Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bahnbekanntschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cycler, 4 März 2008.

  1. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich bin`s mal wieder! :zwinker:

    Ich habe etwas erlebt und habe das Bedürfnis, es euch mal mitzuteilen. Bisher habt ihr mir auch immer sehr geholfen und es würde mich freuen, wenn ihr auch diesmal eure Meinung dazu abgeben würdet!

    Und zwar habe ich letzten Freitag ein Mädchen kennengelernt. Sie fährt jeden Freitagmorgen mit derselben Bahn wie ich, bestimmt schon ein Jahr. Jedenfalls ist sie mir schon länger aufgefallen, in letzter Zeit immer stärker. Man kann wohl sagen, ich habe mich schon etwas in sie verguckt! :schuechte
    Da ich ja mittlerweile weiß, dass es gar nicht so schlimm ist ein Mädchen anzusprechen, habe ich dies letzten Freitag einfach mal getan. Sie war auch sofort echt nett und wir haben uns dann bestimmt 20min lang wirklich nett unterhalten. Dann sind wir noch ein Stückchen zusammen gegangen und haben uns dann verabschiedet.

    Tja, und in 3 Tagen sehe ich sie wohl wieder und ich möchte einfach nichts falsch machen. Würde die nächsten Wochen gerne dazu nutzen, um weiter Kontakt aufzubauen und das "Verhältnis" zwischen uns immer weiter zu intensivieren. Danach wäre dann der nächste Schritt, sie man nach einem Date zu fragen. Soweit mein Plan! :smile:
    Was meint ihr dazu?

    lg Thorben

    PS.: Es ist nicht das erste mal, dass ich ein Mädchen in der Bahn kennenlerne. Ich weiß schon, warum ich gerne Pendler bin! :tongue:
     
    #1
    Cycler, 4 März 2008
  2. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Hm...

    Wenn ihr euch das nächste Mal im Zug seht, würde ich sie einfach ganz locker fragen wie es ihr geht und so kommt man dann auch nach und nach ins Gespräch... Ich weiß ja nicht wie ihr euch das letzte mal verabschiedet habt, also bei welchem Thema ihr da wart... Wenn es ein bestimmtes Thema gab, kannst du ja daran wieder anknüpfen...

    Du kannst sie ja auch mal fragen, wohin sie fährt und so, dann merkt sie auch, dass Du Dich für sie interessierst...

    Du merkst ja auch wie sie sich im Gespräch verhält. Ob sie eher zurückhaltender ist und weniger von sich aus spricht, dann würde ich die Frage nach einem Date lieber erstmal lassen, aber wenn Du merkst, dass sie auch viel von sich aus spricht und auch offen Dir gegenüber ist, dann kannst Du sie ja mal fragen, ob sie mal Lust hat, was zu machen :zwinker:
     
    #2
    pitty1988, 4 März 2008
  3. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    zuallerserst freut mich dein erfolg :smile:


    normal sein...
    klar eventuell nicht grad penetrant im bus rumlachen aber halt auch nicht zu verschlossen.
    das kommt schon - du erfährst immer mehr von ihr privat und so wächst das zusammen :smile:

    sei natürlich!
    stell dir mal vor sie wäre jetzt voll extrem angezogen, die brüste springen dir ins gesicht oder was auch immer. kennengelernt hat sie dich als normalen kerl, der durch diese "anprechaktion" noch bisschen aufgeregt war usw...
     
    #3
    Druss, 4 März 2008
  4. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Also wenn du sie jeden Freitag siehst, wirst du sie also noch öfters Freitags sehen, oder?

    Ich würde dir an deiner Stelle noch n bisschen Zeit lassen, kommenden Freitag versuchen ein einfaches Gespräch aufkommen zu lassen und auch von dir n bisschen was erzählen!

    Anscheinend scheint sie ja auch nicht ganz abgeneigt von dir zu sein, ansonsten hätte sie sich ja nicht mit dir 20min lang unterhalten...

    Wenn die nächsten Gespräche ebenfalls so gut laufen, dann kannst sie ja mal fragen ob sie Lust hat n Café trinken zu gehn:zwinker:


    Und übrigens: ich kenn das mit dem "Bahn flirten" auch:smile:
    ist manchmal echt ne gute Gelegenheit jemand kennen zu lernen:smile:
     
    #4
    Chimaira, 4 März 2008
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Hi Cycler.

    Freut mich, dass du wieder was gefunden hast um dranzubleiben :zwinker:

    klingt gut. du weißt ja: so viel falschmachen kannst du nicht. und erfahrung hast du ja. vielleicht möchte SIE ja gern mal mit dir eis essen gehen.

    gruß,
    Mann im M :zwinker: nd
     
    #5
    User 18780, 5 März 2008
  6. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen! :smile:

    Ja, ich freu mich auch, fühl mich im Moment wieder richtig "lebendig"! :cool1:

    Ich seh sie jetzt noch am Freitag und dann sind erstmal 2 Wochen Osterferien. Nicht ganz zum richtigen Zeitpunkt aber naja. Werde mir (und vor allem ihr) wohl mal noch`n bissl Zeit lassen.

    Ja, das stimmt wohl. Wir haben sogar schon eine Gemeinsamkeit herausgefunden, waren nämlich mal auf der selben Schule! :zwinker:

    So, dann muss ich mal los. Schreibe gleich `ne Klausur...

    Wünsche euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Tag!

    lg Thorben
     
    #6
    Cycler, 5 März 2008
  7. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

    Ich wollte euch mal von meinem Freitag berichten! :zwinker: Es lief zwar nicht so wie geplant, aber trotzdem nicht schlecht wie ich finde und zudem habe ich heute gleich noch ein Mädel kennengelernt. Aber der Reihe nach...
    Ich wartete heute morgen am Bahnhof auf sie und sie kam dann auch. Leider war eine alte Schulfreundin von ihr auch da, was dazu führte, dass sie sich mit ihr unterhielt und nicht zu mir kam. Zu blöd aber auch, dachte ich mir in dem Moment.
    Naja, ich entschied mich dann kurzfristig dazu, mich trotzdem einfach zu den beiden ins Abteil zu setzen. Nach und nach gelang es mir dann auch, mich mit ins Gespräch einzuklinken, was auch ganz lustig war. Ihre Freundin lernte ich bei der Gelegenheit auch gleich kennen. Trotzdem hätte ich mich aber lieber nur mit ihr allein unterhalten. Die Gelegenheit dazu bekam ich dann auch noch, wenn auch nur kurz, als ich noch mit ihr zusammen (ohne Freundin) vom Bahnhof zur U-Bahn ging. Sie war auch heute wieder sehr freundlich und erzählte auch von sich aus eine ganze Menge.

    Tja, auch wenn`s heute nicht so lief wie geplant, habe ich doch wieder einen Schritt getan und das beste aus der Situation gemacht. Leider seh ich sie jetzt erst in 3 Wochen wieder, wenn die "blöden" Osterferien zuende sind! :zwinker:
    Aber auf jeden Fall geht`s mir im Moment ziemlich gut! :smile:

    Wünsche euch allen noch einen schönen Freitag!

    lg Thorben
     
    #7
    Cycler, 7 März 2008
  8. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur mal so eingeworfen: Vielleicht wäre es auch gut zu erfahren ob sie überhaupt noch Solo ist... Sonst waren es vergebene Liebesmühen :zwinker:
     
    #8
    Tschobl, 7 März 2008
  9. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    -> auch die beste Beziehung vergeht, und man sollte an die zukunft denken :zwinker:

    du kannst auch nach handynummer fragen, nach dem motto '' boa die zeit gerade war so kurz, hätte noch was sooo geiles zu erzählen, aber das geht doch auch eventuell auch heute /morgen usw abends im cafe xy. gib mal deine handynummer, dass wir das näher ausmachen können''
     
    #9
    ComeOnBaby, 7 März 2008
  10. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen!

    Klar wär das gut. Aber ich kann sie doch nicht beim 2. Sehen einfach so direkt fragen "Hey, hast du eigentlich einen Freund?". Dann weiß sie auch gleich was Sache ist.
    Um ehrlich zu sein habe ich mir über diese Frage auch schon den Kopf zerbrochen. Und bei meinem "Glück" ist sie bestimmt schon vergeben.

    Guter Einwand! :zwinker:

    Naja, ich denke mal das beste wird sein, mich nicht allzu sehr in die Sache hineinzusteigern und es nicht zu ernst zu nehmen. Sonst bin ich anschließend nur wieder enttäuscht. Aber ich hab mich schon ziemlich in sie verguckt! :schuechte

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    lg Thorben
     
    #10
    Cycler, 8 März 2008
  11. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Guten Abend zusammen!

    Heute ist Freitag und was heißt das!? Genau, ich habe SIE heute wieder getroffen, nach 3 langen Wochen Ferien! :smile:
    Der Tag fing schon sehr gut an. Sie kam am Bahnsteig auch sofort auf mich zu mit einem "Guten Morgen" und einem Lächeln im Gesicht, nach dem der Tag einfach nur noch toll werden konnte! :zwinker:
    Die halbstündige Zugfahrt unterhielten wir uns ausgezeichnet und inzwischen habe ich auch eine ganze Menge über sie erfahren. Wenn sie einmal dabei ist, plaudert sie auch fast ununterbrochen. Einfach nett diese Frau! :smile:
    So, nach der Verabschiedung ging jeder seines Weges und mein Schultag (der 1. nach den Ferien) nahm seinen Lauf.
    Vorhin stand ich dann wieder am Bahnsteig und wartete auf den Zug nach Hause und wen seh ich da!? Genau, SIE. So ein Glück aber auch, zweimal an einem Tag.
    Die Rückfahrt war dann noch lockerer als am Morgen. Wir unterhielten uns, lachten, und es war einfach völlig ungezwungen. Die "Angst" die ich gestern hatte, dass ich nicht wüsste was ich sagen solle, erwies sich als völlig unbegründet. Ich fühle mich in ihrer Gegenwart als würden wir uns schon lange kennen. Wir sind uns auch sehr ähnlich wie wir schon herausgefunden haben! :smile:

    Tja, nun werdet ihr sagen ist doch alle prima. Naja fast, denn ich habe leider auch erfahren, dass sie einen Freund hat. Ist zwar "nur" eine Fernbeziehung, aber trotzdem vergeben...

    Ich überlege schon die ganze Zeit, warum ich nicht enttäuscht und traurig bin. Eigentlich müsste ich das nach dieser Nachricht sein. Aber das Gegenteil ist der Fall, es ging mir schon lange nicht mehr sooo gut wie heute! :tongue:

    Ja das musste ich mal alles loswerden. Ich hoffe, euch wird nicht langweilig beim Lesen. Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend!

    Viele Grüße
    Thorben
     
    #11
    Cycler, 28 März 2008
  12. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie hat sies denn rübergebracht?
     
    #12
    JustAboutABoy, 28 März 2008
  13. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja na und? Eine Beziehung ist ein Problem aber kein Hindernis. Nimm dir trotzdem ihre Handynummer und schaue ob ein Treffen zwischen euch klargeht.
     
    #13
    ComeOnBaby, 28 März 2008
  14. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen!

    Sie hat erzählt, sie hätte Urlaub gehabt und wäre erst einen Tag zuvor wieder nach Hause gekommen, da sie bei ihrem Freund gewesen sei. Viel mehr hat sie auch nicht dazu gesagt, aber die beiden scheinen sich nicht allzu oft zu sehen...

    Ja, das weiß ich auch. Ich habe auch keinesfalls vor, den Kontakt zu beenden oder dergleichen, da wir uns wirklich prächtig verstehen. Werde mal schaun, wie es sich weiter entwickelt. Vielleicht ist ja wenigstens eine Freundschaft drin...

    Gruß Thorben
     
    #14
    Cycler, 29 März 2008
  15. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Freut mich. Es ist immer wieder spannend deine Stories zu lesen :zwinker:

    Den Reaktionen zu folge ist eine Freundschaft auf jeden fall drin. Beim Rest würde ich sagen: mal abwarten.

    gruß,
    Mann im M :zwinker: nd
     
    #15
    User 18780, 30 März 2008
  16. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Freut mich, wenn ich euch wenigstens unterhalte! :zwinker:

    Das werde ich tun. Danke!

    Einen schönen sonnigen Tag noch! :smile:
     
    #16
    Cycler, 30 März 2008
  17. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Hallo,

    der Thread hat mich wirklich gefesselt. Interessant und spanned zu lesen :smile:

    Nur eine Frage habe ich an dich. Wie hast du sie denn angesprochen beim ersten Mal? Einfach neben sie gesetzt und angesprochen? Und was hat du da gesagt, wenn du dich daran noch erinnern kannst :zwinker:

    Freut mich auch mal zu lesen, dass man in der Bahn auch nette Leute kennenlernen kann (auch wenn sie hier vergeben ist), aber dennoch bleibt wie immer das Problem, dass erwartet wird, dass der Mann den ersten Schritt macht. :geknickt:

    Gruß
    coastertom
     
    #17
    coastertom, 30 März 2008
  18. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Danke, vielleicht sollte ich mein Leben mal als Film in die Kinos bringen. Genug Stoff gibt`s auf jeden Fall! :grin:

    Und ob ich mich daran erinnern kann. Ich habe sie gefragt, ob "hier noch frei" wäre und mich dann zu ihr ins Abteil gesetzt. Somit hatte ich schon mal sicher gestellt, dass sie mich beachtet hat. Dann hab ich sowas gesagt wie "Du sag mal, du fährst auch öfter mit der Bahn oder? Hab dich schon öfter gesehen...". Und von da an lief eigentlich alles von alleine weiter! :zwinker:

    Also ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Sie ist ja nicht die Erste, die ich in der Bahn kennengelernt hab.
    Dass der Mann den ersten Schritt machen muss, ist wohl fast immer so. Naja, in diesem Fall war es ja auch ICH, der SIE kennenlernen wollte.

    So, dann wünsch ich euch noch einen schönen Restsonntag!

    Viele Grüße
    Thorben
     
    #18
    Cycler, 30 März 2008
  19. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Hehe, genau, einen Besucher hast du schonmal :zwinker:

    Hmm..das könnt ich irgendwie nicht. Ich stell mir den Dialog dann so vor:
    Ich: "Ist hier noch frei?"
    Sie: "Ja, klar.."
    Dann setze ich mich hin:
    Ich: "Du sag mal, du fährst auch öfter mit der Bahn oder? Hab dich schon öfter gesehen..."
    Sie: "Ja, ich fahre jeden Tag die Richtung zur Arbeit"
    Ich: "Ahhja" *g*
    Tjo, und dann ist totenstille....
    also so ist meine Horrorvorstellung glaube ich, aber wahrscheinlich mache ich mir auch nur zu viele Gedanken :ratlos:
     
    #19
    coastertom, 30 März 2008
  20. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann gehts weiter beim Job. Steinchen für Steinchen :smile:
     
    #20
    JustAboutABoy, 30 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test