Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bakterien - wer hat erfahrung ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleineUlknudel, 23 Februar 2006.

  1. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    Bakterien durch Av?

    ich wollte mal wissen, wie durch den av bakterien in die scheide gelangen können wenn man danach keinen gv hatte ! Also irgendwie wenn er abrutscht oder so?

    und wie wird da sbeim Fa festgestellt? was sind das für bakterien diese E coli ? Kann der Fa das sofort unterm Mikroskop sehen ?
    Meine Freundi hat mir nämlich gesagt, dass sie neulich Av hatte und sich dadurch wohl irgendwas eingefangen hat weil bei ihr alles juckt und sie ausfluss hat....In so einer ähnlichen Situation steck ich ja auch gerade da ich mir das eben nur durch den Av erklären kan...Geh morgen wohl eh zum Fa aber vl weiss ja jemand hier bescheid
     
    #1
    kleineUlknudel, 23 Februar 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    um bakterien aus dem darm "nach vorne" zu verschleppen, braucht es nicht mal av, auch wenns da natürlich besonders gut geht.
    häufiger als in der scheide, die durch ihren sauren ph gut vor erregern geschützt ist, machen diese keime in der harnröhre ärger und führen schnell mal zu blasenentzündungen. deshalb wird auch empfohlen, nach dem sex bald mal aufs klo zu gehen und evtl eingedrungene bakterien rauszuspülen.

    e(scherichia) coli gehört zur natürlichen darmflora und dient dort eigentlich eher der abwehr anderer erreger. anders wohin verschleppt, kann e.coli aber selbst erkrankungen hervorrufen: eben die genannten harnwegsinfekte, meningitis und andere infektionen. einige e.coli-stämme können auch im darm krankeitsauslösend sein und müssen antibiotisch behandelt werden.

    jucken und ausfluss klingen aber eher nach einer bakeriellen vaginose oder einem scheidenpilz - beides bekommt man auch schnell einfach so, ganz ohne Analverkehr.
    lieblingslink dazu: www.scheidenpilz.com :smile:
     
    #2
    Miss_Marple, 23 Februar 2006
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    AV ist nicht unbedingt notwendig. Kann auch durch nen String, der ein wenig reibt, ganz leicht nach vorne getragen werden.
    Normalerweise, wenn mit der Scheidenflora alles in Ordnung ist, passiert da nicht viel. Aber wenn zB zu wenig Milchsäurebakterien da sind, kann das leicht mal kippen.
     
    #3
    birdie, 24 Februar 2006
  4. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    der fa kann solche bakterien nicht unterm Mikroskop erkennen, sondern der abstrich wird eingeschickt und es werden kulturen angelegt... so kann das labor die erreger feststellen und das medikament danach bestimmen...

    diese erreger bekommt man nicht nur durch Analverkehr, sondern auch wenn man auf toilette war und von hinten nach vorne "wischt"... hört sich vielleicht komisch an, aber einige scheinen das zu machen...
     
    #4
    Ambrosia82, 24 Februar 2006
  5. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    wartete eine stunde beim fa... war derbe überfüllt... wurde dann von meiner netten Fa gaaaanz super freundlich empfangen... sooo ich erzählte ich, dass ich ja beschwerden hatte und deswegen mir von der praxis ja ne Fungata geholt hatte da ich keine Zeit hatte vorbei zu kommen... ich sagte ihr, dass diese Pille irgendwie nix gewirkt hat, meine scheide irgendwie innen trotzdem juckt und nach dem Pipi machen auch mal brennt... so... dann wie immer auf den stuhl war auch alles ganz nett,.. sie fragte ob ich nachts mal aufwache wegen dem juckreiz? wieso? Naja... nen Pilzabstrich hat sie glaub ich nich gemacht da sie meinte der war ja im November (und der beim alten fa am freitag...) so... dann meinte sie, dass es bei mir ja das letzte mal schon geblutet hatte und sie das nicht so witzig fand... so... dann durfte ich mich wieder anziehen und sie hat unterm Mikroskop geschaut und mir dabei alles erklärt,, ja hier sind eindeutig Entzündungsherde zu sehen, das sind Bakterien... deswegen wohl auch der ausfluss"
    Ich bekam dann ein rezept für,, Arilin Zäpfchen" die solle ich nehmen.. Hab die noch zu Hause weil das letzte Mal ja alles ok war... super... Und was haben wir da als Nebenwirkung? Pilllll zz ich dreh ab ei... naja sie meinte, sie hofft das der juckreiz dann wenigstens weggeht...
    ja und dann da sThema Pille: Ich meinte sie, was sie davon hält, wenn ich die Pille ne zeitlang absetze und schaue wie es mir geht. Sie war total begeistert und meinte mit großen Augen : ,, wenn sie das können begrüße ich das sehr"!
    Habe dann auch noch zum Aufbau nen Rezept für döderleins bekommen... find die aba nicht so toll hol mir da lieber die Vagiflor sie meinte auch ruhig vor und nach der regel mal solche nehmen...
    so und nach der nächsten Regel soll ich dann nochmal zur Kontrolle kommen! es wird schon alles gut werden ...

    mensch das ist doch ne süße oder


    frag mich nur, wo die bakterien herkommen... vll durch den AV? also, dass mein freund da mal abgerutscht ist? Und muss er jetzt auch behandelt werden
     
    #5
    kleineUlknudel, 28 Februar 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    so, dieses thema hab ich dann mal mit dem thema von vor einigen tagen zusammengeführt.


    wie dir schon gesagt wurde, können bakterien vom after zur scheide schon beim nicht sorgfältigen abputzen gelangen. oder über die unterwäsche (string z.b.).

    du hättest ja auch deine ärztin fragen können, woher diese bakterien stammen, wenn ihr eh ein ganz gutes gespräch hattet...

    du kannst, wenn dich das beschäftigt, auch morgen anrufen und die fragen stellen: woher die bakterien? und muss dein freund behandelt werden?
     
    #6
    User 20976, 28 Februar 2006
  7. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Off-Topic:

    warum machst du das denn nicht?
     
    #7
    Ambrosia82, 28 Februar 2006
  8. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    ja hab ich voll vergessen...aber werde das machen wir ihr gesagt habt da morgen anrufen...dachte nur vll hatte das schonma jemand hier und weiss , was der schatz macht
     
    #8
    kleineUlknudel, 28 Februar 2006
  9. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    ein besuch beim arzt kann deinem schatz nicht schaden, sicher ist sicher. aber das habe ich (und viele andere) dir schon gepostet.
     
    #9
    kessy88, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bakterien hat erfahrung
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
lilarain
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2016
4 Antworten
SilentBob81
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2016
10 Antworten
Test