Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bald ist es soweit - ein Abend zu zweit!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von whataman, 21 Januar 2004.

  1. whataman
    Gast
    0
    Hallo zusammen,
    folgendes: Ich kenne ein Mädchen jetzt schon einige Wochen. Wir haben uns bisher nur wenige Male gesehen, dafür aber schon oft telefoniert, Mails und SMS geschrieben. Haben uns das letzte mal so vor einem Monat gesehen...
    Auf jeden Fall wollen wir uns am Wochenende treffen, vielleicht etwas zusammen kochen (Hilfe, sie ist eine Meisterin in der Küche und ich kann nichts *zitter*) und anschließend noch einen Film schauen.

    Man kann es nicht als Rendez-vous bezeichnen, jedenfalls treffen wir uns bisher ohne "Hintergedanken", wenn ihr versteht was ich meine ;-)
    Aber dennoch bin ich, wenn ich ans Wochenende denke auf der einen Seite total Happy, auf der anderen Seite hab ich ein wenig Bammel davor:
    Erstens sind wir nur zu zweit! Ich bin, würde ich sagen, ein wenig schüchtern und habe nicht immer ein Gesprächsthema bereit. Habe also ein wenig Angst vor peinlichen "Schweigesekunden"
    Außerdem wollen wir ja wahrscheinlich was kochen. Ich glaube, dass sie glaubt dass auch ich so gut kochen kann. aber das stimmt nicht wirklich!
    Es soll schon was aufweniges und außergewöhnliches geben, daher hoffe ich, dass ich mich nicht zu blöde anstelle!!
    Was empfehlt ihr für Musik, die im Hintergrund während des Essens läuft?
    Eher was ruhiges? Oder so ein Mittelding? Finde Songs von Norah Jones ganz schön, sind aber z.T. ziemlich ruhig!

    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
    Wie ist sowas bei euch abgelaufen? Habt ihr Erfahrungen solcher Art gemacht?

    Würde mich riesig über Antworten freuen!

    Danke :smile:
     
    #1
    whataman, 21 Januar 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    "Schweigesekunden" gibst immer, Du bist ja auch kein Entertainer. Aber versuch auf Themen zu kommen, die euch beide interessieren, der Rest kommt von allein.

    Bin zwar jemand der - glaube ich - gut kochen kann, ist aber furchtbar egal. Es muss der Frau nur schmecken. Da kann es auch "Miracoli" sein. Frauen finden es schön "bekocht" zu werden. Da muss es kein 4-Sterne-Menü sein !
    Sei locker, mach das was Du kannst und das Mädel wird zufrieden sein.
    Noch ein kleiner Tipp: Ein Nachtisch (Eis, Schokolade, Fruchtsalat, muss nicht selbstgemacht sein) kommt immer gut.

    Auf jeden Fall was ruhiges. "Kuschelrock" oder sowas (gibst das überhaupt noch ?). Die CD sollte solange, wie möglich gehen, nicht dass Du während dem Essen unterbrechen musst um was neues einzulegen.

    Viele romantische Stunden, Waschbär :zwinker:
     
    #2
    waschbär2, 21 Januar 2004
  3. Knuspabär
    Gast
    0
    Jau die Tipps vom Post über mir sind gut! Was du vielleicht noch zusätzlich machen könntest wäre, den Nachtisch mit Wunderkerzen zu schmücken oder auf den Tisch Kerzen aufzubauen. Das kommt auch immer gut.
    Wobei Kuschelrock schon seehr auffälig ist, vor allem wenn sie die Hülle sieht :zwinker:. Ich würd für ein "Date ohne Hintergedanken" eher so lala Musik nehmen, also solche wie sie in den Charts ist, aber eben langsamere, nicht so auffällige zb Jamelia oder Placebo.
    Viel Glück
     
    #3
    Knuspabär, 21 Januar 2004
  4. Zero86
    Gast
    0
    ja, also erstmal finde ich die Idee gut, dass ihr gemeinsam was kochen wollt!!
    Und ehm, aus meiner(weiblichen *g*) Sicht heraus kann ich sagen, dass es mir total egal ist, was mir gekocht wird, es kann auch leicht angebrannt sein, wenn ich von einer Person bekocht werde...ich finde das einfach nur klasse, da kommt es wirklich nicht darauf an, was es ist.

    Und Nachtisch muss auf jeden Fall...ich würde eien Schokoladencreme empfehlen, ist total easy zu machen, das Pulver muss einfach nur mit Milch angerührt werden..

    Jaa, ansonsten kannst du ja auch noch einen schönen Film besorgen, den ihr euch nach dem FIlm angucken könnt, oder ihr könnt spazieren gehen.
     
    #4
    Zero86, 21 Januar 2004
  5. SoraDaragon
    0
    Tipps&Tricks

    Aloa erstmal!
    Finde die Idee mit dem Kochen auch super!!! Und ich kann auch aus meiner weiblichen Sicht sagen, dass mir pups egal wär, ob das jetzt Ravioli aus der Dose sind oder Weissweinsoße mit Trüffel... :zwinker: Ich würde mich einfach bemühen, obs dann letzt endlich auch so einwandfrei klappt ist denk ich relativ egal, hauptsache sie merkt, dass sie dir was wert ist! Mit der Musik und Kerzen ist das so ne Sache...falls du noch nicht genau weisst, ob sie Interesse an dir hat, und sie am Schluss wirklich nur freundschaftlich was für dich empfindet (was ich nicht glaube) könnten Kerzen und Kuschelrock zusammen etwas aufdringlich wirken... :tongue: Ich finde Norah Jones schonmal sehr gut!!! Oder du nimmst dir einfach ne Kassette auf, oder brennst dir ne Cd mit Lieblingsliedern von dir, oder von ihr, falls du weisst, auf was für Musik sie steht...das macht immer Punkte...außer wenn sie jetzt ne Punkerin wäre...ich glaube nicht das Sex Pistols beim Dinner zu zweit so gut passen...*schmunzel* Und beim Essen würd ich halt einfach drauf achten, dass es nicht so schlecht ist, dass sie mit blassem Gesicht aufs Klo rennen muss... :wuerg: Wir verstehen uns?! Und noch zum Schluss ein kleiner Tipp...lass am besten die Finger von Bohnen, Linsen und Erbsen und anderem "Bösen Gemüse"...*g*...Viel Glück Sora
     
    #5
    SoraDaragon, 21 Januar 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Tja, tschuldigung, das mit dem Licht, hab ich vergessen !
    Das sollte gemütlich sein, und 2 Kerzen auf dem Tisch machen noch keinen Heiratsantrag. Also, ich habs immer so gemacht, dass ich viele Kerzen in der Wohnung angezündet hab (hab ca. 40 Stück), aber das (elektrische) Licht angelassen. Und dann hab ich sie gefragt, was sie lieber möchte. Und alle haben gesagt, dass sie das Kerzenlicht schöner finden. Muss natürlich noch so hell sein, dass Du ihr das Essen machen und ihr bringen kannst und ihr euch noch sehen könnt !
    Und das mit der Musik, klar, mir ist grad nichts besseres eingefallen als "Kuschelrock". Also was ruhiges und was immer im Hintergrund laufen kann.

    Möcht das auch mal wieder machen :cry:

    Waschbär .... trollt sich und träumt ...
     
    #6
    waschbär2, 21 Januar 2004
  7. whataman
    Gast
    0
    Hallo zusammen!
    Vielen Dank schonmal für die Antworten, ihr habt mir schon gut weitergeholfen.

    Mit dem Kochen ist das so, dass wir beide zusammen was kochen.
    Und der Nachtisch ist selbstverständlich auch dabei :smile:

    Wegen der Musik mache ich mir noch ein paar Gedanken. Suche noch was passendes raus. Halt nicht zu ruhig, aber auch keine halt-dir-die-ohren-zu-mucke...
    Kerzen kommen auch auf den Tisch! Nicht so viele wie du, waschbär2, aber ein paar heben sicherlich die Atmophäre.

    Also wir verstehen uns wirklich super. Haben vorhin nochmal zwei Std. telefoniert. Auch wenn der größte Teil unserer Gespräche über die Schule und was wir danach machen wollen usw. geht, lachen wir viel und haben unseren Spaß dabei.
    Also ich glaube wir gehen beide ohne "Hintergedanken" an den Abend heran, da wir uns bisher noch zu wenig kennen. Würde ich aus meiner Sicht behaupten.
    Wir haben uns bisher nur einmal gesehen, und das liegt auch schon ein wenig zurück (1 Monat). Hoffe, dass ich sie immer noch richtig in Erinnerung hab :smile:

    Also Herzklopfen hab ich schon, vor allem vor dem Moment, wo wir uns wiedersehen. Hab ich sie noch richtig in Erinnerung? Hat sie mich noch richtig in Erinnerung? Wie ist sie drauf usw...?
    Wahrscheinlich alles unnötige Sorgen.
    Hat jemand noch einen Tipp? Wie kann ich mich am Besten beruhigen?
    Ich bin oft etwas aufgeregt und verhalte mich dann anders, als ich in Wirklichkeit bin...

    Naja, wird schon klappen... bin ja sehr Optimistisch ;-)

    Danke nochmal, bis denne
     
    #7
    whataman, 21 Januar 2004
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hi,
    Du sollst keine 40 Kerzen anzünden *lach*
    Wie gesagt, 2 sind schön und ausreichend.

    1. Wie kannst Du Dich beruhigen ?
    gar nicht - ätsch, das Herzklopfen gehört dazu

    2. Verhalt Dich bloß so, wie Du Dich fühltst. Und wenn Du nervös bist, sag es auch ! Denn die Mädels nehmen das als ein Kompliment !

    @Mädels nicht wahr ?

    Ihr könnt auch rumalbern, mit dem Essen spielen, sich zum Essen auf den Boden setzen oder einfach nur Quatsch machen.

    Aber vergiss ja den Nachtisch nicht, kann auch ein Schokobecher von *wasweissdennich* sein.

    Denn so, wie das Essen wird, wird es auch nachher ....

    Und merke: Wer versucht, alles richtig zu machen, macht immer alles falsch ...

    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #8
    waschbär2, 21 Januar 2004
  9. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ....vielleicht vorher noch abklären, ob sie eventuell wählerisch ist oder sogar vegetarierin (soll ja solche menschen geben, die z.b. keine weinbergschnecken mögen).

    [/INSIDER]

    viel spass...
    president!
     
    #9
    president, 22 Januar 2004
  10. Sydney
    Gast
    0
    wisst ihr denn schon was ihr kochen wollt? *neugierigbin* :smile:

    ja, ruhige musik im hintergrund ist gut, aber wenn du nichts findest kanns zur not auch ein radiosender sein. ganz leise halt....

    @waschbär2
    ja, das können wir :grin:
     
    #10
    Sydney, 22 Januar 2004
  11. whataman
    Gast
    0
    Hallo zusammen,
    wir beiden haben uns schon ein Rezept ausgesucht.
    Bzw. die Richtung schonmal festgelegt. Es wird was Chinesisches oder Thailändisches mit Salat als Beilage.
    Und zum Nachtisch eine Schokocreme *schlemm*

    Da wir uns das zusammen ausgesucht haben, brauch ich mir keine Sorgen machen, ob sie es mag oder nicht :smile:
    Und kochen werden wir auch zusammen, also nicht nur ich alleine.

    Naja, wegen der Musik bin ich noch ein wenig am suchen. Hab aber wie gesagt schon Norah Jones oder Musical Musik (sie ist sehr musikalisch!) im Auge.

    Also, falls noch jemand irgendein Tipp einfallen sollte, her damit :smile:
    Ansonsten schreibe ich am Sonntag mal, wie es gelaufen ist!

    Viele Grüße
     
    #11
    whataman, 22 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bald Abend zweit
weiß ich noch nicht
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
20 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten
singellady
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2015
34 Antworten
Test