Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bafög --> Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 20526, 1 Februar 2006.

1. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Kann ich meine Pille (Miranova) von der Krankenkasse übernehmen lassen?
    Bin Studentin, werd nächste Woche 20 und bekomme wahrscheinlich (hab den Bescheid noch nicht) Bafög. Ich bin bei der Barmer versichert.

Kann ich armes Ding da irgendwas machen, um die nicht selbst bezahlen zu müssen? :flennen:

User 20526, 1 Februar 2006
  2. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe ich noch nie gehört, dass Studentinen die Kosten für die Pille vergünstigt kriegen^^
    Aber bis zu deinem 21. Lebensjahr sollte deine Krankenkasse zumindest teilweise für die Kosten aufkommen (waren es 25 oder 50%?).

Daos-Mandrak, 1 Februar 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Nee, mir geht ja ums Bafög.
    Mit dem bisschen aufkommen, darüber hab ich noch nix gehört... Kann das hier wer bestätigen?

User 20526, 1 Februar 2006
  4. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Sie beginnt ja auch ihr 21tes Lebensjahr.
    Ich glaube da musst du dich an deine Krankenkasse wenden. Bei der TK (bin mir aber unsicher) wird die Pille bei Studenten und Azubis auch auf die 5€ Zuzahlung gesetzt...

Gilead, 1 Februar 2006
  5. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin bei der TK und ich bezahle meine Pille voll. Hab noch nie was davon gehört, dass man die bezahlt bekommt. Ist ja nicht wie Miete oder so etwas, was man nicht ändern kann, sondern nur "Spaß". Das muss der Staat ja nu echt nicht übernehmen. Wenn du keinen Freund hast, dann hör auf mit der Pille und wenn du einen hast, dann teil sie dir doch mit ihm. Sooo teuer ist sie nun auch nicht. Dann musst du halt mal ein Paar Schuhe weniger kaufen oder woanders sparen. Muss man halt Prioritäten setzen.

Girlie23, 1 Februar 2006
  6. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Ich dachte bisher immer, dass sie bis zum Ende des 21. Lebensjahres bezahlt wird.

Hab dafür aber mal was ergooglet und bin auf ein Forum gestoßen wo die gleiche Frage kam:

Es scheint also eine Möglichkeit zu bestehen, allerdings werden scheinbar viele Fragen an die Krankenkassen, Frauenarzt oder Bafögamt mit einem "nö, gibt es nicht" abgeschmettert.
    Es wird zum einen auf die Stadt ankommen in der du studierst und zum anderen auf die Hilfsbereitsschaft der Personen an die du dich wendest.

Daos-Mandrak, 1 Februar 2006
  7. karl_l
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein, die krankenkasse hat mit deinem bafög nichts zu tun

karl_l, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...