Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bahn-Ausreden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nabla, 17 Januar 2007.

  1. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    seit guten 1 1/2 Jahren habe ich täglich das Vergnügen, das Leben in vollen Zügen zu genießen, und da bekommt man ja so die eine oder andere Verspätungsmeldung zu hören - schreibt doch mal eure persönlichen Favoriten auf, was die ausreden und Begründungen angeht.

    Ich fang einfach mal an:

    "Der Regionalexpress der Linie [...] über [...] nach Hamm fällt aufgrund eines Triebfahrzeugbrandes leider aus"
     
    #1
    Nabla, 17 Januar 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich weiß von früher, dass es oft hieß, die Bahnschienen seien beschädigt oder ein Zug sei kaputt.

    Furchtbare Zeit, scheiß Bahn!
     
    #2
    User 18889, 17 Januar 2007
  3. GreenEyedSoul
    0
    Einmal lag ein Mann auf den Schienen.
    Das war irgendwann, als wir aus dem Stadion aus Frankfurt bei der WM zurückfuhren.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 17 Januar 2007
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    wir waren bei der expo und wolten zurück nach berlin

    jedenfalsl sind wir nach wolfsburg gefahren dann kam die meldung das in berlin sich jemand vor dem bahnhof geschmissen hat (auf die gleise)

    darum müsste der zug zurück nach hanover dann nach braunschweig magdeburg potsdam und dann statt von westen von süden nach berlin rein

    ein umweg von 6 stunden plus 1 stunde standzeit
     
    #4
    unbekannte, 17 Januar 2007
  5. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    :smile: die bahn kam gar nicht:smile:
     
    #5
    flobig, 17 Januar 2007
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    "die linie x hat auf grund der erkrankung eines fahrgastes 15 minuten veerspätung"

    wenn jemand auf die gleise gesprungen ist.
     
    #6
    Reliant, 17 Januar 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Bin ich froh um mein Auto :smile:
     
    #7
    BenNation, 17 Januar 2007
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Dortmund-Universität:

    "Die S-Bahn-Linie 1 fällt in beiden Richtungen bis auf weiteres aus."
     
    #8
    User 34605, 17 Januar 2007
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Bahnleichen würde ich mal nicht als Ausreden bezeichnen.
    Das kommt sehr oft vor und erfordert viel Zeit.
    Bergung der Reste, Tatortarbeit der Polizei, Austausch des Zugführers, Reinigung...
     
    #9
    Novalis, 17 Januar 2007
  10. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single

    nein, nicht die s1 :flennen:
     
    #10
    flobig, 17 Januar 2007
  11. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single

    ich meine die umleitung von 6-7 stunden als ausrede nicht das einer direkt im zielbahnhof vor die gleise springt
     
    #11
    unbekannte, 17 Januar 2007
  12. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Schonmal überlegt, was passiert, wenn auf der Strecke Hamburg-Hannover, Hamburg-Bremen oder Hamburg - Berlin (nur mal als Beispiel) jemand sowas macht?
    Das hat Auswirkungen auf den gesamten Norddeutschen Verkehrsraum.
    Und dann kann durchaus mal ein Zug über Hannover nach Berlin umgeleitet werden.
     
    #12
    Novalis, 17 Januar 2007
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dieses ganze aufregerei wegen der bahn nervt wirklich.

    ich fahre nun seit 6 Jahren regelmäßig strecken von 500km und seit 3 jahren fast jedes wochenende die strecke erlangen - münchen und ich hatte bisher nur einmal wirklich viel verspätug, über ne stunde, weil da bei frankfurt dieser attentäter überm flughafen geflogen ist.

    und wen jemand vor den zu springt, kotzt mich das auch mega an, aber da kann doch die bahn nix für.

    also regt euch mal net so auf und so oft kann sowas auch nicht passieren nd mal ne halbe stunde erspätung max. is ja net schlimm
     
    #13
    Pfläumchen, 17 Januar 2007
  14. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich hatte es jetzt zweimal hintereinander, dass wir nicht in den Frankfurter Hauptbahnhof einfahren konnten, weil unser Gleis noch belegt war. Super Koordination :grin:
     
    #14
    Thorey, 17 Januar 2007
  15. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Fernverkehr ist ja meistens problemlos, aber wenn im Nahverkehr von 5 Tagen in der Woche an 3 die S-Bahn ausfällt und an den anderen der Fahrplan außer einem bescheidenen Heizwert absolut wertlos ist, dann finde ich das aufregen absolut berechtigt.

    Ist ja nicht immer das Wetter schuld, wenn ständig die Loks verrecken, dann wird mit Sicherheit mangelnde Wartung einen großen Teil dazu beitragen, ebenso gibt es seit einiger Zeit keine Ersatzzüge mehr hier bei uns, wenn einer defekt ist bleibt nur auf den nächsten warten.

    Msnchmal denke ich mir echt, daß es verdammt gut ist, daß die Bahn keine Flugzeuge betreibt
     
    #15
    Nabla, 17 Januar 2007
  16. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    In Kassel-Wilhelmshöhe sind "Oberleitungsschaden" sehr beliebt. Und Verspätungen von anderen Zügen...

    ..ich hab auch schon mal 7h von Frankfurt nach Bielefeld gebraucht weil es Schneechaos gab und der Zug dann weder angesagt wurde, noch wurden Alternativen angesagt, es gab auch keine Angaben wie lange die Verspätung dauern wird.. waren dann gut 2h...
     
    #16
    User 39498, 17 Januar 2007
  17. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Wegen eines Personenschadens wird die Bahn der Linie blaah heute voraussichtlich 50 Minuten später eintreffen..."

    :ratlos:
     
    #17
    cooky, 17 Januar 2007
  18. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mülheim/Ruhr - Recklinghausen

    "Aufgrund eines falsch gestellten Gleises verspätet sich dieser Zug um 20 Min. Wir bitten um ihr Verständnis." :ratlos:
     
    #18
    rock_chick, 17 Januar 2007
  19. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hier tauchen in unregelmäßigen Abständen Signalstörungen auf, die einem schonmal gehörig den Tag versauen können... :mad:
    Im Sommer kam fast jeden Tag mein Zug zu spät, dabei ist die Bahnstrecke nichtmal wirklich lang, dass da viel passieren könnte.
     
    #19
    User 20526, 17 Januar 2007
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    "wegen spielenden kindern auf dem gleis kommt es zu verzögerungen."
     
    #20
    CCFly, 17 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bahn Ausreden
NagiNago
Off-Topic-Location Forum
29 November 2016
6 Antworten
FUCK
Off-Topic-Location Forum
7 Oktober 2007
29 Antworten