• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bald gehts los - bin so aufgeregt, ruhelos *hibbel hibbel*

S
Benutzer29967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo zusammen,

in 10 tagen ist entbindungstermin von unserer maus. ich hab auch schon leichte wehen, kopf im becken, muttermund weich usw...

trotzdem kann es ja noch einige tage dauern bis es tatsächlich los geht... oder auch nicht, es kann ja theoretisch und laut meinem fa auch jederzeit losgehen...

mein problem ist, ich bin so aufgeregt und rastlos. ich habe eine richtig schlimme innere unruhe. ich laufe den ganzen tag von hier nach da durch die wohnung, überlege was ich noch zurecht machen muss, ob ich noch was besorgen muss. bin richtig hibbelig. ich mache mich schon selbst ganz verrückt. kann keine 10 minuten sitzen bleiben ohne irgend was zu machen...

wie habt ihr es geschafft die letzten tage vor der geburt ruhig zu bleiben?
habt ihr tipps, wie ihr euch abgelenkt habt?

LG

Sunny
 
S
Benutzer26916  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey!
Mein ET ist 4 Tage nach deinem und mir geht's genauso. Allerdings kommt bei mir dazu, dass ich extrem genervt bin. Ich hab naemlich echt keine Lust mehr schwanger zu sein. Es reicht jetzt.
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hey ihr beiden,

als erstes mal alles Gute für den Endspurt.

Vllt. ist rumrennen gar nicht so verkehrt?! Ich habe von einigen Bekannten gehört, dass das die Wehen fördert. Und wieso sollst du dich hinsetzen, wenn mit der Maus alles ok ist und du lieber laufen möchtest?! War zwar noch nie schwanger, aber das ist mir jetzt so spontan in den Kopf geschossen.

Alles Liebe für euch.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich war auch noch nie schwanger, musste bei deinem "Rumtigern" aber spontan an Tiere denken. Ich glaube die werden auch unruhig, wenn sie bald werfen. :zwinker:
Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei schwangeren Frauen die ganzen Urinstinkte wieder einsetzen :tongue:
... Ist nicht böse gemeint, sondern eher ganz lieb :schuechte

Ach ja... viel Glück für die bevorstehende Geburt :smile: :herz:
 
L
Benutzer79140  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
hallo zusammen,

in 10 tagen ist entbindungstermin von unserer maus. ich hab auch schon leichte wehen, kopf im becken, muttermund weich usw...

trotzdem kann es ja noch einige tage dauern bis es tatsächlich los geht... oder auch nicht, es kann ja theoretisch und laut meinem fa auch jederzeit losgehen...

mein problem ist, ich bin so aufgeregt und rastlos. ich habe eine richtig schlimme innere unruhe. ich laufe den ganzen tag von hier nach da durch die wohnung, überlege was ich noch zurecht machen muss, ob ich noch was besorgen muss. bin richtig hibbelig. ich mache mich schon selbst ganz verrückt. kann keine 10 minuten sitzen bleiben ohne irgend was zu machen...

wie habt ihr es geschafft die letzten tage vor der geburt ruhig zu bleiben?
habt ihr tipps, wie ihr euch abgelenkt habt?

LG

Sunny

:smile: ganz ehrlich? so wie du dich anhörst glaub ich das du übermorgen schon im krankenhaus bist und dein baby bekommst.
wenn man die ganze zeit unruhe verspürt ist das ein gutes zeichen das die geburt ganz kurz bevor steht.
versuch dich einfach zu entspannen.... nimm ein bad... leg dich aufs sofa mit deinem lieblingsfilm... ich weiß ist leichter gesagt als getan...

ich sag schon man toi toi toi
alles gute für die geburt..
 
H
Benutzer74220  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
wie habt ihr es geschafft die letzten tage vor der geburt ruhig zu bleiben?

gar nicht^^ ich war nur einen tag lang so drauf und in der nacht sind wir ins KH... 13 stunden später war mark da.

habt ihr tipps, wie ihr euch abgelenkt habt?
habs mit fernsehen, telefonieren und irgendwelche leichten sachen im haushalt versucht - hat alles nix geholfen... das nervenflattern blieb hartneckig.
 
S
Benutzer26916  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also, ich habe diese Unruhe seit Montag, aber noch keine Wehen. Nur manchmal ein leichtes Ziehen. Der Arzt meinte allerdings schon vor 1,5 Wochen, dass der Muttermund anfaengt sich zu oeffnen. Ist also nix mit jetzt geht's schnell. Ich dreh durch! Baden hilft nicht...Sex hilft nicht...das ganze Rumgelaufe hilft nicht....Wasser kann ich nicht mehr sehen...AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!
So, das musste jetzt mal raus. Ach ja, Schlafen geht auch nicht mehr...Hat noch jemand eine Idee um das ganze zu beschleunigen??? BITTE!!!
 
S
Benutzer29967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
also...

herumlaufen geht nicht mehr so gut, da ich ziemliche schmerzen wegen der symphyse und allgemein mit dem becken/der hüfte habe...

baden ist auch nicht mehr drin... mit der riesen kugel ist das kein vergnügen mehr. wir haben ne ziemlich kleine wanne, und da drin komme ich mir vor wie ne ölsardine in der dose... :kopfschue ich dusche eigentlich nur noch.

und mit dem schlafen ist es bei mir wie bei schwefelspucker... ist mehr ne qual als ne erholung... von einer seite auf die andere drehen verursacht höllische schmerzen, wiederrum kann ich aber auch nicht nur auf einer seite liegen weil dann die hüfte weh tut. und wenn ich endlich mal ne position gefunden habe, wird meine rechte hand wieder schmerzhaft taub. ach nee...

aber jetzt mal schluss mit jammern...

kann nur hoffen das ihr recht habt und die unruhe wirklich bedeutet, das es bald los geht.
denn so langsam mag ich auch nicht mehr... vor allem der schmerzen und der unbeweglichkeit wegen... ich sag euch, ein elefant ist im moment tausend mal graziler als ich...

na gut. ich halte euch auf dem laufenden...

hab auch manchmal ein leichtes ziehen, bzw. spühre wie die kleine mit ihrem kopf immer schön nach unten drückt. aber kann mir irgendwie nicht vorstellen das es bald losgehen soll... :ratlos: aber ich lasse mich gern überraschen :smile:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #9
ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei dir bald losgeht.
und das mit dem symphysenschmerzen kann ich nachvollziehen, ich hatte das ab der 30. woche, konnte aber gar nichts mehr (liegen stehen gehen sitzen).

mein sohn is genau 10 tage vorm ET auf die welt gekommen, ich hatte diese rastlosen tage zum glück nich.

schwefelspucker: fenster putzen, zimt
 
S
Benutzer29967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
noch 8 tage bis ET - und mein freund ist krank, liegt mit fieber und schüttelfrost flach. ich hoffe das er wieder gesund ist bis die kleine kommt bzw. sie noch so lange wartet. ziemlich blöder zeitpunkt jetzt... und ich hab auch schon ziemlichen husten, hoffe mich erwischt es nicht auch noch :ratlos:
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir vorsichtshalber schonmal gute Besserung.
 
S
Benutzer3338  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wegen der noch verbleibenden Zeit :

Nutze noch die Ruhe *g* Ist zwar schwer das jetzt so zu denken und durchzusetzen, aber glaub mir, du wirst gerade in den ersten Wochen alle Kraft brauchen, da die Umgewöhnung anfangs Nachts auf zu stehen nicht immer leicht fällt :zwinker:

Kauf vielleicht noch ein paar Babysachen und entspann dich....Wenn du zu aufgeregt bist, kann es sein, dass es sich vielleicht noch hinzieht....Wenn du aber ruhig bleibst und dich entspannst, kann nichts mehr schief gehen...

Bald iss das Würmchen da
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
wenn ich bedenke dass sie sich schon 2 tage nicht gemeldet hat glaube ich fast dass sie schon im KH ist :zwinker:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer29967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
so, bin zurück vom arzt.

der gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt, und der muttermund ist fast fingerdurchlässig, aber noch sehr weit oben... aber immerhin ein kleiner fortschritt.

ctg, herztöne der kleinen waren vollkommen in ordnung.

der arzt schätzt die wahrscheinlichkeit groß ein, das es am WE los gehen könnte... der schleimpfropf beginnt ganz langsam sich zu lösen.

