Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bald gehts los - bin so aufgeregt, ruhelos *hibbel hibbel*

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sunny222, 14 November 2007.

1. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich

Off-Topic:
    stimmt :jaa: so meinte ich es..... aber wenn man es anders auffasst ists echt süß :grin:

User 48246, 19 November 2007
  2. Sunny222
    Sunny222 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    334
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich bin auch noch da und Krümelchen noch in meinem Bauch.

War heute wieder beim FA, Muttermund noch zu und Gebärmutterhals noch nicht komplett verstrichen, aber immerhin ist das Gewebe schon sehr aufgelockert und der Kopf der Kleinen sitzt endlich fest im Becken, ist nicht mehr beweglich. Immerhin etwas :zwinker:

Der Arzt meinte auch das kaum noch Fruchtwasser da ist, hab aber vergessen zu fragen ob das schlimm ist bzw. was das du bedeuten hat. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Er meinte auch es müssen nur noch Wehen kommen und dann geht es los, aber genau davon hatte ich noch keine einzige.

Naja mal schauen, ich bin gespannt ob ich den nächsten Arzttermin am Freitag noch erlebe :tongue:

LG

Sunny

Sunny222, 19 November 2007
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.786
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du stirbst nicht, das ist ja "nur" eine Geburt :zwinker:
    Einen Arzttermin wirst du wahrscheinlich so oder so erleben, entweder bei FA oder im KH :zwinker:
    Liebe Grüße und ganz viel Kraft für die letzten Tage! :herz:

Die_Kleene, 19 November 2007
  4. Sunny222
    Sunny222 (31)
    334
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so meinte ich das auch... das ich gespannt bin ob ich den FA nochmal mit dicken Bauch besuchen darf oder erst wieder zur Nachuntersuchung... :smile:

ich gehe mal gaaaaaanz stark davon aus das ich die Geburt überlebe :zwinker:

die Kraft für die letzten Tage kann ich gebrauchen, dankeschön :smile:

LG

Sunny222, 19 November 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.774
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Schlafe soviel du kannst (ich weiß, ist leicht gesagt). Die nächsten Wochen und Monate bist du froh, wenn du mal 3 Stunden am Stück schlafen kannst.

Wenig Fruchtwasser muss eventuell genauer kontrolliet werden, da du aber eh schon alle paar Tage hinmusst, scheint das zu reichen. Ist das denn nun schlagartig wenig oder war das schon die ganze Zeit so wenig?

User 69081, 19 November 2007
  6. line1984
    line1984 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    113
    14
    nicht angegeben
    also bei mir wurd etwa so in ssw 24 festgestellt das ich zuwenig fruchtwasser hatte... ab da war ich dann mehr im krankenhaus am ctg angeschlossen als zu hause auf der couch.
    bei dir ist es aber wenig dramatisch da du schon am ende der schwangerschaft bist und es da durchaus normal ist wenn weniger fruchtwasser da ist.
    muß halt überwacht werden ob das kind noch ausreichend versorgt ist aber ich denke wenn dein kind es nicht mehr ist wird es sich auch den weg nach draußen machen.
    im schlimmsten fall könnte dir passieren das die geburt eingeleitet wird. (so war es dann auch bei mir der fall)

line1984, 20 November 2007
  7. Sunny222
    Sunny222 (31)
    334
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das fruchtwasser ist innerhalb von 7 tagen so weing geworden. letzte woche beim fa termin war es noch recht viel, also vollkommen normal und gestern war kaum noch was da...

hoffe mal das es ok ist, sonst hätte der arzt sicher was dazu gesagt...

Sunny222, 20 November 2007
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.774
    298
    1.102
    nicht angegeben
    War dir vielleicht mal die Blase geplatzt und du hast es nicht bemerkt?

User 69081, 20 November 2007
  9. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Verheiratet
    Sollte der FA nicht merken wenn sie ne gesprungene Blase hat?

Sassenach82, 20 November 2007
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.774
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Nur wenn mit Lackmuspapier getestet wird. Ich hatte nen Blasensprung und die haben es mir im KH nicht geglaubt, weil sehr viel Ausfluss dabei war. Das Lackmuspapier hat Fruchtwasser angezeigt, aber weil es so "schleimig" war, wollten die es mir immer noch nicht glauben. Sie haben Blut abgenommen, weil sie meinten dass es auch basisch sei, wenn man zB eine Blasenentzündung hat. Sie haben mich vorerst da behalten, zur Beobachtung, aber geglaubt haben sie mir erst, als das Labor am nächsten Morgen bewies, dass da keine Entzündung war. Naja, die Frühschicht war eh nett - die Nachthebamme hat ziemlich deutlich gezeigt, dass sie keinen Bock auf arbeiten hat :kopfschue

User 69081, 20 November 2007
  11. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Toll,jetzt hab ich ganz doll Daumen gedrückt,weil ich gehofft habe,dass Sunnys Baby heute,an meinem Geburtstag kommt.:cry: Hmm,hat wohl nich geklappt!:engel:

D in love, 20 November 2007
  12. Larissa333
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Alles Gute zum Geburtstag :smile:

Larissa333, 20 November 2007
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.774
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Von mir auch alles Gute nachträglich *blumen reich* :smile:

User 69081, 21 November 2007
  14. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Danke euch beiden. *BlumenannehmundinVasesetze*:zwinker:

D in love, 21 November 2007
  15. Sunny222
    Sunny222 (31)
    334
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

bin noch immer da mit Krümel im Bauch.

Und nein, gestern ist es auch nicht gepurzelt.

Hab bis jetzt noch keine Wehen oder sonstiges, alles noch sehr ruhig. Manchmal wird mein Bauch hart, aber komplett ohne Schmerzen.

@Engelchen: ich glaube nicht das mir die Fruchtblase schon geplatzt ist... habe davon absoluts nichts gemerkt, auch keinen Flüssigkeitsaustritt... bin eigentlich noch dicht und trocken...
    Der Arzt hat auch nichts gesagt bzgl. Blasensprung. Hoffe doch er würde sowas merken.

Wenn bis Freitag noch nix passiert ist und ich wieder zum Arzt gehe, dann spreche ich ihn auf jeden Fall mal an wegen dem sehr wenigem Fruchtwasser.

Auch seit ich kaum noch Fruchtwasser habe tuen die Bewegungen der Kleinen viel mehr weh... ich merke richtig das der Dämpfer weg ist. Ich muss manchmal richtig die Luft anhalten, so weh tut es teilweise.

Komm raus, kleine Maus...

Sunny222, 21 November 2007
  16. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.774
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Fenster putzen, spazieren gehen, Treppen steigen...

Aber das alles nicht zu exzessiv, denn du brauchst die Kraft. Was das Treppensteigen betrifft, habe ich einfach aufgepasst, dass ich selber gehe und mein Mann nicht alles mitbringt von unten. Fenster putzen war für den ersten August geplant - da war die Maus schneller :grin: aber das spazieren gehen habe ich schon gemerkt, vielleicht war mir die Blase ja deswegen geplatzt ?

Auf jeden Fall solltest du deinen FA drauf ansprechen :jaa:

Ich drücke dir die Daumen, dass es nimmer lange dauert :smile:

User 69081, 21 November 2007
  17. Sunny222
    Sunny222 (31)
    334
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dankeschön engelchen,

treppen steigen tue ich schon fleissig. wir wohnen im 6. stockwerk ohne fahrstuhl, und ich gehe jeden tag mind. 2 - 3 mal die treppen hoch und runter...

fenster putzen könnte ich mal in angriff nehmen, auch die ganze wohnung saugen und wischen habe ich für morgen geplant... bin mal gespannt ob ich was merke abends dann...

so jetzt wird lecker milchreis mit vieeeeel zimt gefuttert und dazu himbeerblättertee getrunken :zwinker: und heute abend nochmal mit schatzi gekuschelt :zwinker:

aber es heißt ja auch, wenn die kleinen noch nicht wollen kann man machen was man will, das bringt dann nix. naja mal schauen...

hat eigentlich jemand was von schwefelspucker gehört? ob sie wohl schon entbunden hat?

Sunny222, 21 November 2007
  18. Larissa333
    Gast
    0
    denk ich jetzt mal nicht, da: Letzte Aktivität Heute 13:14

Larissa333, 21 November 2007
  19. Sunny222
    Sunny222 (31)
    334
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so melde mich nur mal kurz - baby noch drin :smile: sonst nix neues, alles noch verdächtig ruhig...

Sunny222, 22 November 2007
  20. Tutti
    Tutti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist es ja die Ruhe vor dem Sturm :zwinker:

Tutti, 22 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...