Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bahncard 25

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Summergirl91, 22 Juni 2007.

1. Summergirl91
    0
    hey:smile2:
    ich war gerade auf der website der db und hab mich versucht kundig zu machen über alle möglcihen verbilligungen da ich oft bahn fahre. aber so richtig durchblicken tu ich noch nicht. kann mir jemand sagen ob die bahncard 25 für jugendliche auch für bayernticket zählt? bzw in anderen ländern dann halt für die jeweiligen ländertickets:zwinker: weil dann würde sich das für mcih schon rentieren...
    lg lizzie

Summergirl91, 22 Juni 2007
  2. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    soweit ich weiß, bekommst du auf die jeweiligen ländertickets mit der bahncard keine weitere ermäßigung.

diamond in love, 22 Juni 2007
  3. Summergirl91
    0
    ja dachte ich ja egtl auch aber dann hab ich das hier gelesen und nun weiß ich nicht so recht wa jetzt sparpreise sind...
    Jugend-BahnCard 25
    Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis einschließlich 18 Jahre können ab sofort ihre eigene Jugend BahnCard 25 erwerben, unabhängig davon, ob ein Elternteil auch eine BahnCard 25 hat. Die Jugend BahnCard 25 gilt maximal bis zur Vollendung des 19. Lebensjahres. Mit ihr erhalten Kinder und Jugendliche 25% Rabatt auf die Normalpreise und die Sparpreise für die 1. und 2. Klasse. Sie kostet einmalig nur 10,- EUR (Bearbeitungsgebühr). Für Kinder ab 15 Jahre ist ein Nachweis über das Geburtsdatum erforderlich

Summergirl91, 22 Juni 2007
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Aber für bayernticket gilt das normal nicht :smile:

Rapunzel, 22 Juni 2007
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Sowas gilt nicht für Ländertickets. Falls du auf die Sparpreise anspielst, damit sind der Sparpreis 25 und der Sparpreis 50 gemeint.

Tinu, 22 Juni 2007
  6. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geht definitiv nicht. Für diese 29€-quer-durch-Deutschland-Tickets gibt es mit der Bahncard übrigens auch keine Rabatte.

QueenOfSpades, 22 Juni 2007
  7. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Moin,

um mal etwas Ordnung in das oben geschriebene Durcheinander zu bringen...

in Schleswig-Holstein bekommt man mit einer Bahncard (egal welche) 25% Rabatt auf Einzelfahrkarten im Schleswig-Holstein-Tarif.

in Hamburg bekommt man nie Rabatt, egal welche Bahncard.

im Fernverkehr bekommt man auf alle Fahrkarten des Flexi-Tarifs 25% Rabatt und auf die Sparpreise (25 und 50) auch noch mal 25% Rabatt auf den Sparpreis (ergibt dann einen Gesamtrabatt von 37,5% bzw 50%)

wie es in anderen Bundesländern aussieht kann ich nicht sagen, könnte mir aber Vorstellen dass es ähnliche Regelungen wie bei uns in Schleswig-Holstein gibt.

Einfach mal auf den jeweiligen Internetseiten vorbeischauen.

Gruß Koyote

Koyote, 22 Juni 2007
  8. Summergirl91
    0
    ok danke aber was genau ist dann der sparpreis 25 bzw 50? ich blick das auf der bahnseite irgendwie nicht so wirklich

Summergirl91, 23 Juni 2007
  9. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Die Sparpreise 25 bzw 50 gibt es immer dann wenn man sich direkt für einen bestimmten Zug entscheidet.
    Außerdem muss man mindestens 3 Tage im Voraus buchen und die Rückfahrt ebenfalls mitbuchen.
    Für den Sparpreis 50 muss entweder ein Tag des Wochenendes zwischen Hin und Rückfahrt liegen, oder Hin- bzw Rückfahrt an einem Wochenendtag erfolgen.

Die Sparpreise sind kontingentiert, sind also häufig schon ausgebucht, man sollte also recht frühzeitig buchen. Eine bessere Chance hat man meist bei Zügen die sehr früh oder sehr spät abfahren.

Gruß Koyote

Koyote, 23 Juni 2007
  10. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Auf einzelfahrten bekommste rabatt mit deiner bahncard. Wenn du jetzt aber zb feste tickets kauf mit für 18€ den ganzen tag durch niedersachen zb fahren zu können, da bekommste keine ermäßigung.

User 43919, 23 Juni 2007
  11. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    für ländertickets bekommst du keinerlei rabatt nur für einzelickets

angelherz88, 23 Juni 2007
  12. Summergirl91
    0
    ok danke schonmal also bekommt man dann auf den normalen fahrpreis durch den sparpreis25 25% rabatt oder habe ich das jetzt wieder falsch verstanden? aber wer sagt denn ob es sparpreis 25 oder 50 ist?und bekommt man dann mit der bahncard auf den reduzierten preis nochmal 25%? ich weiß viele fragen aber ich blick da echt nicht durch:schuechte

Summergirl91, 24 Juni 2007
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich soll dir mitteilen, dass er dir das weiter oben schon beantwortet hat:
    LG

Lysanne, 30 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten