipps!! :zwinker:
     
    #1
    kanuffel, 21 Juli 2006
  2. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    keiner?! :cry:
     
    #2
    kanuffel, 22 Juli 2006
  3. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe das meersalz von murnauers und finds sehr gut. ich mache aber nie pure salzbäder, das trocknet meine haut so aus. entweder ich mache ein ölbad und geb eine tasse salz dazu, oder ich mörser es klein und mische es mit öl, bis eine pastöse masse entsteht. da kommen dann noch ätherische öle rein und dann hab ich das perfekte peeling.
    bei puren salzbäder muss man auch auf die temperatur des wassers achten, weils sonst kreislaufprobleme geben könnte.
     
    #3
    Poco_Sol, 22 Juli 2006
  4. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab das gleiche :zwinker:


    hab teilweise gelesen, dass man auch nur ne tasse salz in die badewanne geben kann. oder muss man die ganze packung, also 500g aubrauchen?

    welche öle sollte man zusätzlich verwenden? und wieviel?
    geht auch speiseöl? :schuechte
     
    #4
    kanuffel, 23 Juli 2006
  5. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, du musst nicht die ganze packung nehmen, ausser du willst ein gesundheitsbad nur mit salz machen.
    speiseöl ginge schon, aber ist halt nicht so luxeriös. sonnenblume macht schöne haut. olive auch, aber das riecht warm nicht so toll. damit du keine ölränder an der wanne bekommst kannst du ein milch oder noch besser milchpulver mit ins wasser geben, dann emulgiert das öl ein bisschen mit dem wasser und du kannst leichter putzen. ausserdem ist milch ja auch gut für die haut. dann noch 2-5 tropfen ätherische öle ins wasser (lavendel oder zitrone oder so. im sommer ist pfefferminz ganz toll) und du hast ein tolles bad.
    von weleda gibts auch tolle badecremes/öle. ein bissschen billiger gibts die auch von kneip oder balea.
     
    #5
    Poco_Sol, 23 Juli 2006
  6. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    schön, danke :smile:
     
    #6
    kanuffel, 23 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test