Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bafög - Frage!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Motion, 18 Mai 2009.

  1. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Servus!

    also ab mai jetz liegen ja wieder die neuen bafög-anträge aus. folgendes:
    ich wohne jetz noch zuhause, habe aber vor, mit meiner freundin zusammen zuziehen, die auch schon eine eigene bude inner andren stadt hat, aber ausziehen muss, weil haus abgerissen wird.
    da wir erst ende juli/anfang august umziehen wollen, schauen wir ende juni/anfang juli nach wohnungen und bekommen dann ja auch erst den mietvertrag.
    nun muss ich beim antrag für bafög ja auch angeben, mit wohnsitz bla. kann ich ja jetz noch nicht machen, da ich no ni genau weiß, wieviel miete oder welche straße etc.!
    das müsst ich ja dann erst anfang/mitte juli machen.
    ich hoffe aber dass das dann net zu spät ist, weil ja anfang september die ausbildung wieder beginnt.

    also kann ich wirklich erst dann wenn mietvertrag inner hand und straße bekannt etc. den antrag ausfüllen? Weil braucht ja auch so 3-4monate bearbeitungszeit!
     
    #1
    Motion, 18 Mai 2009
  2. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Soweit ich weiß, ist denen das wichtigste "Formblatt 1", das sagte mir meine Zuständige mal, und da steht ja auch dein fester Wohnsitz und "Wohnsitz während der Ausbildung soweit bekannt". Dann trägst du da eben nichts ein; was du noch nicht hast, hast du nicht und reichst du nach. Die Immatrikulationsbescheinigung fürs WS bekommst du ja auch erst in ein paar Monaten und die macht deinen Antrag ja auch erst richtig komplett.

    Ansonsten - die beißen nicht im Bafög-Amt. Schreib eine Mail, ruf an oder geh hin und frag nach. Bei dem Haufen Papierkram ist das das Sicherste, was du machen kannst.
     
    #2
    Loomis, 18 Mai 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab den Antrag auch gestellt, bevor ich meine Studentenwohnung hatte. Geht also durchaus. Nachreichen kann man ja noch.
     
    #3
    krava, 18 Mai 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Alles so ausfüllen wie es JETZT ist. Bei Änderungen Bescheid geben/nötige Unterlagen einreichen, der Bedarf wird dann neu berechnet.

    Off-Topic:
    Sagt einem das Amt übrigens auch :zwinker:
     
    #4
    glashaus, 18 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bafög Frage
Malin
Off-Topic-Location Forum
11 August 2009
7 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
14 August 2008
1 Antworten
Verwirrter'85
Off-Topic-Location Forum
11 November 2007
4 Antworten