Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bafög --> Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 20526, 1 Februar 2006.

1. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Kann ich meine Pille (Miranova) von der Krankenkasse übernehmen lassen?
    Bin Studentin, werd nächste Woche 20 und bekomme wahrscheinlich (hab den Bescheid noch nicht) Bafög. Ich bin bei der Barmer versichert.

Kann ich armes Ding da irgendwas machen, um die nicht selbst bezahlen zu müssen? :flennen:

User 20526, 1 Februar 2006
  2. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe ich noch nie gehört, dass Studentinen die Kosten für die Pille vergünstigt kriegen^^
    Aber bis zu deinem 21. Lebensjahr sollte deine Krankenkasse zumindest teilweise für die Kosten aufkommen (waren es 25 oder 50%?).

Daos-Mandrak, 1 Februar 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Nee, mir geht ja ums Bafög.
    Mit dem bisschen aufkommen, darüber hab ich noch nix gehört... Kann das hier wer bestätigen?

User 20526, 1 Februar 2006
  4. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Sie beginnt ja auch ihr 21tes Lebensjahr.
    Ich glaube da musst du dich an deine Krankenkasse wenden. Bei der TK (bin mir aber unsicher) wird die Pille bei Studenten und Azubis auch auf die 5€ Zuzahlung gesetzt...

Gilead, 1 Februar 2006
  5. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben