Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bakterielle Infektion homöopathisch behandeln?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chielo, 6 März 2008.

1. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

also meine Frage ist, ob jemand Erfahrung damit hat, eine bakterielle Racheninfektion homöopathisch zu behandeln anstatt mit Antibiotika?

Der Hintergrund, ich kenne mich mit Homöopathie nicht wirklich aus, war aber vor einigen Tagen aufgrund von Hautproblemen und weil es mir empfohlen wurde mal bei einer Heilpraktikerin. Die hat mir nun Globuli verschrieben, die ich auch Dienstag angefangen habe zu nehmen. Allerdings war das ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt, da ich, wie heute festgestellt wurde, einen Virusinfekt plus eben bakterielle Racheninfektion habe. Mein HNO Arzt hat mir nun Antibiotika verschrieben, während meine Heilpraktikerin, die ich angerufen habe um zu fragen ob ich die Globuli weiternehmen soll oder aussetzen, meinte man könne das auch homöopathisch behandeln. Insbesondere meinte sie dass das eine Ausscheidungsreaktion des Körpers sei (Reaktion auf die Globuli, allerdings hat der Infekt schon am Wochenende begonnen, Globuli hab ich Dienstag angefangen, da hab ich aber auch Fieber bekommen) und wenn das jetzt durch Antibiotika unterdrückt wird dann kommt das wieder sobald man wieder mit den Globuli anfängt.

Tja, und jetzt bin ich in der Zwickmühle, natürlich will ich das so schnell wie möglich loswerden, ich kann kaum schlucken und auch ansonsten ist das natürlich alles andere als angenehm. Ich nehme normalerweise auch nur sehr selten Medikamente, das letzte Mal Antibiotika ist schon sehr lange her. Aber ich weiß eben nicht was ich jetzt tun soll.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so etwas und kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank :smile:

Chielo, 6 März 2008