Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bald Trennung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ziplus, 7 April 2006.

  1. ziplus
    Gast
    0
    Hi, leute

    Ich bin gerade in einer Kriese mit meiner Freundin. Sie ist 17 und ich 20.

    Wir sind seit Juni 2005 zusammen und haben auch immer viel Zeit miteinander verbracht und waren auch glücklich. Ab Dezember hatte sie eine neue beste Freundin mit der sie dann immer mehr zusammen gemacht hat.
    Vorher haben wir uns am Wochenende jeden 2ten Freitag und den ganzen Samstag bis Sonntag nachmittag gesehn. Inzwischen verbringt sie die Zeit mit ihrer freundin ( manchmal auch mehrere ). Sie machen Freitag abend was zusammen bis frühs irgendwann und gehen dann am samstag z.B shoppen oder so. Samstag abend so zwischen 18 - 20 Uhr darf ich sie dann abholen und wir gehen relativ früh ins bett weil sie meist auch schon müde ist ( 23.00 - 01.00 ). Frühs essen wir noch Frühstück und sie will dann immer schnell nach hause gefahren werden weil sie ja noch zeit für sich haben will. Zwischen Dezember und März hat sich das alles so entwickelt und ich war öfter mal sauer deswegen aber damit hab ich sie anscheinend immer weiter in die arme ihrer "besten freundin" getrieben :frown:

    Diese nimmt inziwschen 60% vom Wochenende ein und meine freundin tut manchmal so als würde sie meine/unsere Zeit lieber auch noch mit ihren freundinnen teilen.
    Desweiteren hat die Freundin ja die Einstellung das ein Tag pro Woche für ein paar stunden für einen Freund reicht. Sie selbst hat natürlich keinen was mich bei der Einstellung auch nicht wundert.
    Leider färbt diese Einstellung langsam aber sicher auf meine Freundin ab :frown:

    Unter der woche hat sie auch kaum zeit. Diennstag und Freitag training und Mittwoch sehen wir uns meist für 3 stunden oder so.

    Im Moment sind wir in einer Pause weil ich ihr mal meine Meinung über unsere Beziehung geschrieben habe. Das ich das alles sehr kindisch finde und ich somit keine Zukunft sehe.

    Besonders das mit der Zukunft hat sie mir dann vorgeworfen aber wie bitte soll ich den eine Zukunft sehen wenn :
    -> Sie einen Urlaub nur mit einer Freundin plannt ( die beiden waren erst vor kurzen weg )
    -> sie immer weniger zeit mit mir verbringt
    -> sie nach den abi entweder mit ihrer freundin ins ausland gehen will oder in eine WG ziehen will.
    -> sie mir das Gefühl gibt lieber mit ihren Freundinnen was zu machen

    Ich habe auch öfter schon angeboten das ich mal mitkommen würde mit ihren freundinnen aber sie wollte mich nie abei haben.
    Aber anderer seits sagt sie ständig das sie mich liebt und gerne mit mir zusammen ist.

    Ich will Sie nicht verlieren aber so weiter machen kann ich auch nicht bzw. will ich auch nicht.

    Andere Paare aus meinen Freundeskreis sehen sich auch öfter obwohl sie ABI macht und er studiert. Ich habe immer Zeit für Sie / ich nehme mir auch immer zeit weil ich ja das ausnutzen muss wenn sie mal für mich zeit hat.


    Was meint ihr dazu? Es wäre echt nett wenn ihr mir tips geben könntet.

    MFG ziplus
     
    #1
    ziplus, 7 April 2006
  2. ColaBoy
    Gast
    0
    Hab ich auch schon mal erlebt mit der einen die mti mir Schluß gemacht hat - als ich mich zuviel aufregte machte sie Schluß.

    Kleiner Tipp, rege dich nicht zuviel auf wenn du sie behalten möchtest. Mit sowas treibt man jemanden eher weg als zu sich. :zwinker:
    Und bedenke, sie ist auch noch ziemlich jung, da braucht man noch ein wenig Erlebnis und Freiraum.
    Wenn du so aber unglücklich bist und mit ihre keine Übereinkunft möglich scheint, dann hast du die Wahl a) unglückliche Beziehung/Leben dafür darfst du dich rühmen mit ihr zusammen zu sein b) glückliches Leben dafür wartest du noch bis die Richtige kommt und lebst dich derweilen nochmal aus. Hat mir mit 20 auch nicht geschadet. :zwinker:

    Und ja da hast du recht, die beste Freundin hat auf auf deine oder meine oder wessen auch immer Partnerin immer einen sehr grossen Einfluß - unterbewusst.
     
    #2
    ColaBoy, 7 April 2006
  3. ziplus
    Gast
    0
    hmm ja aber ich will sie ja eigentlich nicht verlassen. Und zum Anfang lief es ja auch wunderbar. Leider hat sich halt Ihre Freundin auf einmal in ihr leben gedrängt.
     
    #3
    ziplus, 7 April 2006
  4. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Hmm diese Geschichte kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...:frown:
    War bis kurz vor Weihnachten bei mir (24) und meiner Ex (18) ähnlich. In ihre WG zogen neue Mitbewohnerinnen, und plötzlich war nur noch Partymachen angesagt. Zudem hatte sie mich dann auch noch betrogen... Alles in allem war das Grund genug für mich die Sache kurz vor Weihnachten endgültig nach 2 Jahren zu beenden!:frown: Aber im Nachhinein bin ich ganz froh darüber, dieses Schritt gemacht zu haben... Und konnte mich jetzt auch 3 Monate später wieder neu verlieben!:herz:

    Ich will dir jetzt nich den Mut nehmen, aber ich würde sagen es sieht nicht allzu gut aus.....:frown:
     
    #4
    User 56700, 7 April 2006
  5. hhnord
    Gast
    0
    Oh man hab das grade hinter mir!
    Ich habs falsch gemacht und sie versucht festzuhalten.
    Das ist leider nach hinten losgegangen!
    Also mein Tipp ist lass ihr genug Freiheit wenn du sie halten willst!
     
    #5
    hhnord, 7 April 2006
  6. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich kenne dass auch nur zu gut....
    ehrlich gesagt glaube ich dass du nur noch nebensache bist und auch nur bleiben wirst! sie fängt gerade richtig zu leben an ... sie merkt vielleicht gerade was sie alles versäumt hat und bildet sich ein mit ihrer freundin viel mehr spass zu haben.... ich war mal genau in der selben situation wie deine freundin...naja bei mir ists nicht gut ausgegangen! :kopfschue
     
    #6
    Stephi2707, 7 April 2006
  7. ziplus
    Gast
    0
    also wird eine Trennung das beste sein oder wie?

    ach man ich will nicht :frown: :frown:
     
    #7
    ziplus, 7 April 2006
  8. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es tut mir leid aber ja! wenn ich an früher zurück denke wäre es für meinen ex freund auch besser gewesen wenn er gleich schluss gemacht hätte, er ha sich so viel mit gemacht und ich wollte ihn auch nicht verlassen weil ich ihn doch auch irgendwie gern gehabt habe....naja dadurch wurde alles nur noch schlimmer :kopfschue
     
    #8
    Stephi2707, 7 April 2006
  9. Larissa333
    Gast
    0
    ich an deiner stelle würd da meine nerven und gefühle schonen und mich von ihr trennen.

    es macht ja nicht den eindruck, dass deiner freundin viel an der Beziehung liegen würde.

    viel glück und gute und starke nerven!
     
    #9
    Larissa333, 7 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bald Trennung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
weiß ich noch nicht
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
20 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten