Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bafög und Fachhochschulreife nachholen/TZ Job

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von JessiiMausii, 8 Juni 2015.

1. JessiiMausii
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    93
    4
    in einer Beziehung
    Hallo ihr lieben!
    Zurzeit befinde ich (22)mich im 2. Lehrjahr zur Einzelhandelskauffrau. Für mich steht schon fest, dass ich mich gerne weiterbilden möchte. Schon lange hege ich den Wunsch soziale Arbeit zu studieren. Allerdings brauche ich noch meine Fachhochschulreife, da ich nur mit einem Realschulabschluss dienen kann. Nächstes Jahr würde ich gerne mit meinem Partner zusammenziehen und es stellt sich die Frage, wie ich das ganze finanzieren soll und natürlich keine Schulden zu machen. Ich würde gerne in Teilzeit weiterarbeiten um für die Miete und Haushalt allgemein(500€)aufzukommen. Habe mich informiert über ein Telekolleg, welches 325€ kostet. Nun würde ich gern wissen, ob jemand weiß wie es da mit Bafög aussieht und ob ich berechtigt bin, welches zu erhalten.
    LG

JessiiMausii, 8 Juni 2015
  2. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.761
    598
    7.362
    in einer Beziehung
    Lass dich mal auf studis-online.de im Bafög-Bereich beraten, dort sind einige richtige Bafög-Experten :smile:

User 12529, 8 Juni 2015
  3. Anarchist1
    Anarchist1 (23)
    Öfters im Forum
    108
    53
    37
    Single
    Ab 5.000€ (Oktober 2016: 7500€) Vermögen wird das nichts mit Bafög. (Grundstücke, Bargeld, Mieteinnahmen, Bankkonto usw. )

Anarchist1, 8 Juni 2015

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...