Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bald zusammenziehen mit freundin aber auch bedenken wegen hobbyaufgabe usw..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von shiri, 21 Januar 2007.

1. shiri
    shiri (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

Ich und meine Freundin wollen in 4 Monaten zusammenziehen.
    ich freu mich auch und will es auch aber da gibs etwas was mich "stört".
    Ich wohne jetzt auf dem "land" und ich bzw meine Eltern haben einen riesen hof wo ich basteln kann. soll heissen ich bastel gern an autos. nicht so "ich bin der coolste" mässig sondern ich baue an meinem auto für die rennstrecke und auch an anderen autos um zu helfen usw..

jetzt wollen wir aber in dei stadt ziehen wo ich keine garage hab und auch sonst nirgendswo basteln kann.

ausserdem muss das auto dann weg weil wir dann ev eins zusammen brauchen ala "einkaufen fahren".

Naja einige denken jetzt "arg ob so nen auto wichtig ist".
    Aber ich habs grade jetzt fertig abbezahlt und es ist schon so viel liebe und geld drin und ich mache es halt als hobby.

Ich komm damit irgendwie nicht so richtig klar und weiss nich was ich machen soll........

hört sich ev blöd von mir an ala "freundin ist dir doch wichtiger".
    und das ist sie auch aber was ohne hobby oder so......

oh man :-(

shiri, 21 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe nicht genau verstanden, wieso du deins nicht behalten kannst? Ihr könnt doch dann einfach zwei Autos haben, dann kannst du mit deinem noch rumdüsen und wenn du basteln willst, fährst du damit einfach zu deinen Eltern auf den Hof, falls ihr nicht zu weit weg wohnt?!:smile:

User 37284, 21 Januar 2007
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich seh das genauso wie San-dee und versteh das Problem auch nicht ganz. Das Auto kannst du doch behalten und zum Rumschrauben findet sich doch auch immer Platz.

Ich denk wenn das deine größte Sorge ist, kannst du der Zukunft beruhigt entgegesehen. :zwinker:

User 7157, 21 Januar 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wieso muss dein Auto weg? Kann man damit nicht einkaufen oder was ist der Grund?

Zum Schrauben könntest du dir vielleicht mit anderen Leuten zusammen eine Werkstatt mieten. Das ist bei uns üblich.

User 18889, 21 Januar 2007
  5. shiri
    shiri (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :tongue: jop ist die grösste sorge ^^.
    also es ist 1. weit weg also lohnt sich nicht.
    2. will freundin nen grosses auto vonwegen irgendwann nachwuchs was ich auch verstehe. 3. ist es da so äng keine garage und nichts halt nur am bordstein das man das nich machen kann......

sie hat auch kein eigenes und 2 sind finanziell erstma nich drin....

ist auch nich so das ich sage "mein auto oder du"....

andere haben halt ihre dvdsammlung, andere spielen fussball aber ich bin bastler und das fällt in der gegend auf jeden fall weg.....

es geht mir einfach darum das ich das im blut hab und ich weiss nich wie ich beides realesieren soll/kann.....

ich denke schon daran irgendwie leute zu finden die ne halle gemietet haben um gemeinsam zu basteln aber wie find ich sowas ?
    ev hat da jemand ne idee ^^

@Maria88: ist leider nicht so gut zum einkaufen zu begrauchen da es für amateurrennen aufgebaut ist.....

mansche werden mich sicher für bekloppt halten weil ich deswegen so nen stress schiebe aber für mich ist das irgendwie wie wenn ich gern fussball spiele aber mein bein gebrochen ist und ich einfach nich mehr spielen kann für ne zeit lang....

shiri, 21 Januar 2007
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was ist weit weg und lohnst sich nicht? Ich versteh' den Zusammenhang gerade nicht.

Aber noch bekommt sie doch kein Kind, oder? Dann kannst du doch dein Auto solange behalten.

Garagen kann man sich überall mieten, genau wie Hallen. Mach doch einen Aushang am schwarzen Brett oder eine Anzeige in einer Tageszeitung.

Ich würde das für niemanden aufgeben. Da muss es eben einen Kompromiss geben: zwei Autos, deins muss reichen, wie auch immer. Ist es denn ein Zweisitzer?

Tja, wie gesagt: Ich würde mir für niemanden eine Familienkutsche anschaffen. Man kriegt die Sachen beim Einkaufen immer irgendwie mit. Das sehe ich ja selbst. Es ist nicht unbedingt toll, aber es funktioniert.

7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Genau. Und die zwei Einkaufstüten werdet ihr doch auch noch irgendwie unterbekommen können. Bist doch vorher bestimmt auch mal mit deinem Auto einkaufen gefahren, oder geht das echt gar nicht?

Und wegen der Bastelei: Hast du nicht bei irgendwelchen Freunden/ Bekannten die Möglichkeit rumzuschrauben? Dafür braucht man ja nicht mal eine Garage... ein großer Parkplatz würds ja auch schon tun.

Sieh das mal nicht zu schwarz, irgendwie findet sich schon eine Lösung.

User 7157, 21 Januar 2007
  8. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    ich seh das wie maria88. ihr habt doch noch keine kinder, und schwanger ist sie auch nicht,oder? wieso muss denn dann jetzt schon eine familienkutsche her? die könnt ihr dann auch noch besorgen,ihr habt ja dann neun monate zeit.

sie kann doch auch mit deinem einkaufen fahren. oder darf sie das nicht?

aber kannst du damit fahren im strassenverkehr oder nicht? wenn nicht könnt ihr ja mit dem bus einkaufen fahren wie anscheinend? bisher. kenn mich mit autos nicht aus, es sagt mir nix in bezug auf amateurrennen. aber wenn du amateurrennen damit fahren kannst, kannst du doch auch zum supermarkt fahren?

und warum zieht ihr dann in diese gegend? warum nicht näher zu deinem zuhause, dass du dort basteln fahren kannst?

Aurinia, 21 Januar 2007
  9. shiri
    shiri (32)
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir ziehen dahin weil kurzer weg zur arbeit und bei uns in der gegend wo ich jetzt noch wohne ist alles zu teuer "miete"....

naja ich denk ich mach mir zu viel stress oder ich suche das nur als grund weil ich mir nich so sicher bin ob das alles klappt :geknickt:

einerseits bin ich froh aber irgendwi hab ich bedenken ob das alles gut geht.......

menno

shiri, 21 Januar 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn du dir so unsicher bist, solltest du mit ihr darüber reden. Das mit dem Auto ist wohl wirklich mehr eine Ausrede...

11. shiri
    shiri (32)
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    reden tun wir schon viel über alles.....
    ich bin auch wie gesagt froh das wir zusammen leben können aber ka wir sind jetzt nicht nen jahr zusammen und reden über zusammenziehen.....

ich bin so schnelles nicht gewohnt und ka ich habe angst das dadurch das wir so "kurz" erst zusammen sind das zu schnell geht und wenn wir dann zusammen wohnen sie ev den gedanken bekommt das ich nich der richtige bin......

gut das kann immer sein auch wenn man 10 jahre zusammen war aber ka.......

shiri, 21 Januar 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bin nach 3 Monaten zu meinem Freund gezogen und der Meinung, dass man das eigentlich nicht zu früh machen kann. Wenn es nicht klappt, klappt es halt nicht. Es ist doch besser, wenn man es früh merkt und nicht 2 Jahre oder so "verschenkt" hat.

Wenn es mit euch nicht passt, zieht ihr wieder auseinander. Wo ist das Problem?

User 18889, 22 Januar 2007
  13. Alinedra
    Gast
    0
    Ich denk deine Zweifel kommen, weil du denkst, dass du das Hobby aufgeben musst, wenn du mit ihr zusammenziehst. Aber das ist falsch!

Ich würde es jetzt erstmal (an deiner Stelle) so vereinbaren, dass ihr zusammen dein Auto vorerst behaltet- du hängst da ja noch dran, und deshalb solltet ihr mit dem Autokauf noch warten. Wenn dann mal was unterwegs ist, kann man immernoch verkaufen und neu kaufen. Das dauert ja erstmal noch, da ihr ja jetzt erstmal zusammenzieht.

Dann würd ich mich mal erkundigen, such mal im internet nach Vereinen etc. in der Gegend/Stadt nach MÖglichkeiten. Gibt ja noch mehr MÄnner, die gern an Autos rumbasteln und auch in der Stadt wohnen. Gibt ja auch hinterhöfe etc. wo man sowas machen kann.

Kannst ja auch in der Stadt wenn du vorher nichts finden solltest mit flyern oder so nach GLeichgesinnten suchen. Zu mehreren machts vielleicht auch mehr Spass!

Also ich denke du hast Angst dein Hobby für deine Freundin aufgeben zu müssen, und hast deshalb zweifel.
    Steck den Kopf aber mal nicht in den Sand, sondern such aktiv nach möglichkeiten, wie du es weiterführen kannst. Nicht jeder der das gerne macht, hat einen Hof bei den Eltern- also gibts da bestimmt Orte an denen Gleichgesinnte "autoschrauber" zusammenkommen!

Und deine Freundin sollte den Autokompromiss eingehen können. Auch wenn ihr dein Auto vielleicht nicht gefällt - so oft wirds sies nämlich wahrscheinlich gar nicht brauchen, wenn ihr in der Stadt wohnt!

Alinedra, 22 Januar 2007
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bitte... Kann deine Freundin grad ned verstehen... Ich will auch mal Kinder, vllt schon in den nächsten 5 Jahren. Verkauf ich jetzt deswegen mein Auto und zwinge meinen Freund dazu, seins zu verkaufen, um was weiß ich nen Kombi zu kaufen, oder gleich nen VW Transporter, weil vllt werden es ja mal 4 Kinder und wir alle haben dann im Kombi keinen Platz mehr? Mietet ihr vllt auch gleich ein Haus mit 10 Zimmern, weil ja "irgendwann mal" Nachwuchs kommt? Und hat sie vllt auch schon die komplette Garderobe für euer späteres Kind eingekauft? Von Stramplern bis zum Abschlussball-Anzug?

Naja sorry, entweder deine Freundin oder du selber macht euch ein Problem aus nix! Ich hab ein kleines Auto mit wenig Platz, und ich hatte bisher bei den Umzügen keine Probleme gehabt, geschweige denn beim Einkaufen. Und eine Garage kann man für 20 € im Monat aufwärts mieten (kommt halt auf die Gegend an), das für sein Hobby auszugeben tut doch nicht weh, oder? Oder will deine Freundin das nicht?
    Außerdem kann man bei vielen Werkstätten z.B. samstags die Halle samt Hebebühne und Werkzeug mieten, bei uns in der Gegend z.B. schon ab 7-8 €-Stunde. Also musst du dein Hobby doch keinesfalls aufgeben, oder?

tierchen, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...