Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bald geh ich zum Bund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ZuM4r, 31 Mai 2007.

  1. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich
    HalliHallo,

    ich habe nur ein kleineres Problem was mir ein bissle sorgen bereitet.

    Ich bin nun seit 2 Jahren mit meiner süssen sammen und wir leben immernoch in der Fernbeziehung wie am Anfang
    Hamburg- Düsseldorf.

    Wir sehen uns 1-2 mal im Monat.

    Mein Traum war es immer Berufssoldat zu werden in die Eliteeinheit(Falschirmjäger) zu kommen und Auslandseinsätze zu machen.
    Dieses Ziel nimmt sehr sehr sehr viel Zeit in Anspruch das heist also ich kann auch mal 1 Jahr weg sein... bzw. kann mir auch was zustoßen.

    Diese Sachen gehen mir immer durch den Kopf und frage mich willst du ihr das antun? Oder bestehst du das alles mit ihr....

    Es ist halt mein Traum, aber ich liebe sie so sehr das ich den Traum aufgeben würde obwohl ich ihn nurnoch einen anruf geben muss und eingezogen werde. Mir steigt das alle über Kopf den ich bin nun 18 jahre alt musste meine lehre abbrechen habe 2 mal die berufsschule abgebrochen ( habe aber schulabschluss) und nun ist das vll. meine letzte chance.

    Ich weiss von euch kommen jetzt sprüche wie z.B. Wenn ihr euch wirklich liebt dann wird das usw. ich verlange auch nicht das man was dazu postet ich wollte es einfach mal niederschreiben, warum im forum keine ahnung :smile:


    Gute Nacht euer ZuM4r
     
    #1
    ZuM4r, 31 Mai 2007
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich vermute mal, dass du auch längere Zeit Berufssoldat bleiben würdest ne? (Also nicht nur z.b.2 Jahre, kenn mich da nicht so aus).

    Also mal ganz platt gesagt, ne tolle Familie zu gründen, zusammenzuziehen und Kinder zu kriegen gestaltet sich natürlich schwierig wenn der Vater ein Jahr (oder öfters sogar) weg sein sollte.
    Natürlich kommt es auch drauf an, wo du normal stationiert bist. Sollte das Jahr mal ne Ausnahme sein, ist das sicherlich zu bewältigen, wenn du ansonsten so viel für sie dasein kannst wie jetzt auch.

    Dass du jetzt keine Ausbildung und nix hast ist natürlich suboptimal :zwinker: Aber du musst doch so oder so zum Bund, kannst du dir das nicht erstmal angucken, ob es dir überhaupt immernoch gefällt und danach entscheiden?

    Wenn ich an deiner Stelle öfters mal für so lange Zeiträume weg wäre, würde ich es vermutlich nicht machen (auch weil es noch so gefährlich ist), aber du bist sicherlich kein schlechter Mensch, nur weil du die Möglichkeit ergreifst, deinen Traum zu erfüllen.
    Was sagt denn deine Freundin dazu?
     
    #2
    *Gelini*, 31 Mai 2007
  3. falkenbach
    falkenbach (28)
    Benutzer gesperrt
    53
    93
    1
    Single
    Leb DEIN Leben, wie die du es möchtest... du lässt sie lediglich an deinem Leben teilhaben, aber sie ist nicht dein Leben...

    Du willst also deinen Traum für eine Person aufgeben, die jederzeit weg sein kann...?

    Dann tu das, eine zweite Chance wirst du nicht bekommen...
     
    #3
    falkenbach, 31 Mai 2007
  4. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Als ich mit ihr bei mir war hat sie zufällig den Brief von Der bundeswehr gelesen, naja und was sie davon hält ist dann klar gewesen sie sah mich an und fing an zu weinen.:cry:

    Natürlich werde ich diese chance trotzdem ergreifen und als Berufssoldat gibs nur 4,8,12 Jahre und länger :grin:

    nur es wird sehr hart für mich sein...ohne jetzt in selbstmitleid zu zerfallen :engel:

    Nur ich möchte endlich jemand sein ein fleck auf der erde und kein niemand :geknickt:

    Ich werde sie ergreifen egal was kommt.
     
    #4
    ZuM4r, 31 Mai 2007
  5. Nessarose
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    ich will kein spielverderber sein, aber hast du dich informiert, ob du mit deinem schulabschluss, was ja wohl kein abi sein wird überhaupt zu den fallschirmjägern kommen kannst..mein bruder war bei der luftwaffe und die haben nur leute mit abi da gehabt..so weit ich das weiß....

    ansonsten ist es gut träume zu haben und ich wünsch dir viel glück..ergreife die chance um dienen traum zu verwirklichen, ansonsten wirst du dich immer fragen, was wäre wenn....und deine freundin wird das auch verkraften...klar jetzt kommt das vom anfang, was du nicht hören wolltest..ich formuliere anders..wenn sie in dieser lage nicht hinter dir steht, wird sie sich trennen...ansonsten bleibt sie bei dir und ihr werdet in zwei jahren auf diese situation zurückschauen und euch wundern, warum du ihr/ihr euch sorgen gemacht habt
     
    #5
    Nessarose, 31 Mai 2007
  6. Herz-aus-Eis
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    Single
    Schön dass du den selben T raum verfolgst wie ich ^^

    Zunächst mal ist die Fallschirm einheit keine Elite einheit, sondern eine Elitäte Einheit, das heisst nicht dass sie besser ist als andere, sie hat nur ein anderes Schema. Sie ist also wie jede "besondere" einheit auch, eine Elitäre einheit.

    Welche Laufbahn willst du einschlagen ? Als Offizier mit Abitur kannst es so gut wie vergessen - die nehmen im Jahr ca 8 Offiziere die nur Abitur haben, ansonsten nur Studiertes Personal.

    Bei der Marine sind es z.b. 2 Offiziere die das "normale" Abitur haben, von 10 die sie insgesammt einstellen. Das Heer stellt glaub ich, 4 zur verfügung, Luft 2. Mit Studium hast du einige bessere Karten.

    Wenn du Abitur hast, würde ich dir die Feldjäger laufbahn empfehlen - real reicht da aber auch.

    Mit Hauptschulabschluss kannst du MAXIMAL 4 Jahre zur Bundeswehr gehen als normaler bestandteil einer Truppe.

    Möglich sind 4 g.g.f. auch 6, 8 und 12jahre.

    Um in den höhren Dienst zu kommen muss man eh 12 jahre machen, 8 sind auch nur in manchen fällen möglich.

    Ich würde es machen, egal was sie sagt. Es ist nun mal dein Traum, auch wenn du sie liebst.. Aber selbst wenn, du hast ja sogar teilweise einige Monate frei, dann könnt ihr 24/7 aufn arsch sitzen bis ihr euch schon nervt - vll wirste ja auch sogar im gebiet bei Düsseldorf eingesetzt.

    Soweit ich das kenne ist Grundwehr dienst aber eh Party pur, je nach Truppengatung.. einige habe nix zu tun und gehn immer saufen, andere haben einiges zu tun und müssen "arbeiten". Ich kenne aber niemanden dem die Budneswehr zeit keinen spaß gemacht hat.

    Viel spaß :smile:
     
    #6
    Herz-aus-Eis, 31 Mai 2007
  7. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich



    Gut das fallschirmjäger Heer ist :grin:

    Und ja ich hab Realschulabschluss mit Quali Notedurschnitt: 1,4
     
    #7
    ZuM4r, 31 Mai 2007
  8. Nessarose
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    okay..war mir nciht im klaren, wo das zu gehört :zwinker: dann mal viel erfolg und bleib da..mein bruder fand, dass die zeit beim bund seine beste war...also machs
     
    #8
    Nessarose, 31 Mai 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Denkst du etwa mann kann nur aus seinem Leben was machen wenn man Abitur (Matura) hat und alle anderen haben Pech?Oder wie meinst das jetzt?:ratlos:
     
    #9
    capricorn84, 31 Mai 2007
  10. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hehe Herz auf eis ich weiss das von meinen Leuten die meisten sind Luftwaffe einer ist nun in den staaten 24 jahre alt und hat bald seine pilotenprüfung.

    Für manche ist Bundeswehr einfach nur saufen, manche gehen dahin weil sie uh ne waffe in der hand haben... ich gehe dahin weil ich einmal in meinem leben das richtige tun will und meine schwerkranke Mutter stolz machen möchte und anderen Helfen.


    Vll. Sieht mann sich ja :grin:
     
    #10
    ZuM4r, 31 Mai 2007
  11. Herz-aus-Eis
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    Single
    Ich versuch übrigens auch zu den Fallschirmjägern zu kommen, oder aber Feldjäger, ich bin mir da noch nicht so im klaren :angryfire
     
    #11
    Herz-aus-Eis, 31 Mai 2007
  12. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich schon, fängt bei meinem Bruder an! :zwinker:
     
    #12
    *Gelini*, 31 Mai 2007
  13. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich



    ich wurde schon bei den fallschirmjägern angenommen nur der bund denkt ich geh noch auf die berufsschule xD :grin: obwohl ich da seit 4 wochen nimma hingehe :grin:

    ich will die sommerferien mit meiner süssen wenigstens noch genissen und i-wo hinfahren nach berlin oder so :smile: danach können sie mich einziehn next einzugstermin ist 1. Juli da will ik noch net am 1. oktober würde ich gehen!
     
    #13
    ZuM4r, 31 Mai 2007
  14. Herz-aus-Eis
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    Single
    Wo musst hin, weißt du das schon ?

    Gibt ja Standorte wo die Fallschirmjäger immer zu erst los geschickt werden, obem im norden, hab den namen jetzt vergessen ^^

    Sie waren als erster im Irak und sow.
     
    #14
    Herz-aus-Eis, 31 Mai 2007
  15. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich
    neee weiss ich noch nicht... schätze aber mal wo du meinst das ist die 3 Falschirmeinheit stationiert das ist oben in Rostock
     
    #15
    ZuM4r, 31 Mai 2007
  16. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich kann verstehen, dass deine Freundin ziemlich fertig war, als sie von deinem Traum erfahren hat.

    Mein Freund ist Zeitsoldat (war es aber schon, als wir uns kennenlernten). Das mit der Fernbeziehung ist für mich nicht so das Problem, aber als mir zum ersten Mal richtig bewußt wurde, dass er vielleicht auch mal einen Auslandsaufenthalt hat - er hat mir mal erzählt, wie es so abläuft, wenn ein Soldat verwundet wird oder sogar ums Leben kommt, also wie dann die Familie benachrichtigt wird - das hat mich auch sehr mitgenommen und ich habe auch angefangen zu weinen. Ich hätte einfach schreckliche Angst um meinen Freund, wenn er ins Ausland müsste :cry:
    Gerade nachdem jetzt wieder deutsche Soldaten in Afghanistan getötet und verletzt wurden, kam das alles wieder hoch und hat mir einige schlaflose Nächte bereitet.
     
    #16
    gemini, 31 Mai 2007
  17. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Wohl eher länger...erstmal bist du Soldat auf Zeit und dann kannst du Berufssoldat werden. Und das is dann auf Lebenszeit. :ashamed:
     
    #17
    ExTrAzAhN, 31 Mai 2007
  18. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deshalb konnte ich vor 3Jahre dort auch anfangen als Stuffz mit Realschule, gell ? Falsch Aussage :tongue:

    Nimm einfach eine Wiederufliche Verpflichtungserklärung dann hast du 6Monate Zeit dir alles zu überlegen. Hast du denn überhaupt schon die Möglichkeit dich zu verpflichten oder sprichst du hier einfach von deinem normalen GWD ?
     
    #18
    D!883Z, 31 Mai 2007
  19. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe die möglichkeit mich 8 Jahre zu verpflichten mit lehre usw. kann nach den ersten 3 Monaten GWD auf 12 jahre machen oder so hab ich das verstanden.
     
    #19
    ZuM4r, 31 Mai 2007
  20. Herz-aus-Eis
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    Single
    Nee das was ich meine ist links im Norden, den namen hab ich vergessen.

    Rostok wusste ich gar net dass da überhaupt Fallschirmjäger stationiert sind... ?
     
    #20
    Herz-aus-Eis, 31 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bald geh Bund
weiß ich noch nicht
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
20 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten
Sonata Arctica
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2007
71 Antworten
Test