Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bammel vor der neuen Abteilung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Exelon, 24 November 2008.

  1. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    muss jetzt mal meine Nervosität in ein paar Zeilen packen :smile:
    Ich hatte ja vor einiger Zeit etwas Probleme auf Arbeit (gab auch einen Thread darüber), die aber mittlerweile ausgestanden sind.
    Jetzt hatte ich ein Gespräch mit meiner Chefin, die mich fragte, ob ich Interesse hätte als Schwester im OP zu arbeiten ... war natürlich erst mal geplättet und hab nur gesagt, dass ich noch nie im OP gearbeitet hab, aber es mir sehr gerne anschauen würde .... und morgen ist es nun soweit .... hab 2 "Schnuppertage" im OP und ich bin so schrecklich aufgeregt ......... ich mach mir fast in die Hose, weil ich Angst habe, dass ich mich morgen total zum Horst mache. :kopf-wand
    Hab schon ein wenig in Fachliteratur gestöbert und meine Eltern haben mir auch gut zugeredet, dass ich das schaffe und es ja nur 2 Tage sind.
    Die Sache ist die, wenn es mir gefällt und die zufrieden mit mir sind und mich da haben wollen, würde ich wohl einen 2 Jahresvertrag bekommen und das wäre natürlich super.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich meine Nervosität in den Griff bekomme?
    Hab schon ein Entspannungsbad gemacht, das hat aber nichts genützt und gut zureden tu ich mir selbst auch schon den ganzen Tag.
    Ich wär euch für Tipps wirklich sehr dankbar.
     
    #1
    Exelon, 24 November 2008
  2. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Irgendwie ablenken?
    Hab in letzter Zeit auch oft neu arbeitstechnisch angefangen und man wird es wohl nich vermeiden können sich die Gedanken zu machen (auch wenn 90% davon unbegründet sind). Also lieber etwas anderes amchen um niht so viel unnötig ins Grüben zu kommen (ist jetzt zu spät aber ne Verabredung am Abend davor wäre gut gewesen).
     
    #2
    Tinkerbellw, 24 November 2008
  3. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Danke erst mal für deine Antwort ... versuch mich schon abzulenken, aber irgendwie klappt das nicht so richtig, am Wochenende war ich bei meinem Freund und da hab ich nicht einen Gedanken daran verschwendet, aber jetzt sitz ich zu Hause und mach mich erfolgreich verrückt :grin:
    In der Ausbildung war ich es ja gewohnt, dass man alle 2 Monate irgendwo anders hingekommen ist, aber da war ich 1. noch Azubi, d.h. wenn man sich ein bissel dusselig angestellt hat, konnte man das noch so ein bissel auf das Azubi-sein schieben und 2. ist mein Ausbildungsende schon mehr als 2 Jahre her und ich bin so ein wenig aus der Übung, was das "neu irgendwo hinkommen und erster Tag Problematik" angeht.
     
    #3
    Exelon, 24 November 2008
  4. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Ich wollte gerade sagen, dass du das herumspringen auf verschiedenen Stationen dir ja eigentlich noch im Gedächtnis sein müsste. Der Unterschied ist ja, dass man ständig bei einem einzigen Patienten ist und als Schwester allein arbeitet mit den Chirurgen und Anästhesisten, das ist dann natürlich was anderes. Aber du bist an deinen ersten Tagen sicherlich nicht alleine, deswegen glaube ich nicht, dass von dir irgendwas tolles eigenständiges erwartet wird.
     
    #4
    Emilia16, 24 November 2008
  5. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ich glaube auch nicht, dass ich da die nächsten beiden Tage allein arbeiten muss, hab ja keinen Plan, war noch nie bei uns im OP und in der Ausbildung nur mal 2 Stunden und da stand ich auf einem Hocker und hab über das Tuch geschaut.

    Na ja ich mach mich grad erfolgreich verrückt und ich versuch mich grad zwanghaft abzulenken, was mir eher mittelmäßig gelingt.
    Morgen werd ich bestimmt drüber lachen können. aber bis dahin ist ja noch ein wenig hin :grin:
     
    #5
    Exelon, 24 November 2008
  6. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    also, wenn ich das als praktikantin für den rettungsdienst hgingekriegt hab, dann schaffst du das als krankenschwester doch wohl mit links, oder? :zwinker:
     
    #6
    CrushedIce, 25 November 2008
  7. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    --------------------------
     
    #7
    User 84434, 25 November 2008
  8. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Danke für den guten Tipp :smile:
    Hab aber heut schon den ersten Tag hinter mich gebracht und wie es zu erwarten war, hab ich mich völlig grundlos verrückt gemacht :smile:
     
    #8
    Exelon, 25 November 2008
  9. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    --------------------------
     
    #9
    User 84434, 25 November 2008
  10. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Macht ja nix, dank dir trotzdem.
     
    #10
    Exelon, 25 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bammel neuen Abteilung
Britta2000
Kummerkasten Forum
20 August 2016
16 Antworten
missfrex_
Kummerkasten Forum
17 März 2016
22 Antworten
fünkchen
Kummerkasten Forum
8 Dezember 2008
29 Antworten
Test