Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bald ist es soweit

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mukifuk, 2 November 2003.

  1. mukifuk
    Gast
    0
    Aaaalso:
    Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und seit 4 Monaten schlafen wir miteinander. Bisher immer mit Kondom, weil ich noch nicht die Pille nehme. Da hab ich jetzt 2 Fragen/Probleme (dachte mir die bring ich in einem Thread unter):

    1: Bisher haben wir halt immer mit Kondom, hat auch immer soweit geklappt. Mein Freund hat nur ständig Angst dass etwas schief gelaufen sein könnte und dass ich schwanger sein könnte. Dabei bekomm ich immer regelmässig meine Tage!
    Letztens hat er sich sogar WÄHREND meiner Tage voll die Sorgen gemacht, weil er meinte, sie seien kürzer als sonst :rolleyes2 :kopfschue
    Und nun will er nicht mehr mit mir schlafen, BIS ich die Pille hab! Das macht mich total fertig!! Ist das noch normal? es hat doch immer geklappt! Wie kann ich ihm die Angst nehmen? Ich will ihn sogerne nochmal spüren!

    2: Am 10/11 hab ich dann auch nen Termin beim FA (zum 1. Mal). Krieg ich denn dann SOFORT die Pille? oder untersucht der erstmal und ich muss dann nochmal hin, oder wie? Will sie so schnell wie möglich wegen erstgenanntem Problem! Und fühlts sichs echt soviel geiler an ohne Kondom? Was ist da der Unterschied, was ist so anders und geil dran? :eek4: *freu*

    Das war jetzt viel auf einmal! Hoffe ihr gebt mir aber ein paar Tipps und antworten!
    Danke im Voraus! Hab euch alle lieb :verknallt
     
    #1
    mukifuk, 2 November 2003
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    keine angst, bekommst wenn es keine komplikationen gibt die Pille verschrieben.
    Verstehe deinen Freund nicht, warum er schiss hat mit dir zu schlafen. Das Kondom ist doch so sicher, wenn man es richtig verwendet. Hatten nie Probleme damit. Vielleicht sollte er sich mal darüber informieren, wie sicher es ist! Geht doch mal auf reschersche.
    Also aus meiner Erfahrungssicht, ist es schoner ohne Kondom, es fühlt sich einfach schöner an. Aber kondom hat halt auch viele Vorteile, die man bedenken muss, Aids ect.
     
    #2
    sweety5983, 2 November 2003
  3. Jeanny
    Gast
    0
    1. mir fällt da spontan jetzt nicht viel mehr ein als rede mit ihm! frag ihn warum er sich so sorgt wenn ja gar kein anlass besteht! aber wenn er partout nicht will wirst du ihn wohl nicht überzeugen können..... aber ihr könnt euch ja "notfalls" auch mit OV vergnügen bis du die pille hast :zwinker:

    2. du kriegst die pille sofort. bzw das rezept aber kannst sie ja dann gleich holen gehn. und dann musst du eben warten bis deine periode kommt und du sie nehmen kannst. jenachdem was für ein präparat du hast, wirkt die pille sofort oder erst nach ein paar wochen, da musst du deinen FA auf jeden fall danach fragen.

    also ob es sich mit kondom besser anfühlt, da gibt es glaub ich unterschiedliche meinungen... ich bin der meinung JA es fühlt sich definitiv VIEL besser an als mit :smile: aber manche frauen finden auch dass es keinen unterschied macht. das wirst du also selber rausfinden müssen :zwinker:
     
    #3
    Jeanny, 2 November 2003
  4. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    zu 1. also ich kann ihn da verstehen... hab teilweise auch so panisch gedacht... aber das hat sich bei mir dann gelegt.

    zu2. naja du bekommst soweit ich weiss, wenn alles ok ist, die Pille sofort. Allerdings musst du dann noch bis zum ersten Tag deiner Periode warten und darfst sie erst dann nehmen. Im regelfall Wirkt die pille ab dem ersten Tag nur sollte man zur sicherheit, den ersten monat noch zusätzlich verhüten.

    zu2b: Selber rausfinden obs geiler ist :drool: :bandit:

    Mondmann da :bandit:
     
    #4
    Mondmann, 2 November 2003
  5. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo...


    Sag deinem Freund mal einen schönen Gruß...

    Das Kondom ist eins der sichersten Verhütungsmittel wo es gibt.
    Wenn nicht sicherer als die PILLE!!

    Den die Pille verhütet ja bekanntlicherweise nur 99,9 %... Aber was ist mit den 0,1 %?? Ja ja... da ist schon oft was schief gegangen!!!

    Und solange das Kondom nicht platzt oder sonstiges ist alles wunderbar!



    NEO
    :bandit:
     
    #5
    Nopsi, 2 November 2003
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Neo, bei Verhütung mit Kondom kommt es trotzdem in ca. 3% zu Schwangerschaften. Es ist nunmal kein Verhütungsmittel zu 100% sicher, die Pille zählt aber unbestritten zu den Sichersten und dies auf jeden Fall VOR dem Kondom.



    @topic

    1. Ich find es gut, wenn er sich Gedanken dazu macht, leider ist das ja keine Selbstverständlichkeit. Allerdings würd ich ihm auch sagen, dass er nicht beinahe panisch werden muss.

    2. Da wurde eigentlich schon alles gesagt :smile:
    Ob es geiler ist oder nicht, tja, zumindest fällt einmal das mühsame Unterbrechen und Kondom überstreifen weg und das macht in meinen Augen schon ne Menge aus :eckig: Ansonsten: Du wirst es sehen :zwinker:
     
    #6
    Dawn13, 2 November 2003
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Zu 1:
    Es ist sicher irgendwo nachvollziehbar, dass man manchmal den Kondomen nicht so ganz über den Weg traut, dass sie nicht sicher genug sind o.Ä., aber eigentlich legt sich sowas mit der Zeit. Ihr habt jetzt 4 Monate Erfahrung mit den Dinger, könnt sich also sicher und richtig anwenden - das erhöht die Sicherheit der Kondome ungemein. Sag ihm das also, dass sie bei richtiger Anwendung sehr sicher sind - wie es bisher ja auch der Fall war. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.
    Vielleicht kannst du ihn 'überreden', wenigstens zu den Zeiten im Zyklus, in denen eine Befruchtung seeehr unwahrscheinlich ist, Sex mit dir zu haben.
    Ich frag mich allerdings, wie das wohl wird, wenn du dann die Pille nimmst. Dann habt ihr zwar noch sichereren Schutz, allerdings ist diese sichtbare 'Barriere', die das Kondom bietet, nicht mehr da und vielen geht das dann so, dass sie der Pille erstmal nicht über den Weg trauen.. Aber naja, das ist nur eine Überlegung..

    zu 2: An und für sich bekommst du die Pille sofort verschrieben, es sei denn es gibt irgendwelche Probleme. Das ist aber normalerweise nicht der Fall. Mit der Einnahme beginnen kannst du allerdings erst, wenn du wieder deine Regel hast.
    Geiler.. hm, naja ich persönlich merk von dem Kondom gar nichts. Ich spüre da keinen Unterschied.. den meisten männlichen und vielen weiblichen Wesen gehts da aber wohl anders.. Ansonsten, naja, die Unterbrechung entfällt sowie das 'Aufpassen', dass man vorher/nachher irgendwo dran kommt, wo man nicht rankommen sollte..
     
    #7
    MooonLight, 2 November 2003
  8. mukifuk
    Gast
    0
    Hey leutz, dankeschön für die antworten!
    Ich hab meinem freund eben das hier gezeigt. Und er wusste nicht, dass mich das sooo sehr quält. Naja, und dann hab ich ihn halt verführt und dann hat ers auch zugelassen, bzw. mitgemacht (nur leider kamen meine eltern mitten im akt nach haus und wir mussten unterbrechen :angryfire :hman: :geknickt: :kopfschue )
    Im nachhinein meinte er, er traut den Dingern immer noch nicht übern weg.
    Aber ich denke mal das gröbste ist überstanden.
    Dann hoff ich nur, das ich keine Probleme hab und die Pille recht schnell bekomm, dann kanns ungehemmt weeitergehen :drool: :eek4:
    Also nochmal dankeschön an alle

    greetz, mukifuk
     
    #8
    mukifuk, 2 November 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nachdem mir kurz nacheinander zwei Kondome kaputt gegangen sind vertrau ich ihnen nicht mehr so unbedingt. Kurze Zeit nachdem das passiert war war es echt schlimm und ich mu´ßt beim Sex nur dran denken ob es hält.
     
    #9
    mhel, 2 November 2003
  10. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja ich kann ihn aber auch verstehen, traue den Teilen auch nicht ganz.... aber auf der andren Seite, wenn wirklich mal was ernstes passiert und es platzt oder so, gibt es ja immer noch die Pille danach.

    Genau die Pille ist immer noch die sicherste Methode. Ich glaube das Implanon ist noch sicherer, aber das hat halt andre Nachteile...

    Der Pille kannst du also voll vertrauen, wegen der 0,1 % braucht man sich echt keinen Kopf machen, ich hab schon so oft Dummheiten damit gemacht und bin trotzdem nicht schwanger :cool:
     
    #10
    Sunflower324, 2 November 2003
  11. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Jap, so ging es mir auch... und genauso konnte ich auch nur an das Kondom denken. Und das beste ist, mir ist es bei meinem Ersten mal direkt gerissen (auch wenns es falsche Anwendung gewesen sein solle, ich vertrau den teilen nicht mehr)

    Mondmann kann sich noch an den thread erinnern ^^
     
    #11
    Mondmann, 2 November 2003
  12. sunjenny
    Gast
    0
    1. Ich kann ihn auch ein bissle verstehen. Muss sagen, wir haben gleich mit Pille angefangen - fand ich einfach sicherer und bin gleich zum Arzt. Jetzt mussten wir mit Kondom schlafen und wir fanden es auch viel unsicherer, da es total schnell rutscht usw. Deswegen kann ich dir da keine Tips geben.

    2. Also ich hab die Pille damals gleich verschrieben bekommen und musste halt 3 Monate später dann zur 1. Untersuchung! Also nicht gleich beim 1. Mal dort. Find ich auch besser so, denn ich war auch so aufgeregt genug!
    cih finds echt viiieeelll geiler ohne Kondom. man fühlt einfach mehr und intensiver. Aber das wirste bald selber merken*gg+
    kannst ja dann man schreiben, was du dazu denkst, aber ich würd nie freiwillig mit meinem Freund mit Kondom schlafen - außer halt wie in diesem Fall!
     
    #12
    sunjenny, 2 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bald
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
24 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten
ENGEL6610
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2013
23 Antworten
Test