Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ballangst

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von little, 7 Oktober 2003.

  1. little
    Gast
    0
    Hallo :\

    Also wenn wir zum Beispiel turnen oder so hab ich immer voll schiss falls mich wer abschiesst oder so. Ich hab keine Ahnung warum. Und sobald wer auf mich schiesst duck ich mich immer sofort und schliess die augen (reflex). Warum is das so? Was kann ich dagegen machen? DANKE
     
    #1
    little, 7 Oktober 2003
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hä?
    Meinst du jetzt turnen oder Völkerball??? oder wie?
     
    #2
    Honeybee, 7 Oktober 2003
  3. little
    Gast
    0
    da wo halt Bälle im umlauf sind, Völkerball, Mordball usw
     
    #3
    little, 7 Oktober 2003
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bleibst du dann stehen und machst die Augen zu?

    Wenn man sich da zu sehr reinsteigert kann es wirklich passieren, dass man waaaaaahnsinnige Panik bekommt! Wie wäre es wenn du dich immer als "Strohpuppe" bereit erklärst?
     
    #4
    Honeybee, 7 Oktober 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... ich denke mal irgend was in deinem Unterbewusstsein sagt "Gefahr!" und seshalb reagierst du so.
    Aber warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen, ich könnte höchstens vermuten dass es mit irgend einem Erlebnis in der Kindheit zu tun hat.
    War da vielleicht irgend eine Situation in der etwas auf dich zugeflogen kam, dich vielleicht getroffen hat?

    Ansonsten hab ich da auch keine Erklärung für. Was du machen könntest wäre das bewusst zu üben, vielleicht im kleinen Kreis mit Freunden. Versuch dir klar zu machen dass der Ball keinerlein Gefahr für dich darstellt :smile:

    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht ein Psychotherapeut,o.ä. der mal nachhakt woran das vielleicht liegt, glaube allerdings nicht dass das nötig ist.
    Ich hatte mal Angst vor Schneeflocken die auf mich zukamen, hat sich aber nach ner Weile von selbst wieder gegeben :smile:
     
    #5
    Mr. Poldi, 7 Oktober 2003
  6. little
    Gast
    0
    Ja das denk ich auch, aber ich wüsste nicht was das sein könnte.

    Lol :smile:
     
    #6
    little, 7 Oktober 2003
  7. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ich bin handball torwart und als erstes wurd mir die angst abtrainiert...eigentlich nich ganz so toll, weil ja reflexe dazu da sind, um zu schützen, aber es war halt nötig, damit man nicht immer den bällen ausweicht!
    Ich hab dann so ein training gemacht, wo mir die anderen einen nassen schwamm direkt ins gesicht geworfen haben...nicht feste, aber halt direkt ins Gesicht.
    Nach und nach schließt man auch schon nicht mehr die Augen und so weiter, sollteste vielleicht auch mal machen...oder gleich die Knallhartmethode und dich einfach zwingen, den Bällen nicht auszuweichen!
     
    #7
    tyZieL, 7 Oktober 2003
  8. Miezerl
    Gast
    0
    hmm bin ja selbst in volleyball ne niete und bin da immer vor den ball wegerannt..aber bei völkerball würd ich lieber es bleiben lassen augen zu zu machen sonst klatscht dir den einer mal ins Gesicht..
     
    #8
    Miezerl, 7 Oktober 2003
  9. little
    Gast
    0
    Ich kann das ja nich kontrolliern das is ja das problem
     
    #9
    little, 7 Oktober 2003
  10. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Hast du denn als Kind mal nen Ball auf die Nase gekriegt oder was?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man angst vor bällen haben kann... man hat doch so oft mit fliegenden bällen zu tun, dass man sich schnell dran gewöhnt haben sollte.

    Man soll sich ja immer mit seinen Ängsten auseinandersetzen, also lass dir mal so lange nen paar bälle um die ohren hauen bis du keine angst mehr vor ihnen hast :grin:
     
    #10
    *nulpi*, 7 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten