Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Badreinigung - braucht man so was?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von krava, 6 Mai 2010.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

Ich bin am Überlegen, mir dieses Teil zu holen:

Bad-Blitz heißt das Ding. Mehr Infos gibts noch bei www.vileda.de
    Ähnlcihe Teile gibts auch von anderen Firmen.
    Hat jemand von euch so ein Teil?
    Ist es nützlich? Also kann man damit Dusche und Wanne und evtl. auch Boden wirklich gründlich und einfach reinigen?
    Oder gehts mit einem Lappen genauso schnell?

Wäre dankbar für einen ERfahrungsbericht! :zwinker:

krava, 6 Mai 2010
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde, das sieht sinnlos aus. Den Boden feudel ich mit einem normalen Feudel und die Wanne wischen wir per Hand aus. Vorher sprühen wir sie mit so Reinigungszeug ein. Das Auswischen und Schrubben dauert maximal 5 Minuten. Das, was bei der Wanne "lange" dauert, sind ja eher die Armaturen und eigentlich nicht der Boden der Wanne.

User 18889, 6 Mai 2010
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    also ich habe einen leifheit bodenwischer und der reicht mir auch.

die wanne brauch ich eigentlich nur stauwischen, aber der staubsauger macht das auch ganz gut. :tongue:

da wir eine dusche mit glaswänden haben, wird die sowieso nach jedem duschen auch gleich sauber gemacht.
    anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit lohnt sich der "mehraufwand" von 2 minuten nach dem duschen. ... das teil ist halt immer sauber und braucht nicht mehr großartig gereinigt werden. :smile:
    so machen wir das auch mit wanne und waschbecken. :zwinker:

die badezimmerfliesen sind hydrotect fliesen.
    da genügt es die bodenfliesen einfach abzusaugen.
    auf den wandfliesen bleibt (bislang) kein schmutz hängen und auch keine kalkflecken zurück, obwohl wir sehr kalkhaltiges wasser haben.

wer also mal neu fliesen will, dem kann ich die dinger nur wärmstens empfehlen. :jaa:

man kann sich natürlich immer wieder teile kaufen, wo es in der werbung heißt "sparen sie zeit und geld", aber im endeffekt muss man doch arbeiten und ob das immer soooo sparsam ist sich neue putzmittelchen und zaubertüchlein zu kaufen, wage ich mal zu bezweifeln.

Off-Topic:
    nur mal so am rande:
    ich brauche auch keinen dampfreiniger oder muss alles mit sagrotan einschmieren.
    ich bin ein gesunder mensch und dazu gehört auch der tägliche umgang mit normalem schmutz zur erhaltung der abwehrkräfte.

User 38494, 6 Mai 2010
  4. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Was ich mir an neumodischem Schnickschnack gekauft habe, sind diese supermega Microfasertücher aus dem Teleshopping :zwinker: Und ja, die möchte ich nicht mehr hergeben - damit kriege ich echt alles super sauber glänzend - ohne viel Putzmittel.

Also ich merke schon, dass die "Zaubertücher" besser sind, als die aus dem Supermarkt. Ich kann mit einem Lappen z.B. den kompletten Balkon putzen und krieg danach noch Erdtapser auf der hellen Fensterbank weg, ohne Streifen zu haben. Staub oder blöde Fussel sammeln sich damit auch nicht so stark auf den Flächen, die man putzt, sondern bleiben gleich im Lappen. Ich bin für sowas sonst nicht anfällig, aber ich nehme die für alles .

So einen Schwamm mit Griff hat glaube ich meine Schwiegermutter in spe. Sie findet es deshalb gut, weil man damit auch weiter oben Fliesen und Duschwände saubermachen kann.

Für mein Bad wäre das jetzt überflüssig, da wir nur einen Duschvorhang und gefühlte 15 Fliesen haben :zwinker: Aber bei einem großen Bad mit hohen Putzflächen finde ich die Idee nicht übel.

User 20579, 7 Mai 2010
  5. Lily87
    Gast
    0
    Meine Mutter hat sowas ähnliches (weil sie durch Krankheit nicht mehr überall rankommt) und ist sehr zufrieden damit. :smile:

Lily87, 7 Mai 2010
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Joa, so mach ich das auch. Hat bisher auch gut geklappt und zeitaufwändig ist es auch nicht :smile:.

User 15352, 7 Mai 2010
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    CCFly, 7 Mai 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar geht es auch mit dem Lappen, aber mit einem Teil mit Stiel spart man sich u.U. Bückarbeit und so was.
    In jede Ecke kommt man mit dem Teil natürlich auch nicht rein, das ist klar. :zwinker:

8 Euro könnte ich wohl investieren ohne viel zu verlieren... Ich überlegs mir noch. :grin:

krava, 7 Mai 2010
  9. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Genau so siehts aus. Fliessen, Wanne etc. kann man damit gut reinigen, ohne sich bücken zu müssen.

Ich bin mit dem Teil zufrieden...

User 38570, 7 Mai 2010
  10. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Ob man allerdings für 2x in der Woche zum Wischen runterbeugen Geld investieren muss...
    Mit normalen Putzutensilien, einem Swiffer-Besen und Frosch-Reinigungsmitteln bekomme ich eigentlich alles ohne großen Aufwand sauber.

Off-Topic:
    Weniger Teleshoppen, dann ist auch mehr Geld für 'ne tolle neue Tasche und so Kram übrig :grin:

User 39498, 7 Mai 2010
  11. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Letztlich kosten die anderen Putzutensilien, der Swiffer-Besen (der für mich in der gleichen Liga wie so ein Schwammbesen spielt :zwinker:) doch auch Geld.

Also 8 € sind ja jetzt eigentlich kein Betrag, den man nicht eh mal zügig loswird.

User 20579, 7 Mai 2010
  12. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Ich finde, Du solltest Dir den Stengel kaufen, wenn er Dich glücklich macht. Und solange Du alles weiterhin so sauber hältst, ist doch alles bestens.

honi soit qui mal y pense, 7 Mai 2010
  13. KleineJuli
    Gast
    0
    Genau ^^

KleineJuli, 7 Mai 2010
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also bei 8 euro würd ich ihn kaufen und ausprobieren

wenn du ihn dann doch nich brauchst, verschenkst ihn halt

Beastie, 7 Mai 2010
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das Badreinigungsteil gibts bei Lidl, nicht im Teleshopping. :grin:
    Swiffer hab ich schon, aber die Tücher kosten ja auch was und sind eben feucht, also nehmen sie Feuchtigkeit schlecht auf. :zwinker:

die Idee ist nicht mal so schlecht! :grin:

krava, 7 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...