Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Marvin16
    Marvin16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    18 Dezember 2006
    #1

    Bald isses so weit, richtige Verhütungsm.?

    Bin mit meiner Freundin nun über 6 Monate zusammen. Wollen in 2-3 Monaten unser beider erstes Mal haben. Jezz wollt ich mal fragen wie das mit ver Verhütung am Besten ist. SIe hat gesagt sie wird im Januar zum Arzt gehen und sich die pillen verschreiben lassen. Dann müssen wir ja eh minds. nen Monat warten. Will jedoch auch noch Kondom benutzen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was das Thema Kondome angeht (Marken ...?)

    Danke im vorraus

    MfG

    Marvin
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #2
    Die Marke ist für die Sicherheit unerheblich. Wichtig ist, dass sie geprüft sind (Steht auf der Packung), dass das Haltbarkeitsdatum eingehalten wird und dass man keine Kondome aus dem Automaten zieht (extreme Hitze-/Kälteeinwirkung, ggf überlagert).

    Ich würde auf jeden Fall das Überstreifen vorher mal üben, auch um zu sehen, ob die Kondome gut passen, oder man ggf größere oder kleinere braucht.
    Alles andere steht in der Gebrauchsanweisung.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    18 Dezember 2006
    #3
    genau ^^ außerdem kann man sich ja noch in der apotheke beraten lassen ^^
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    18 Dezember 2006
    #4
    Diese Seite zum Thema Kondome finde ich persönlich sehr gut:

    www.kondomberater.de

    Infos und Beschreibungen zu allen Marken und auch Angaben zur richtigen Größe.

    Wenn deine Freundin die Pille am ersten Tag ihrer Periode nimmt, ist sie gleich geschützt, allerdings sagen andere auch, erst nach 7 Tagen und ich persönlich würde immer auf Nummer sicher gehen. Ich finds gut, dass du dich auch um Kondome kümmern willst und stimme meinen Vorschreibern zu: Am besten, du übst das Überziehen mal alleine vorher.
    Ich persönlich empfehle Kondome von Durex und Condomi, weil wir die selbst seit langem benutzen und damit sehr zufrieden sind. :smile:
     
  • Marvin16
    Marvin16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    18 Dezember 2006
    #5
    Vielen Dank für eure Antworten!

    MfG

    Marvin
     
  • Frogged
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #6
    Man muss einen Monat warten bis die Pille anfängt zu wirken?:eek: :tongue:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    19 Dezember 2006
    #7
    Nein muss man nicht. Wenn sie am ersten Blutungstag eingenommen wird, wirkt sie normalerweise sofort. Ganz sicher dann nach 7 Pillen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #8
    Nein, muss man nicht. Wurde früher so gesagt, aber die Pille wirkt, wenn man die Einnahme am ersten Blutungstag beginnt ab dem ersten Tag. Teilweise wird geraten die ersten 7 Tage noch zusätzlich zu verhüten. Nötig ist es nicht, aber besser zuviel verhüten, als zu wenig.
    Hat krava aber auch schon geschrieben. /edit: Jetzt sogar schon zweimal. Oder anders: Ich bin zu lahm :grin:
     
  • Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    19 Dezember 2006
    #9
    Außerdem: abwarten wie deine Freundin die Pille verträgt :zwinker: also bei mir war da im ersten Einnahmezyklus nich an Sex zu denken *g*

    Kondome sind ne gute Idee, man muss sich ja nich nur vor Schwangerschaften schützen :zwinker:

    Groß andre Methoden fallen mir jetzt zusätzlich zur Pille gar net ein, also nix was man als (unerfahrernes) Pärchen so ohne weitres nehmen könnt *auf m schlauch steh*
     
  • Vanilleorchidee
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    22 Dezember 2006
    #10
    Also meine Frauenärztin hat mir empfohlen, bis zur zweiten Packung noch zusätzlich zu verhüten.
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Dezember 2006
    #11
    Jop, da es ja sein kann, dass Nebenwirkungen auftreten können und man dann einfach die Pille nicht mehr weiter nehmen kann (falls die Nebenwirkungen zu schlimm sind).
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    23 Dezember 2006
    #12
    Das schadet auch auf keinen Fall.
     
  • kuhfi
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2006
    #13
    Naja, also, mit kondomen habe ich selbst nicht so gute erfahrungen^^

    aber mein Bruder (27 j, bald 28) schwört auf durex....

    gibts halt auch viele verschiedene....

    Love, Emotion, etc.

    Offizielle Durex-Page!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste