Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Baggern trotz Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alan, 30 Oktober 2002.

  1. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es geht um meine Ex mit der ich mich in letzter Zeit auf freundschaftlicher Basis wieder richtig herzlich verstehe. Wir reden wieder viel, auch über unsere ehemalige Beziehung und dabei kam einiges raus, ist jetzt aber nicht so wichtig...
    Glaubt mir einfach dass sie gewisse Gefühle für mich hat.

    Jetzt zum Problem: Ihr Freund. Zwischen den beiden läuft es im Moment gut und sie hat mir auch gesagt dass sie sich eigentlich nicht von ihm trennen möchte. Am Sonntag treffe ich mich mit ihr, hab sie gefragt ob sie Lust hat Video zu kucken (allein, also nur wir 2) und sie hat "ja" gesagt. Ich hätte nie gedacht dass sie kommen würde, aber sie hat mich schonwieder überrascht. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich "nur" mit ihr befreundet bleiben, was fü mich unter Umständen schmerzlich werden könnte oder soll ich versuchen ihr näher zu kommen, was sie bei Erfolg in eine ziemlich schwierige Lage bringen würde. Wenn ich jetzt aber warte bis die Beziehung zu ende geht würde ich theoretisch nur auf der Ersatzbank sitzen und das will ich ja auch nicht. Wenn sie mich wirklich liebt dann müsste sie ja zu mir kommen, oder lieg ich da falsch?

    Ich hab keinen Schimmer was das Richtige ist.

    alan
     
    #1
    alan, 30 Oktober 2002
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Nun ja ich bin der Meinung, dass es schon komisch ist, dass sie sich alleine mit ihrem Ex also mit dir trifft obwohl sie einen Freund hat. Irgendwie kann ich mir gut vorstellen dass sie wieder oder noch Gefühle für dich hat sonst würde sie nie alleine mit dir ein Video schaun, ich meine, was würde ihr Freund dazu sagen?

    Auf jedem Fall, um dir selbst nicht weh zu tun warte erstmal ab wenn du sie noch liebst und das Gefühl hat sie ist nicht abgeneigt von dir, dann nutze deine Chance aber mach nie den ersten Schritt.
     
    #2
    Sabrina, 30 Oktober 2002
  3. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    puh, das is schwer Dir das was zu raten...
    Einerseits versteh ich Dich, Du liebst sie scheinbar noch immer und hättest sie gern zurück, aber andererseits is da ihr neuer Freund, der ja auch nix dafür kann, und der- solltest Du sie zu einem "Seitensprung" bewegen, der beschissene is...

    Ich würd mal auf jeden Fall nichts tun, solang sie noch mit ihm zusammen is, was heißen soll, nichts auf sexueller Ebene. Du kannst ihr wohl sagen wie Du empfindest, und daß Du sie gern wiederhättest, aber die Entscheidung solltest Du ihr überlassen, und sie nicht in eine verzwickte Situation bringen. Das kann böse ausgehn, vor allem wenn sie keinem von euch beiden weh tun will... Dann steht sie zwischen euch.
    Sag ihr was Du fühlst, aber lass ihr die Zeit und den Freiraum für eine Entscheidung.

    Elfchen
     
    #3
    ElfeDerNacht, 30 Oktober 2002
  4. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Elfe

    sexuell hat ich ja auch eigentlich nichts vor, um Gotteswillen, wenn dann will ich sie ganz und nicht "nur" ihren Körper für einen Tag.
    Wenn ich ihr aber sage dass ich sie liebe, und das tue ich, dann würde ich sie ja in die selbe Situation bringen als hätten wir einen Seitensprung gehabt, nämlich dass sie sich entscheiden muss. Und ist das wirklich das Richtige?

    Und mal nebenbei: Vesteh mich nicht falsch, aber ihr Freund ist mir absolut egal, auch wenns hart klingt, er würde sich auch nicht um mich "sorgen".

    thx alan
     
    #4
    alan, 30 Oktober 2002
  5. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    "Und mal nebenbei: Vesteh mich nicht falsch, aber ihr Freund ist mir absolut egal, auch wenns hart klingt, er würde sich auch nicht um mich "sorgen". "

    also das find ich keines wegs toll ich mein diese einstellung. wie würdest du dich denn bitte fühlen an seiner stelle. wenn sie seine ex wäre und er sie sich zurückholt?
    ich hatte bereits ne Beziehung wo er dann wieder zu íhr zurück ist....und weißt du wie beschissen ich mich gefühlt hab? das ist so als ob der andere dir die ganze zeit nur was vorgemacht hat.
    also ich würd an deiner stelle vielleicht erstmal andeuten, dass da noch gefühle für sie sind...und wenn sie positiv drauf reagiert, kannste ihr ja sagen dass du sie noch liebst und so. ich mein dann ist ihre beziehung zu dem jetztigen eh nicht dass wahre wenn sie noch auf dich steht. ich hoffe mal ich hab nicht allzu kompliziert geschrieben
     
    #5
    Isolabella, 30 Oktober 2002
  6. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat dich interessiert was seine Ex gefühlt hat? Nein. Sie wollte ihn wieder, hat vielleicht sehr gelitten und konnte kaum noch schlafen, vielleicht nichts mehr essen weil sie nur noch an ihn gedacht hat, aber mal ehrlich, dir wars relativ egal, gut du wusstest nichts davon, aber du warst ja glücklich, und selbst wenn, hättest du gesagt: "ach, ihr gehts so schlecht, geh zu ihr zurück"? Sicher nicht. Meine Einstellung ist sicher hart, aber wie ich finde die nötige Dosis Egoismus, denn im Moment bin ich der der leidet und überleg mal wie's mir geht.
    Bei sowas wird immer einer leiden und entschuldige bitte dass ich nicht dieser jemand sein möchte.
    Ich nehme nur Rücksicht auf meine Ex, ihren Freund kenne ich nicht und er interessiert mich auch nicht. Ich hoffe ich werde jetzt nicht von allen Seiten bespuckt und beschimpft :grin:

    alan
     
    #6
    alan, 30 Oktober 2002
  7. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    naja, aber wenn sie noch was von dir will, warum ist sie dann überhauot mit dem anderen zusammen.
    und zu meinem fall....sie hat 100% nicht drunter gelitten, weil sie mehr auf den sex mit ihm aus war. ist mir ihm nachhinein egal, bin sogar froh das ich den kerl nicht mehr sehn muss....und mein schatzi jetzt hab.
    ihr habt euch doch aus nem bestimmten grund getrennt, woher willst du wissen das es dieses mal besser klappt?
     
    #7
    Isolabella, 30 Oktober 2002
  8. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ihr eine sehr vertraute Basis habt, so versuch vielleicht vorsichtig mit ihr darüber zu reden. Wenn sich das so weiterentwickelt, dass sie dich auch noch mag aber den anderen auch, kann es für alle drei eine ziehmlich unangenehme Sache werden. Und hierbei spreche ich aus Erfahrung!!!
    Regel die Sache so früh wie möglich!!!
     
    #8
    darkkisses, 30 Oktober 2002
  9. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Isobella

    Wieso ist sie mit dem Typen zusammen?
    Tja, als wir uns getrennt haben, waren wir zwar immer befreundet aber im Zeulibat haben wir deswegen nicht gelebt :zwinker:
    Ich hatte wieder eine Freundin und sie hatte auch den ein oder anderen Freund. In letzter Zeit haben wir eben wieder mehr Kontakt und haben uns neu entdeckt, wir haben auch unsere Fehler von damals eingesehen. In den Gesprächen die wir führten habe ich gemerkt dass da noch Gefühle sind, von beiden Seiten, dass müsst ihr mir einfach mal glauben, es würde jetzt zulange dauern wenn ich alles im Detaile erkläre (Nein, dass ist jetzt kein naives dahergelaber). Es sind von ihrer Seite noch Gefühle für mich da, wieviel weiß sie im Moment wohl selber nicht.

    alan
     
    #9
    alan, 30 Oktober 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    tja, also wenn du sie wiederhaben willst, dann kämpfe!!!
    und zwar so, als hätte sie keinen freund.. ohne schlechtes gewissen, denn dazu gehören imma zwei

    es gibt nur eine ausnahme: wenn ihr freund auch dein freund is...
    da er es aber nich zu sein scheint: ran an den speck*g*
     
    #10
    Beastie, 31 Oktober 2002
  11. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich find es keineswegs moralisch verwerflich, wenn dir ihr Freund egal ist- er ist nicht deine Angelegenheit, sondern ihre, und wenn sie wirklich zu dir zurückkommt, hast du ihm eigentlich sogar einen Gefallen getan- dann liebst sie ihn sowieso nicht richtig, und das ist auch keine besonders tolle Situation für ihn.
    Und ansonsten würd ich mich nun nicht unbedingt auf sie stürzen und ihr die Zunge in den Mund stecken, aber wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet und du glaubst, Aussicht auf Erfolg zu haben, dann tu's... wenn ihr nebeneinander sitzt, nimm ihre Hand... lächle sie an... gib ihr zu verstehen, wie gern du sie hast. Ich würde es nicht unbedingt als große Beichte aufziehen, das wirkt doch sehr theatralisch. Richtig sagen, was los ist, würd ich erst, wenn sie auf diverse Annäherungsversuche anspricht. Und ich finde nicht, dass du sie dadurch in eine blöde Situation bringst- wenn sie wirklich noch Gefühle für dich hat, muss sie sich so oder so entscheiden, und dadurch beschleunigst du das Ganze eigentlich nur.
     
    #11
    Liza, 31 Oktober 2002
  12. succubi
    Gast
    0
    wenn sie mit ihrem freund zusammen bleiben will, dann solltest du dich meines erachtens nicht dazwischen drängen.
    außerdem hatte es damals sicher sein gründe, warum ihr euch getrennt habt. und ich denk, man sollte alte sachen nicht aufwärmen.
    das geht glaub ich in den wenigsten fällen gut.
    außerdem bringst du sie damit wirklich in eine beschi**ene lage - ich kenn das.
    wenn sie wirklich noch mehr für dich empfindet und mit dir wieder zusammen sein will, dann wird sie das auch tun.
    aber solang sie meint, sie is mit ihrem freund glücklich, würd ich sagen: lass die finger von ihr.
     
    #12
    succubi, 1 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Baggern trotz Beziehung
darkbutterfly86
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2016
19 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
8 Antworten
Test