Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bahn-streik :(

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Drachengirlie, 11 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

Nervt euch nicht langsam auch diese bescheuerten Bahn-Streiks??

Findet ihr nicht auch langsam, dass die GDL sich erst mal mit 10% zufrieden geben sollten? Es gibt so viele Leute, die im Moment Nullrunden haben, nicht nur die Bahn.

Findet ihr nicht, dass die GDL langsam übertreibt?
    Sie schaden der Wirtschaft, den Firmen, den Angstellten, den Pendlern usw... Ihre Probleme auf den Schultern von uns auszutragen finde ich so dermaßen von primitiv/unhöflich... also ich weiß nicht...

Drachengirlie, 11 November 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich verweis einfach mal auf diesen Thread:
    Bahn-Streik

Nein, ich finde es legitim für seine Rechte zu kämpfen, wie ich in dem Thread auch ausführlicher dargestellt habe.

Schmusekatze05, 11 November 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    User 48246, 11 November 2007
  4. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Das ganze koennte man nun auch umdrehen:

oder? :zwinker:

BadDragon, 11 November 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nein, das finde ich ganz und gar nicht. Es war höchste Zeit, daß es auch in Deutschland mal wieder einen richtigen Streik gibt. Mal ehrlich - wenn die letzten Jahre über mal irgendwo gestreikt wurde, ließen sich die Gewerkschaften irgendwann nach kurzer Zeit doch wieder mit halbherzigen Versprechungen abspeisen und mit mickrigen Angeboten über den Tisch ziehen, und als Quittung gab's dann gleich noch Rationalisierungsmaßnahmen mit Arbeitsplatzabbau oben drauf. Ich finde es gut, daß sich endlich mal eine Gewerkschaft WIRKLICH zur Wehr setzt.

Außerdem: Wenn ich als Lokführer sehen würde, daß sich unsere lieben Bundestagsabgeordneten auch mal so ganz nebenbei eine fast 10%ige Erhöhung auf ihre ohnehin schon üppigen Diäten gönnen und dann zum Teil noch die Frechheit haben, die Lokführer als egoistisch und gierig hinzustellen - sorry, da würde ich mir sagen "und wenn die ganze Bahn pleite geht, jetzt erst recht!".

Primitiv/unhöflich? Was ist denn die Alternative? Natürlich ist das jetzt bitter für diejenigen, die auf Züge angewiesen sind, aber nun ja, das ist ja gerade der SINN eines Streiks, daß die Beeinträchtigungen eben auch spürbar sind - anders hätte er ja keinen Effekt.

Sternschnuppe_x, 11 November 2007
  6. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Sternschnuppe: Autofahrerin, oder?

malista, 11 November 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nein, ÖPNV, stell dir vor! *g* Wenn auch größtenteils Bus und nicht Zug. Trotzdem - selbst wenn ich viel Zug fahren würde, wäre ich immer noch voll dafür. Ich kann's einfach nachvollziehen, bin wohl von Kindheit an sehr sozialdemokratisch (im früheren Sinne, nicht so, wie das heute von der SPD praktiziert wird *lol*) geprägt. *g* :zwinker:

Sternschnuppe_x, 11 November 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    hihi :tongue:

User 37284, 11 November 2007
  9. daedalus