als wehenfördernden tipp hat er mir gesagt ich soll hungern. richtig hungern. nix essen, nur trinken. er meinte ein voller magen wirkt stark wehenhemmend...
und da ich nie kaffee trinke, soll ich es mal mit einem starkem kaffee probieren. soll auch ganz gut wirken.

naja mal schauen ob am wochenende was geht... wenn nichts gehts am montag wieder zum arzt. was ich nicht hoffe.

ach ja, das gewicht der kleinen wurde auf ca. 3400 gramm geschätzt und kopfumfang auf knapp 34 cm. also noch machbar :zwinker:
 
S
Benutzer29967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
so heute ist der große tag

der 24.11.2007, der Entbindungstermin

mal schauen...

bis jetzt alles wie immer. aber die wenigsten kinder kommen ja am ET zur welt, ich glaube nur ca. 4 %...

ich mach das nicht mit dem hungern... wie ihr schon gesagt habt, ich mampfe mich nicht mehr voll bis zum platzen, aber ich esse normale, kleine mahlzeiten. es hat wirklich keinen sinn wenn ich dann ausgehungert und geschwächt in den wehen liege... man soll eben nicht auf alles hören was einem die ärzte so raten. man muss immer seinen eigenen kopf mit einschalten...


und vielen dank an alle für die guten wünsche für die geburt :smile:
 
S
Benutzer29967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
schwefelspucker, kopf hoch, ich bin auch noch da... :geknickt:

die vollmondnacht hat nix gebracht... dabei hatte ich alles versucht. hab den rat meines arztes aus lauter verzweiflung (schlagt mich nicht) doch befolgt und seit freitag nachmittag nix gegessen, dann gestern nachmittag starken kaffee getrunken obwohl ich nie welchen trinke... und abends dann noch ein mini kleines gläßchen sekt. hatte wirklich gehofft das ich heute nacht dann mal was davon merke. aber nichts - rein gar nichts!

wahrscheinlich ist die kleine eben noch nicht soweit wenn all solche versuche nichts bringen. ich gebe es jetzt auch auf, heute mittag wird wieder normal gegessen und ich warte einfach ab bis was passiert... bringt doch alles nix sie rauszulocken wenn sie eben noch nicht will...

am montag muss ich wieder zum arzt, dann alle 2 tage... hauptsache ihr geht es noch gut in meinem bauch...
 
S
Benutzer29967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Hallo,

gestern beim FA gabs keine wirklich guten Neuigkeiten. Am Muttermund gab es keinen Fortschritt. Immernoch kurz vor fingerdurchlässig, wie am Freitag auch schon. Und Muttermund ist noch sehr weit oben. Die Kleine übt mit ihrem Kopf keinen Druck auf den Mumu aus, weil ihr Kopf zu weit oben im Beckeneingang feststeckt. Das Hartwerden des Bauches sind zwar Übungswehen, aber mit null Wirkung bis jetzt. Bis zum Freitag hab ich noch Zeit, wenn bis dahin nichts ist geht es am Wochenende ins Krankenhaus.

Und meine Symphysenschmerzen haben dem Arzt garnicht gefallen. Da ich wohl auch ein kräftiges Kind bekomme, meinte er, könnte es zum Schutz meiner Symphyse zu einen Kaiserschnitt kommen wenn der Druck unter der Geburt zu stark wird. Ich glaube ein KS wäre dann das kleinere Übel im Gegensatz zu einem Symphysensprung, oder? Aber wiederrrum ist mir eine spontane Geburt so wichtig, ich wollte keinen Kaiserschnitt... naja ich muss es wohl auf mich zukommen lassen, vielleicht klappt es auch so...

LG Sunny (ET+3)
 
S
Benutzer29967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Hallo,

ich bin noch immer da :tongue:

beim FA gestern gab es einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen. Das Köpfchen ist von Beckeneingang in Beckenmitte gerutscht. Und der Muttermund ist jezt (mit etwas Nachhilfe vom Arzt - autsch!) fingerdurchlässig. Am Freitag will er den Muttermund mit den Fingern dehnen... :ratlos: ich hab da schon richtig Angst davor, tat ja gestern schon weh als er seinen Finger mit Gewalt in den Mumu reingesteckt hat :flennen: Naja, aber es soll Wehen anregen...

Am Wochenende schickt er mich dann ins Krankenhaus, und er sagte bei ET plus sieben lassen die einen nicht mehr so schnell nach hause...

