Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Badezuber auf Märkten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Stawdice, 12 Dezember 2008.

1. Stawdice
    Stawdice (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    23
    nicht angegeben
    Hab bei einer Reportage über einen Weihnachtsmarkt so einen Bericht über einen Badezuber gesehen. Hab mich dann mal im Internet schlau gemacht. Ist wohl meist so in Mittelalteraltermärkte eingegliedert. Konnte leider nicht sehr viel darüber finden. Gerade ob nackt gebadet wird oder nicht, konnte bspw nicht eindeutig geklärt werden. Teils ja, teils nein.

Meine Fragen:
    Kennt ihr euch zufällig aus? Habt ihr schon mal einen gesehen? Oder sogar schon drin gebadet? Oder würdet ihr das unter Umständen machen?

Hier noch Bilder für ganz Unwissende:
    http://www.badezuber.de/wolff-galery/0612galessling/images/bad08a.jpg
    http://www.badezuber.de/wolff-galery/0612galessling/images/bad08.jpg

Stawdice, 12 Dezember 2008
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    So einer ist mir mal auf nem Festival begegnet, aber wir sind erst dann reingesprungen, als alle anderen besoffen/bekifft und nicht mehr zurechnungsfähig. Vorher haben wir nur die dunkle Sauna betreten. Feiglinge, ich weiß :-D

Auf Weihnachtsmärkten habe ich so einen noch nie gesehen, aber mal auf einem Mittelaltermarkt, dort hat zu dem Zeitpunkt jedoch keiner gebadet.

User 50283, 12 Dezember 2008
  3. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich hab vor zig-Jahren mal in so einem Ding gebadet. Das war aber eine private Veranstaltung und deshalb waren wir nackig.

Auf nem öffentlichen Mittelaltermarkt würde ich wohl eher Badeklamotten (am besten ein stilechtes "mittelalterliches" Leinentuch, um die Hüfte gebunden) bevorzugen.

User 77547, 12 Dezember 2008
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    yeah also die bilder sehen nach viel spaß aus :smile:

wäre ich sofort dabei aber wohl auch nicht ganz nackt :schuechte

Beelion, 12 Dezember 2008
  5. Stawdice
    Stawdice (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    103
    23
    nicht angegeben
    Wenn man mit einer Clique unterwegs ist, ist das bestimmt total lustig.

Zum Nacktsein: Wer hat schon auf jedem Markt seine Badeklamotten drunter? Und in Unterwäsche ist ja auch net so toll. Dann wohl noch eher das mittelalterliche Leinentuch.

Ach ja: Hab einen Bericht gefunden, dass es so einen Zuber im Hexendorf auf dem Hamburger Dom im Frühjahr 2007 gegeben haben soll. Vielleicht sind ein paar Hamburger da, die das bestätigen können?

Stawdice, 12 Dezember 2008
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    In Esslingen, wo ich arbeite, gibt es auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt auch so einen Stand mit Waschzubern und jedesmal denke ich mir, wie unendlich gern ich das mal machen würde! :grin:

Gemacht hab ichs aber bisher nicht, alleine ist das ja auch nicht sehr lustig... Ob man das nackt macht, weiß ich daher auch nicht... Denke aber schon. An dem Stand sind "Vorhänge" dran, die man losbinden kann und dann kann man nicht reingucken. Könnte mir vorstellen, dass man sich auszieht, dann reinsetzt und danach kann man ja auch wieder aufmachen, die Waschzuber stehen so erhöht, dass man von unten da gar nichts sehen würde.

SottoVoce, 12 Dezember 2008
  7. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich hab das mal gemacht (ich glaube, dass war sogar in Esslingen) ist aber schon einige Jahre her. Wir haben so Leinentücher für untenrum bekommen und Leinenbinden für die Brust. War dann im Wasser aber super angenehm...:drool:

NikeGirl, 12 Dezember 2008
  8. Stawdice
    Stawdice (26)
    157
    103
    23
    nicht angegeben
    Wie darf man sich diese Leinentücher und -binden denn vorstellen? kann man die allein anlegen? Halten die auch?
    Gab es denn auch die Möglichkeit ohne alles reinzugehen?

Stawdice, 13 Dezember 2008
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Das ist dann aber schon eine Konzession an die heutige Zeit :tongue:

Im Mittelalter würde sicher nackt gebadet

simon1986, 13 Dezember 2008
  10. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Das waren einfach nur zwei längliche Tücher. Das eine hat man sich um die Hüfte gebunden, dass andere um die Brust und das wurde dann von einer Frau hinten zugebunden (Männer haben oben natürlich nichts bekommen). Viele die aber wissen, dass sie da gerne reinwollen wenn sie auf dem Markt sind, hatten Badehosen oder Bikinis unter ihren Klamotten und so vorgesorgt. Also in dem Zuber wo ich war, durfte man NICHT ganz nackt rein, aber der war auch offen, also es konnten wirklich alle Leute reinschauen. Und wo ich dann raus bin hat man mir ein großer Badetuch hingehalten, da man durch die Leinentücher natürlich dann auch durchgesehen hat.

NikeGirl, 13 Dezember 2008
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Wenn ich diese Bilder sehe, hätte ich auch sofort Lust, in einem solchen Zuber zu baden.
    Ich stelle mir so etwas mit ein paar Freunden ziemlich lustig vor.

Ob nackt oder nicht, wäre mir relativ egal. Auf einem öffentlichen Markt wird es wohl bestimmt eine "Abschirmung" fürs Einsteigen geben... (so exhibitionostisch veranlagt, dass ich mich vor allen Marktbesuchern unbedingt nackt zeigen muss, bin ich dann doch nicht :zwinker:) und wenn ich mal im Wasser bin, wird man sowieso nicht mehr so wahnsinnig viel sehen.

User 44981, 13 Dezember 2008
  12. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 13 Dezember 2008
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Off-Topic:
    Ich glaube, du solltest meine Beiträge mal richtig lesen... :tongue::tongue:
    Ich habe ja kein Problem damit, mit meinen Mitbadern nackt in einem Zuber zu sitzen; aber ich möchte kein "Anschauungsobjekt" für die Öffentlichkeit sein.

User 44981, 13 Dezember 2008
  14. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 13 Dezember 2008
  15. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Gesehen! Tolle Idee! Finds lustig! Würd mich aber genieren... :schuechte

Fuchs, 13 Dezember 2008
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Off-Topic:
    Nein. Sicherlich nicht.
    Ich stehe nur nicht gerne im Rampenlicht. - Mir wäre es genau so unangenehm, wenn ich auf ein mal wegen irgendeiner peinlichen Aktion (z.B. stolpern, direkt in der Pfütze landen und mit nassen, dreckigen Klamotten aufstehen) das Interesse der Masse auf ich ziehen würde.

User 44981, 14 Dezember 2008
  17. Stawdice
    Stawdice (26)
    157
    103
    23
    nicht angegeben
    Weiß jemand von den Hamburgern, ob es das auf dem nächsten Dom im Hexendorf auch wieder geben wird?

Stawdice, 15 Januar 2009
  18. Stawdice
    Stawdice (26)
    157
    103
    23
    nicht angegeben
    ..oder auf anderen Märkten?

Stawdice, 23 November 2009
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    warum sollte ich in der Öffentlichkeit (und das evtl. noch im Winter) in nem Badezuber auf nem Markt steigen? Das wäre mir zu "ungeplant", zu aufwändig, zu öffentlich - kurzum wenn ich n schönes Bad will dann mach ich das lieber gemütlich zuhause...

brainforce, 23 November 2009
  20. kismet
    kismet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    88
    1
    Single
    Also ich bin sau schüchtern und bin trotzdem dieses Jahr in Freienfels in (allerdings nur sprichwörtlich) kalte Wasser gesprungen. Zusammen mit 2 anderen Typen und der Freundin des einen hingen wir dann ne ganze Weile in nem ziemlich warmen Zuber.
    Es war an sich echt unterhaltsam, trotz der Tatsache dass ich sonst n Problem damit habe mich nackt sehen zu lassen. Da war man einfach ziemlich schnell auf nem ziemlich neutralen Level was den Umstand der fehlenden Kleidung betrifft. Ich kann mir aber auch vorstellen dass das mit nem süßen Mädel anders laufen könnte...
    (Das wird vorerst aber nüx weil - ich sprach es schonmal an - schüchern und so :tongue: )

Bei uns muss man sagen dass wir halt die ganze Woche da gelagert haben, das war also durchaus geplant und keine Spontanaktion. Auf nem Wihnachtsmarkt kann ich mir kaum vorstellen dass das so ablaufen könnte. Aber cool stell ich es mir trotzdem vor, gerade wenn es dunkel wird, das Wasser ist ja immer gut warm. Atmosphärisch wirds auf nem Mittelaltermarkt trotzdem immer besser sein, ist einfach geselliger.

PS: Ich hatte das uuuuuuunfassbare Glück ausgerechnet dann in den Zuber zu steigen als die in 2er-Pärchen händchenhaltenden Grundschüler über den Markt gezogen sind und sich alles angeguckt haben... ich komm mir immernoch wie n Triebtäter vor xD

Edit: War keine negative Erfahrung könnte mir vorstellen es noch mal zu machen...

kismet, 23 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten