Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ballerinas zum Vorstellungsgespräch?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 30029, 30 Juni 2008.

  1. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich hab diesen Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und überlege im Moment, ob es in Ordnung ist dafür schwarze Ballerinas anzuziehen?

    Ich würde ganz gerne eine rote Bluse anziehen, einen schwarzen Rock und schlichte schwarze Ballerinas mit ner Schleife vorne.

    (so ähnlich wie diese hier nur ganz ohne Absatz http://www.goertz.de/index_3G_G1.htm?00055578)

    Was meint ihr? Sind Ballerinas in Ordnung oder eher nicht so gerne gesehen?
     
    #1
    User 30029, 30 Juni 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Welche Branche und welche Art Job?
     
    #2
    Samaire, 30 Juni 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Zum Rock finde ich Ballerinas insgesamt eher nicht so passend.
     
    #3
    glashaus, 30 Juni 2008
  4. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    In der Pharmabranche im Bereich BWL/Pharmazie.
     
    #4
    User 30029, 30 Juni 2008
  5. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    find ich vollkommen okay, aber ich würd etwas mit kleinem absatz nehmen (so 5 cm), streckt den körper und wirkt immer kompetenter!
     
    #5
    rubina, 30 Juni 2008
  6. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Hm, ich finds absolut okay. Ich trage generell keine hohen Schuhe, deshalb sind solche Ballerinas auch schon das "edelste", was ich tragen könnte.

    Allerdings war ich noch nie bei einem Vorstellungsbereich in der "freien Wirtschaft", nur für Praktika in Krankenhäusern, wo Kleidung denke ich ohnehin nicht wirklich wichtig ist (während der Arbeit trägt man ja ohnehin Arbeitskleidung). Deshalb möchte ich meine Einschätzung jetzt nicht als allgemeingültig bezeichnen.
     
    #6
    neverknow, 30 Juni 2008
  7. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    ich würde auch eher was mit ein wenig absatz anziehen, wirkt einfach besser :zwinker:

    das wichtigste ist aber, dass der rock nicht zu kurz ist:zwinker:
     
    #7
    SwEaThEaRt, 30 Juni 2008
  8. Balletgirl
    Balletgirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    1
    Verliebt
    also ich denke, dass das okay ist, solange es geschlossenes Schuhwerk ist!
    Was hast du denn für einen Rock an?
    Da die Ballerinas ja eher verspielt rüberkommen, und du ja sicher einen seriösen Eindruck machen willst, würde ich mir auf jeden Fall
    einen längeren Rock anziehen (bis über die Knie) und eher eng anliegend...eben schlichter- aber schick! :grin:
    Die Bluse sollte auch nicht sooooo weit ausgeschnitten sein, seitdenn du willst dich beim Playboy bewerben natürlich:drool:
    naja, wünsch dir jedenfalls viel Glück!
     
    #8
    Balletgirl, 30 Juni 2008
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ja klar wieso auch nicht?
    stell mir das alles in allem sehr hübsch vor.
     
    #9
    Sonata Arctica, 30 Juni 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Für Pharmazie/BWL (?? Was auch immer das genau heisst, aber ich deute daraus, dass es sich nicht um eine Stelle in einem Labor o.ä. handelt): tut mir leid, da muss ich mich entgegen stellen, ich finde, dass Ballerinas ohne Absatz definitiv nicht gehen. Mit Absatz möglicherweise, aber auch das finde ich nicht so prickelnd. Ich finde das zu freizeitmässig (mit der Schleife erst recht) und zu verspielt, in Kombi mit Rock sowieso...
     
    #10
    Samaire, 30 Juni 2008
  11. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Hm, warum gelten denn allgemein Schuhe mit Absatz als "seriöser"? Ist doch irgendwie komisch. Männer tragen ja schließlich auch flache Schuhe. Ist es, weil Frau damit größer wirkt und so eher eine "männliche" Größe erreichen kann? Das wäre bei ohnehin kleinen Frauen ja aber auch vergebene Liebesmüh.

    Ich hab wie gesagt schon sehhhr lange keine Absatz-Schuhe mehr angehabt, aber wenn, dann war meine Erfahrung eindeutig immer, dass man mit "Stöckelschuhen" viel mehr männliche Blicke auf sich gezogen hat. Allein schon wegen des "Klackerns". Bei Turnschuhen, Ballerinas etc. ist das nicht so. Absatz macht also "sexy". Warum heißt "sexy" dann "seriös"? Sollte es nicht eher das Gegenteil sein? (Man zieht ja zB auch keinen tiefen Ausschnitt beim Vorstellungsgespräch an.) :ratlos_alt:

    Das ist jetzt nicht irgendwie ironisch gemeint, sondern mich wundert das wirklich.
     
    #11
    neverknow, 30 Juni 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Was hat "sexy" damit zu tun resp. wer redet bitte davon? Natürlich hat "sexy" im beruflichen Umfeld nichts verloren. Ich für meinen Teil rede nicht von 10cm-Hacken, sondern neutralen Pumps mit 3-6cm Absatz und ja, das wirkt seriöser. Primär dürfte das damit zu tun haben, dass man eine andere Haltung hat und anständiger und eleganter läuft, als man das in flachen Tretern tut. Flache Schuhe führen praktisch immer zu einem entigen Gang (sorry, no offense) und das sieht einfach nach Freizeit-Rumgehänge und nicht nach seriösem Auftritt. Wenn die flachen Schuhe dann noch Ballerinas mit Schleifchen sind, nun denn, nein, seriös kommt das nicht daher, sorry. Je nach Branche ist das verzeihbar oder unwichtig - Pharmazie/BWL klingt für mich nach seriösem Umfeld, daher nein.

    Just my 2 cents.
     
    #12
    Samaire, 30 Juni 2008
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    das kann doch nicht wirklich dein ernst sein.entiger gang?

    ich persönlich finde flache schuhe eindeutig genauso seriös.es sind schwarze schlichte schuhe mit nem winzigen schleifchen dran.verstehe wirklich nicht was daran unseriös wirken soll.
     
    #13
    Sonata Arctica, 30 Juni 2008
  14. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Hm, keine Ahnung ob mein Gang "entig" ist, ich hoffe doch mal nicht :grin:
    Ich weiß nicht, ich finde den Gang in Stöckelschuhen nicht anständiger. Eleganter vllt, ja, so im Sinne von Laufsteg oder Abendball.
    Männer laufen doch auch anständig und gerade, und nicht wie die Enten. Und sie tragen auch keine Absätze. Oder haben Frauen von Natur aus einen schlechteren Gang? Das kann es doch eigentlich nicht sein.

    Wie gesagt, ich mein das nicht böse oder ironisch. Ich selbst mag keine hohen Schuhe, eben weil ich dieses Geklacker nicht mag, eventuelle höhere männliche Aufmerksamkeit auch nicht (wenn ich mir vorstelle, nachts alleine nach Hause zu laufen und dabei zu klackern .. oje), und ich find es auch einfach unbequem :zwinker: aber auch ich hatte zB zu meinem Abiball (notgedrungen) hohe Schuhe an, weil ich dachte, "das muss so sein". (Heutzutage würd ich da wahrscheinlich auch Ballerinas o.Ä. wählen.)
    Daher denke ich, vllt liegt es einfach nur daran, dass hohe Schuhe irgendwie erwartet werden? Und es als schlampig bzw. uninformiert gilt, wenn man sich an so eine "unausgesprochene, offensichtliche Regel" nicht hält. Denn einen wirklichen Sinn kann ich darin eigentlich nicht erkennen.
     
    #14
    neverknow, 30 Juni 2008
  15. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich dachte an einen schlichten schwarzen Rock, der bis über die Knie geht.

    Das ganze heißt "Healthcare Managment" und ist im Prinzip ne Verbindung zwischen BWL und Pharmazie/Biologie/Medizin.
    Auf jeden Fall sollte die Kleidung schon seriös rüberkommen, da hast du Recht!

    Du sagst, du findest Ballerinas zum Rock nicht in Ordnung? Wären sie es denn bei einer langen schwarzen Hose? :zwinker:
    Ich bin schon so ziemlich groß und find es dann bei so Vorstellungsgesprächen unangenehm, wenn mein Gesprächspartner weiblich ist und 15cm kleiner :zwinker:


    Was wären denn eurer Meinung nach die besten Schuhe zum Rock (bei so Temperaturen wird es sonst wohl etwas warm...)?
    Ich hab ein Paar geschlossene schwarze Schuhe, die mögen zwar seriös aussehen, aber hübsch sind sie nicht und zum Rock gehen sie auch auf keinen Fall.
     
    #15
    User 30029, 30 Juni 2008
  16. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich stimme Samaire (mal wieder) völlig zu. Ballerinas mit Schleifchen vorne sind eindeutig zu verspielt und wirken nicht seriös

    Ich an deiner Stelle würde einen Rock mit schwarzen, schlichten Pumps tragen, die müssen nicht sonderlich hoch sein.
    Wenn du eine Hose trägst, dann könntest du auch schlichte, schwarze Ballerinas anziehen, das finde ich nicht so schlimm, auch wenn ich hohe Schuhe besser fände.
    Ich finde, Ballerinas mit Rock- das sieht einfach komisch aus. Dadurch, dass die Schuhe wirklich komplett flach sind, staucht einen das so merkwürdig zusammen und die Beine sehen in 90% der Fälle komisch aus. Nicht immer, aber oft.
    Übrigens hat "seriös wirken" schon etwas mit wie ihr es nennt "sexy" sein zu tun. Es geht hierbei nicht um das sexy sein, sondern mehr um die Fähigkeit seine positiven Seiten ins Licht zu stellen und genau darum geht es auch bei einem Bewerbungsgespräch.
    Außerdem wirken hohe Schuhe eleganter und Eleganz kann durchaus "sexy" sein.

    Warum also Ballerinas anziehen, wenn es besser geht? Ich finde einfach, dass hohe Schuhe besser zu diesem Anlass passen, besonders weil Ballerinas zZ von jedem in der Freizeit getragen werden und zudem jünger und unreifer wirken lassen, als der Mensch dahinter es tatsächlich ist.
     
    #16
    Die_Kleene, 30 Juni 2008
  17. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ballerinas sehen meiner meinung nach aus wie freizeit-schuhe. zum rock gefallen mir die schon garnicht. das sieht so schulmädchen haft aus.
    zum vorstellungsgespräch im rock....pumps mit nicht allzuhohem absatz.
     
    #17
    gyurimo, 30 Juni 2008
  18. Starla
    Gast
    0
    Flache Schuhe fände ich zwar in Ordnung, aber auf keinen Fall Ballerinas.
     
    #18
    Starla, 30 Juni 2008
  19. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    An alle diejenigen die für hohe Schuhe plädieren: was ist wenn die TS damit einfach nicht gehen kann- ich kenne genug, die das einfach nicht können und dann daherkommen wie ein Storch :zwinker:!

    Also ich finde, du kannst die Ballerinas ruhig dazu anziehen, dafür solltest du sonst halt darauf achten nicht alzu "verspielt" rüber zu kommen- heisst für mich also Haare eher strenger z.B. zu einem Knoten zusammenfassen und auf verspielte Accessoires verzichten!

    Dann finde ich, kann man das durchaus anziehen und auch seriös aussehen!
    Lg
     
    #19
    Moonlightflower, 30 Juni 2008
  20. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    Da schließ ich mich an. Vielleicht liegt es daran, dass die Dinger hinten kaum Halt haben, dass die meisten Mädels da drin watscheln? Ich beobachte das auch, finde diese Ballerinamode eine Katastrophe.

    Schlimmer vom Gangbild her sind nur noch Flip Flops, das muss man mal neutral beobachten, sieht schlimm aus.

    Weil immerzu versucht wird, nicht aus den Schuhen zu fallen, tauchen wahrscheinlich Kompensationsbewegungen auf, dass das ganze eben eher so aussehen lässt, als wäre jemand in der Badeanstalt oder mit Hausschuhen unterwegs.

    Unter einer schwarzen Hose sollte man die allerdings wohl kaum sehen.

    Wenn es der Rock sein soll, würde ich mir schwarze Pumps kaufen, am besten mit Riemchen. Macht auch gleich noch schöne Beine.

    Viele Grüße
     
    #20
    User 20579, 30 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ballerinas Vorstellungsgespräch
lovleymelissa
Lifestyle & Sport Forum
21 März 2013
33 Antworten
Sabse18
Lifestyle & Sport Forum
16 August 2010
1 Antworten
~Sweety~
Lifestyle & Sport Forum
28 Dezember 2009
13 Antworten
Test