Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bahn Preise

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von AntiChristSuperStar, 10 Oktober 2002.

1. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Na hat sich wer scho die neue bahnpreise angesehe........bei mir sind eben gerade die dabei meine Beziehung zu zerstören :flennen:

AntiChristSuperStar, 10 Oktober 2002
  2. aase
    Gast
    0
    Die Bedingung, um bei der DB AG arbeiten zu "dürfen", müssten u. a. sein, dass der- / diejenige Mitarbeiter/ -in notorischeR Nicht-Autofahrer/ -in und Nicht-Autobesitzer/ -in ist.

Ich kenne eine Frau, die superstolz ist, bei der DB-AG zu arbeiten und die Klorollen (!) für den Verbrauch bei der DB-AG zu bestellen. Also, wenn bei der Bahn noch mehr solche "motivierten" Mitarbeiter/ -innen arbeiten, dann können auch nur solche Bezeihung zerstörenden 'Bahnpreise aktuell werden.

Die "Dame" sagte auch sich verteidigend, dass die Bahn nun mal nicht in alle Winkel der Bundesrepublik fahren könne, das sei so wegen dem Gewinn und so weiter. Solche "intelligenten" Mitarbeiter/ -innen der Bahn-AG interessieren sich im Grunde gar nicht für das gute Reisen per Bahn, sondern nur für das eigene Wohlergehen.

Ich finde die neuen Fahrpreisregelungen auch verdammenswert!
    Grüße,

Aase

aase, 10 Oktober 2002
  3. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich interessiere mich ja eigentlich cniht dafür, aber ich will jetzt grade mal nach Dortmund fahren, und da ich nciht mal nen Monat führerscheion hab, wollte ich mal so auf die Bahn ausweichen... aber 50e Pro fahrt sind mir einfach zu teuer... und die neuen Preise sind jua noch schlimmer!!!!

McSchnalle, 10 Oktober 2002
  4. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich finde die Preise sind nur gut für die gelegentheits Bahnfahrer. ABer für Berufspedler sind die neuen Tarif einfach zu teuer geworden. Also so bekommt die Bahn mich nicht als Kunde.

toerroe, 10 Oktober 2002
  5. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    joah, die preise sind wirklich hammer bei der bahn. Hab heute mal aus spaß geguckt, wieviel es kosten würde in die nähe von wien zu fahren (von Berlin aus) um jemanden nettes aus dem forum zu besuchen, naja sagen wir es mal so, das resultat ist, dass ich doch nicht fahre *gg* bzw :kopfschue

baba, bePo

bePo, 10 Oktober 2002
  6. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ich weiss, warum ich schon fast seit 7 jahren wirklich nicht mehr mit der bahn gefahrn bin.... halt doch, einmal nach muenchen zu meinem bruder.... und das war schon zuviel.... laut, stinkig, voll UND TEUER wie bloed!!... und wenn man nicht mindestens 8 wochen(leicht uebertrieben) im voraus reserviert, kann man auch noch stehn, ne danke.....

amb69, 11 Oktober 2002
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stimm euch zu!!
    Ich hab (Gott sei Dank) eine Bahncard und zahl damit hin-und zurück 75€ ... Allerdings ist das eine Verbindung, die ich normalerweise nicht nehme... *hm* *meine billigere Verbindung such* Sodelle, mit zwei Vias und fünf sonderneinstellungen hab ich jetzt meine Normale verbindung scheinbar gefunden *froi* Mit der Verbindung Augsburg - Naumburg (Saale) - Weißenfels - Markranstädt (nähe Leipzig) zahl ich (Hin- und Rückfahrt) 68,80€ ich glaub das is aba ziemlich geblieben... Aber trotzdem isses zu Teuer *tzä* bin ja nur eine arme kelien Schülerin...

Bea, 11 Oktober 2002
  8. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich dachte die Bahncard wird ab Dezember abgeschafft bzw. nicht mehr verlängert. So hab ich es jedenfalls im Fernseh gesehen. Berichtigt mich wenns falsch ist.:cool2:

toerroe, 11 Oktober 2002
  9. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    @toerroe es gibt eine neue bahncard, die nur noch um 25% ermäßigt, aber sie ist ein bisschen billiger.

ich hab seit 2 tagen nochmal eine alte bestellt, jetzt krieg ich noch ein jahr lang 50% ermäßigung. :smile:

als ich "damals" eine fernbeziehung über 440 km geführt habe war es für mich billiger mir einen leihwagen zu nehmen, als mit der bahn zu fahren. war übrigens auch schneller und bequemer (in der bahn hab ich frühestens nach einer stunde einen sitzplatz gekriegt)

die bahn ist ddurch, dass sie ein monopol hat in meinen augen nicht in der lage wirtschaftlich zu arbeiten. man muss sich nur mal strecken angucken, die die bahn abgegeben hat, weil sie ach so unrentabel waren. komischerweise schaffen es die, die die strecke nun betreiben gewinn einzufahren.

daedalus, 11 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...