Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

balara - minisiston

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Süße17, 29 Januar 2007.

  1. Süße17
    Süße17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ich nehm seit 6 monaten die minisiston und mein ärztin hat mir nen neue Pille verschrieben und zwar die balara und ich hba schon eine neue packung der minisiston aufgemacht und weiß nicht ob ich von einem tag auf den anderen eine neue pille anfangen kann?
    und noch ne frage ist es wahr dass wenn man noch schüler ist man nur 5€ für die pille bezahlt?
    sorry für die rechtschreibung!
     
    #1
    Süße17, 29 Januar 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme mal an du meinst Belara :zwinker:

    So weit ich weiß kann man nicht einfach mitten im Monat mit der neuen Pille anfangen. Du nimmst einfach die Minisiston noch fertig und fängst dann mit der neuen an.

    Wenn die Belara höher dosiert ist als die Minisiston dann kannst du nach der Pause anfangen und wenn sie niedriger dosiert ist ohne Pause einfach mit der Belara anfangen. (Weiß leider nicht welche höher ist :schuechte )

    Und ja wenn du in Deutschland lebst bezahlst du nur die Rezeptgebühr, dass müsstest du doch wissen wenn du die Pille schon seit 6 Monaten nimmst :zwinker:
     
    #2
    haeschen007, 29 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat dir FÄ denn nichts darüber gesagt, wann und wie du wechseln musst? Oder hast du nicht nachgefragt, also das versteh ich gar nicht. :ratlos:

    Was die Dosierung der beiden Pillen betrifft, bin ich mir nicht 100%Ig sicher, welche höher oder niedriger dosiert ist. Auf jeden Fall dürfte ein großer Unterschied im Gestagenliegen bei der Belara (soll gut gegen Akne sein, ich weiß ja nicht warum du wechselst).
    Auf der sicheren Seite bist du, wenn du ganz normal deine Pause machst und dann am ersten Blutungstag mit der Belara anfängst. Also nicht erst nach den 7 Tagen Pause, sondern an dem Tag, an dem deine Periode einsetzt. :smile:
    Auf jeden Fall nicht mitten im Streifen wechseln.

    Wie das mit der Rezeptgebühr ist, müsstest du doch eigentlich schon wissen. Mit deinem Beruf hat das nichts zu tun, sondern mit deinem Alter. Unter 18 zahlst du noch gar nichts, ab 18 5€ Rezeptgebühr und ab 20 dann alles komplett selbst.
     
    #3
    krava, 29 Januar 2007
  4. Süße17
    Süße17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ne ich bin noch 17 und ich wechsel weil ich früher schmerzne bekomme also schon ne woche bevor ich die 7 tage pause habe
    also mein ärztin meine Pille zuende nehmen und normal nach den 7 tagen mit der neuen pille anfangen nix mit wieder am erten tag der periode dass muss man machne wenn man mi der pille anfängt oder eine große pause genommen hat sie hat nix gesagt wegen gleich am erten tag der periode die pille nehmen
     
    #4
    Süße17, 29 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ähm, wenn du das alles schon so genau weißt, warum fragst du denn dann??? :ratlos: :ratlos:
    Wenn deine Ärztin das so gesagt hat, dann stimmt das schon auch, aber es wäre auch nicht falsch, wenn du am ersten Blutungstag anfangen würdest. Oder ganz ohne Pause.
    Aber warum du den Thread dann aufgemacht hast, versteh ich echt nicht.
    Du kannst ja auch mit 17 wechseln, das hat doch nichts mit deinem Alter zu tun, aber warum schreibst du dann, du wechselst, bevor du die 7 Tage Pause hast? Mitten im Streifen würde ich nicht wechseln, höchstens früher in die Pause gehn.
    Ich versteh dein Problem irgendwie nicht.:ratlos:
     
    #5
    krava, 29 Januar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich auch nicht!

    Deine FA hat doch genau beschrieben, wie du es am Besten handhaben sollst, warum fragst du dann hier nach, wenn du es sowieso so machen wirst, wie der FA dir geraten hat? Komisch...

    LG
     
    #6
    Lysanne, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - balara minisiston
joueuse
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2014
8 Antworten
angel44
Aufklärung & Verhütung Forum
6 April 2013
2 Antworten