Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BAFöG

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von haschmisch, 26 März 2006.

  1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Mach grad meine BAFöG Formulare fertig.

    "Erklärung der Eltern":
    Die wollen Angaben zum vorletzten kalenderjahr, also 2004.
    Meine Mutter ist arbeitslos, war aber 2004 noch erwerbstätig.

    Der unterschied würde sich natürlich sehr auf mein BAFöG auswirken.

    Warum wollen die den aktuellen Stand nicht wissen?
    Wie mach cih das nun?
     
    #1
    haschmisch, 26 März 2006
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Härteantrag stellen und Begründen warum du 2005 als Berechnungsgrundlage nehmen willst. Falls es aber unberechtige Zahlungen gibt, werden sie den zu "unrecht" gezahlten Betrag zurückverlangen.

    Alles weitere deine Bearbeiter fragen, die helfen meisten auch weiter.
     
    #2
    ByTe-ErRoR, 26 März 2006
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Für solche Fälle gibt es den sog. Antrag auf Aktualisierung. Dort trägst du dann ein wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
    Gib diesen Antrag am besten gleich mit ab, denn ansonsten dauert die Bearbeitung Ewigkeiten.
     
    #3
    User 7157, 26 März 2006
  4. Pouco
    Gast
    0
    Sunbabe hat da vollkommen recht,
    es gibt da einen Aktualisierungsantrag.

    meine Mum hatte 2003 auch mehr verdient als 2004 und wir mussten das auch machen.

    der Antrag ist bereits seit nem halben Jahr raus, und hab immernoch keinen Bescheid, liegt aber nicht am aktualisiserungsantrag, sondern weil die das meinem Erzeuger noch net geschickt haben (ich hab keinen Kontakt zu dem, und die haben gesagt sie machen das)
     
    #4
    Pouco, 27 März 2006
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #5
    Event Horizon, 27 März 2006
  6. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Der Antrag auf Aktualisierung funktioniert wunderbar zumindest bei mir. Ein Grund warum die alte Daten haben wollen ist, dass man nicht ein paar Wochen gorße Geldmengen verschiebt und dann so tut als hätte man nichts.
     
    #6
    lonesome_wulf, 28 März 2006
  7. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    862
    101
    0
    Single
    Vielen Dank!

    Aber werd das doch nicht machen. Weil meine Mutter 2004 Übergangsgeld bekam, jetzt Arbeitslosengeld. Beides steuerfrei. Wird also auf's Gleiche rauskommen, obwohl das Übergangsgeld ne Menge mehr war.
     
    #7
    haschmisch, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - BAFöG
JessiiMausii
Off-Topic-Location Forum
8 Juni 2015
2 Antworten
MietzeMatze
Off-Topic-Location Forum
8 Juli 2013
5 Antworten
deziana
Off-Topic-Location Forum
2 August 2011
38 Antworten