LG

Sunny
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer26916  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #97
So, ich bin wieder da! Wieder in duenn! Baby Benicio kam am 1. Dez um 20.49h endlich an. Er war 3760g schwer und 52cm lang. Ganz schoen anstrengend der ganze Spass und das machen wir nicht nochmal. Aber schoen is es!!! Wer Fotos sehen will geht am besten zu www.myspace.com/wood_a_d und dann auf pics klicken.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #98
So, ich bin wieder da! Wieder in duenn! Baby Benicio kam am 1. Dez um 20.49h endlich an. Er war 3760g schwer und 52cm lang. Ganz schoen anstrengend der ganze Spass und das machen wir nicht nochmal. Aber schoen is es!!! Wer Fotos sehen will geht am besten zu www.myspace.com/wood_a_d und dann auf pics klicken.
Herzlichen Glückwunsch :herz: ich wüsche euch eine tolle Kennenlernzeit :smile: PS.: Dein Sohnemann hat ja ganz schön viele dunkle Haare :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #99
So, ich bin wieder da! Wieder in duenn! Baby Benicio kam am 1. Dez um 20.49h endlich an. Er war 3760g schwer und 52cm lang. Ganz schoen anstrengend der ganze Spass und das machen wir nicht nochmal. Aber schoen is es!!! Wer Fotos sehen will geht am besten zu www.myspace.com/wood_a_d und dann auf pics klicken.

Na wie schön, dass du es endlich geschafft hast :zwinker:

Herzlichen Glückwunsch!


Hoffentlich gibts von Sunny auch bald Neuigkeiten.
 
S
Benutzer75314  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #100
bin ich die einzige mit einem 4kilo baby ? :zwinker:

herzlichen glückwunsch @ schwefelspucker!
der kleine is ja sooo niedlich :smile:
wird der name so ausgesprochen wie man ihn schreibt ?
 
P
Benutzer61179  (38) Benutzer gesperrt
  • #101
Anscheinend hat Sunny entbunden.
 
L
Benutzer35546  Meistens hier zu finden
  • #102
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #103
Alles alles Gute Schwefelspucker :smile: Und schöne 18 Jahre :smile:
 
L
Benutzer54273  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #104
hui viele dunkle haare..alles gute zum kleinen !
 
H
Benutzer74220  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #105
:herz: lichen glückwunsch!!
na hat sich aber auch zeit gelassen wa..:tongue: :engel: :drool:
 
S
Benutzer26916  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #106
Vielen lieben Dank an euch alle!
Benicio spricht man so aus, wie's geschrieben wird. Also das c als s aussprechen. Er war uebrigens auch nur 3 Tage zu spaet, aber das hat mir ja schon gelangt...
 
S
Benutzer29967  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #107
So, dann ist der Hibbelfred ja zu Ende.

@Schwefelspucker: Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Leonie ist auch endlich da. Am 04.12 wurde mit der Einleitung begonnen, und nach 19 Stunden grauenvollen Wehen war sie am 05.12 um 1.44 Uhr endlich geboren. Nabelschnur um den Hals, grünes Fruchtwasser und schlechtes CTG am Ende, aber es ist alles gut ausgegangen. Die Kleine ist kerngesund.

Wir sind überglücklich und total verliebt in unsere kleine Maus... :herz:
 
S
Benutzer75314  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #108
alles gute zur "überstandenen" geburt :zwinker: & der süssen maus
 
S
Benutzer26916  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #109
Hey Sunny! Ich wuensch dir/euch natuerlich auch alles Gute! Das mit dem Fruchtwasser kommt mir sehr bekannt vor...wir mussten dann noch einen Tag laenger im KH bleiben, weil Ben schlechte Blutwerte hatte und alle 12 Stunden an den Antibiotika-Tropf musste. Aber er hat auch das ueberstanden und ist fit! Vor allem die Stimmbaender!
Schoen, so ein kleiner Wurm im Haus!
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #110
Hey Sunny, toll dass du es geschafft hast :smile:
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit :herz:
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #111
Ich wünsch den beiden glücklichen Neu-Mamis alles Liebe und Gute. Genießt die Zeit mit euren Mäusen.
 
Es gibt 76 weitere Beiträge im Thema "bald gehts los - bin so aufgeregt, ruhelos *hibbel hibbel*", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren