Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bald gehts los - bin so aufgeregt, ruhelos *hibbel hibbel*

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sunny222, 14 November 2007.

1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen,

in 10 tagen ist entbindungstermin von unserer maus. ich hab auch schon leichte wehen, kopf im becken, muttermund weich usw...

trotzdem kann es ja noch einige tage dauern bis es tatsächlich los geht... oder auch nicht, es kann ja theoretisch und laut meinem fa auch jederzeit losgehen...

mein problem ist, ich bin so aufgeregt und rastlos. ich habe eine richtig schlimme innere unruhe. ich laufe den ganzen tag von hier nach da durch die wohnung, überlege was ich noch zurecht machen muss, ob ich noch was besorgen muss. bin richtig hibbelig. ich mache mich schon selbst ganz verrückt. kann keine 10 minuten sitzen bleiben ohne irgend was zu machen...

wie habt ihr es geschafft die letzten tage vor der geburt ruhig zu bleiben?
    habt ihr Tipps, wie ihr euch abgelenkt habt?

LG

Sunny

Sunny222, 14 November 2007
  2. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Hey!
    Mein ET ist 4 Tage nach deinem und mir geht's genauso. Allerdings kommt bei mir dazu, dass ich extrem genervt bin. Ich hab naemlich echt keine Lust mehr schwanger zu sein. Es reicht jetzt.

schwefelspucker, 14 November 2007
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Hey ihr beiden,

als erstes Mal alles Gute für den Endspurt.

Vllt. ist rumrennen gar nicht so verkehrt?! Ich habe von einigen Bekannten gehört, dass das die Wehen fördert. Und wieso sollst du dich hinsetzen, wenn mit der Maus alles ok ist und du lieber laufen möchtest?! War zwar noch nie schwanger, aber das ist mir jetzt so spontan in den Kopf geschossen.

Alles Liebe für euch.

sternschnuppe83, 14 November 2007
  4. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war auch noch nie schwanger, musste bei deinem "Rumtigern" aber spontan an Tiere denken. Ich glaube die werden auch unruhig, wenn sie bald werfen. :zwinker:
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei schwangeren Frauen die ganzen Urinstinkte wieder einsetzen :tongue:
    ... Ist nicht böse gemeint, sondern eher ganz lieb :schuechte

Ach ja... viel Glück für die bevorstehende Geburt :smile: :herz:

Die_Kleene, 14 November 2007
  5. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    :smile: ganz ehrlich? so wie du dich anhörst glaub ich das du übermorgen schon im krankenhaus bist und dein baby bekommst.
    wenn man die ganze zeit unruhe verspürt ist das ein gutes zeichen das die geburt ganz kurz bevor steht.
    versuch dich einfach zu entspannen.... nimm ein bad... leg dich aufs sofa mit deinem lieblingsfilm... ich weiß ist leichter gesagt als getan...

ich sag schon man toi toi toi
    alles gute für die geburt..

line1984, 14 November 2007
  6. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    gar nicht^^ ich war nur einen tag lang so drauf und in der nacht sind wir ins KH... 13 stunden später war mark da.

habs mit fernsehen, telefonieren und irgendwelche leichten sachen im haushalt versucht - hat alles nix geholfen... das nervenflattern blieb hartneckig.

hatschii, 14 November 2007
  7. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Also, ich habe diese Unruhe seit Montag, aber noch keine Wehen. Nur manchmal ein leichtes Ziehen. Der Arzt meinte allerdings schon vor 1,5 Wochen, dass der Muttermund anfaengt sich zu oeffnen. Ist also nix mit jetzt geht's schnell. Ich dreh durch! Baden hilft nicht...Sex hilft nicht...das ganze Rumgelaufe hilft nicht....Wasser kann ich nicht mehr sehen...AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!
    So, das musste jetzt mal raus. Ach ja, Schlafen geht auch nicht mehr...Hat noch jemand eine Idee um das ganze zu beschleunigen??? BITTE!!!

schwefelspucker, 15 November 2007
  8. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also...

herumlaufen geht nicht mehr so gut, da ich ziemliche schmerzen wegen der symphyse und allgemein mit dem becken/der hüfte habe...

baden ist auch nicht mehr drin... mit der riesen kugel ist das kein vergnügen mehr. wir haben ne ziemlich kleine wanne, und da drin komme ich mir vor wie ne ölsardine in der dose... :kopfschue ich dusche eigentlich nur noch.

und mit dem schlafen ist es bei mir wie bei schwefelspucker... ist mehr ne qual als ne erholung... von einer seite auf die andere drehen verursacht höllische schmerzen, wiederrum kann ich aber auch nicht nur auf einer seite liegen weil dann die hüfte weh tut. und wenn ich endlich mal ne position gefunden habe, wird meine rechte hand wieder schmerzhaft taub. ach nee...

aber jetzt mal schluss mit jammern...

kann nur hoffen das ihr recht habt und die unruhe wirklich bedeutet, das es bald los geht.
    denn so langsam mag ich auch nicht mehr... vor allem der schmerzen und der unbeweglichkeit wegen... ich sag euch, ein elefant ist im moment tausend mal graziler als ich...

na gut. ich halte euch auf dem laufenden...

hab auch manchmal ein leichtes ziehen, bzw. spühre wie die kleine mit ihrem kopf immer schön nach unten drückt. aber kann mir irgendwie nicht vorstellen das es bald losgehen soll... :ratlos: aber ich lasse mich gern überraschen :smile:

Sunny222, 15 November 2007
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei dir bald losgeht.
    und das mit dem symphysenschmerzen kann ich nachvollziehen, ich hatte das ab der 30. woche, konnte aber gar nichts mehr (liegen stehen gehen sitzen).

mein sohn is genau 10 tage vorm ET auf die welt gekommen, ich hatte diese rastlosen tage zum glück nich.

schwefelspucker: fenster putzen, zimt

Beastie, 15 November 2007
  10. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    noch 8 tage bis ET - und mein freund ist krank, liegt mit fieber und schüttelfrost flach. ich hoffe das er wieder gesund ist bis die kleine kommt bzw. sie noch so lange wartet. ziemlich blöder zeitpunkt jetzt... und ich hab auch schon ziemlichen husten, hoffe mich erwischt es nicht auch noch :ratlos:

Sunny222, 16 November 2007
  11. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich drück dir die Daumen und wünsch dir vorsichtshalber schonmal gute Besserung.

sternschnuppe83, 16 November 2007
  12. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wegen der noch verbleibenden Zeit :

Nutze noch die Ruhe *g* Ist zwar schwer das jetzt so zu denken und durchzusetzen, aber glaub mir, du wirst gerade in den ersten Wochen alle Kraft brauchen, da die Umgewöhnung anfangs Nachts auf zu stehen nicht immer leicht fällt :zwinker:

Kauf vielleicht noch ein paar Babysachen und entspann dich....Wenn du zu aufgeregt bist, kann es sein, dass es sich vielleicht noch hinzieht....Wenn du aber ruhig bleibst und dich entspannst, kann nichts mehr schief gehen...

Bald iss das Würmchen da

sweetbutterfly, 17 November 2007
  13. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    wenn ich bedenke dass sie sich schon 2 tage nicht gemeldet hat glaube ich fast dass sie schon im KH ist :zwinker:

SunShineDream, 18 November 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber beide waren gestern noch online :zwinker:

User 48246, 18 November 2007
  15. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich finde das immer so schön, wenn man sagen kann "die beiden" :smile: :herz:

Die_Kleene, 18 November 2007
  16. Larissa333
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ich hatte das ja so verstanden, dass Mietzie mit "die beiden" Sunny222 und schwefelspucker meint, da ja die beiden ihrem ET entgegenfiebern.

Larissa333, 18 November 2007
  17. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ach so, ich hab das wohl etwas falsch verstanden.:zwinker: Schade...:tongue: Aber ich find es trotzdem süß, wenn man das sagen kann.:herz:

Die_Kleene, 18 November 2007
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Und...???

Seid ihr noch da oder schon zu 3. im Krankenhaus?? :engel:

User 69081, 18 November 2007
  19. schwefelspucker