Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Banal - Wie sagt man das man was von ihr will?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FullofPain, 26 Dezember 2006.

Stichworte:
  1. FullofPain
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Moin,

    habe mal wieder eine Frage....
    Hab diese Woche mein zweites Date mit einer sehr netten jungen Dame(3 Jahre jünger als ich). Kenne die gute nun ca 6 Monate und wir sind sehr gute Freunde. (gehen zusammen weg fast jede woche etc)

    Nun zu meinem Problem. Wir gehen wahrscheinlich zusammen ins Kino. Aber ich zerbreche mir schon laufend den Kopf. Wie kann ich ihr klarmachen/sagen das ich mehr will als nur ein guter Freund zu sein. Will jetzt nicht so nebenbei sagen. Ja du ich lieb dich. Sondern irgendwie rüberbringen das man es doch mal probieren könnte mit einer Beziehung oder so. Hach ich weiss einfach nicht wie man sowas macht.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand erfahreneres damit helfen. Das wäre sehr nett :smile:
     
    #1
    FullofPain, 26 Dezember 2006
  2. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Schau dich doch mal hier im Forum um.
    Hier gibt es soviele Threads dazu.
    Die Suchfunktion kann dich bei deiner Suche mit Sicherheit auch ganz gut unterstützen.


    Um deine Frage zu beantworten stelle ich mal eine Gegenfrage: Hat sie schon irgendwelche Bemerkungen in die Richtung gemacht? Hast du schon irgendwelche Bemerkungen gemacht? Wenn ja, wie war die Reaktion darauf?
    Könnte ja sein, dass du nur in die "guter-Kumpel-Schublade" gesteckt wirst.
     
    #2
    ichschonwieder, 26 Dezember 2006
  3. -ASuS87-
    -ASuS87- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mhh - Kino ist doch schonmal ne sehr gut Sache - vorrausgesetzt ihr schaut nen "nützlichen" :zwinker: Film...

    Ist immer ganz praktisch mal nach und nach auszuloten was geht - also ich mein so vom Körperkontakt her... So nach dem Motto aus Versehen Hand berühren etc... Je positiver sie reagiert, desto "weiter" kannste halt gehen - Idealfall wäre natürlich du würdest ihre Hand halten - dann is die Sache ja klar...


    Eine in meinen Augen gute Alternative zu "Ich liebe Dich" (da's ja eigentlich nich stimmt...) ist irgendwas mit "ich empfinde mehr als Freundschaft für dich" und das dann halt noch irgendwie nett "verpacken" und schön brav in die Augen schauen ^^

    "Weißt du, jetzt wo wir uns besser kennengelernt haben - ich hab lange nachgedacht - is mir aufgefallen, dass ich in mir irgendwie mehr als Freundschaft für dich empfinde" - dann muss sie zumindest reagieren... Wie's dann weitergeht liegt an dir :zwinker:

    LG
     
    #3
    -ASuS87-, 26 Dezember 2006
  4. FullofPain
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Moin

    Danke für den tipp an die Suchfunktion hatte ich gar nicht gedacht hab mich nur allgemein etwas in dem Bereich erstmal umgeschaut. :smile:

    Puh schwer zu sagen ob es Bemerkungen in diese Richtung gab. Wir haben zwar einen sehr herzlichen Umgang (z.B. sagte sie mal das ihr unsere Freundschaft sehr wichtig ist und sie nichts schlechtes auf mich kommen lassen würd von anderen). Ausser Abschieds Umarmungen oder Händchen halten gab es noch nichts :zwinker:
    -> Würd sagen bester Freund Schiene ist das zur Zeit. Aber weshalb sollte sie alleine was mit mir machen wollen wenn sie kein Interesse hat :ratlos:


    Was würdest du denn empfehlen? Hab überlegt diesen neuen Romantik film da anzugucken mit ihr (Liebe braucht keine Ferien oder so heisst der)

    Meinst du? Kann man sowas nicht auch mit Freunden machen?

    Das klingt ziemlich gut
    Danke dir :smile:
     
    #4
    FullofPain, 26 Dezember 2006
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    du willst ihr klarmachen, dass du mehr empfindest?

    streiche kino, setze dvd-abend.
    beim dvd abend legst du den arm um sie, und es wird gekuschelt.
    du streichelst sie etwas über den arm.
    was fühlst du dann? was sagt dein bauchgefühl? mag sie es, mag sie es nicht. gibt es sexuelle spannung?

    wenn ja, macht du weiter .. und irgendwann küßt du sie.

    dann hast du deine antwort, ohne dir große reden auszudenken.
    toll, oder?
     
    #5
    Fireblade, 26 Dezember 2006
  6. FullofPain
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Moin,

    Das ist natürlich eine Möglichkeit! Sie will aber leider ins Kino gehen. Obwohl vielleicht kann man danach ja noch dvds gucken...
     
    #6
    FullofPain, 26 Dezember 2006
  7. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    na wenn es so ist, dann nimm langsam ihre hand, während ihr den Film guckt, an ihrer reaktion wirste dann bemerken, ob es ihr gefällt usw... wenn sie dich dann anschaut, schau ihr auch tief in die augen und lächle ihr zu... und wenn du willst, kannste ja dann au versuchen sie zu küssen... :zwinker:

    ich wünsch dir aufjedenfall viel erfolg ^^
     
    #7
    LoveLucy, 26 Dezember 2006
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    du gehst ins kino.
    nimmst dort ihre hand.

    nach dem kino geht ihr ne weile spazieren (hand in hand!), suchst dir ne schöne, etwas abgelegene parkbank. du wärmst sie ein bißchen.
    ihr guckt euch die sterne an.
    du küßt sie.
    (von mir aus auch mit spruch: du guckst sie an und sagst "ich weiß den perfekten abschluss für diesen tollen abend" .. sie guckt dich an und fragt "was?" ..
    du küßt sie)

    aber sei auch drauf vorbereitet, dass sie das nicht will und einfach nur freundschaft will.
     
    #8
    Fireblade, 26 Dezember 2006
  9. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Ich grübel auch gerade, warum eine Schnecke mir gesagt hat, sie würde mal mit mir ausgehen, wo die offensichtlich kein Interesse an mir hat. Jegliche meiner Avancen verhallen ohne jegliches Feedback zu erhalten. Kein Kompliment wird gedankt oder erwidert. Nie höre ich "jetzt gib mal Ruhe, du bis nich mein Typ". Und doch würde sie mit mir weggehen, sagt sie. Hm. Da komme ich auf diese Ideen:

    -Sie will eigentlich gar nicht, braucht aber Zeit, sich was auszudenken, um die Absage schön zu verpacken.
    -Ihr ist stinkelangweilig und so ein Abend mit einem Kerl, der ihr den Hof macht, könnte sie amüsieren.
    -Sie will mal wieder richtig mit ihren Freundinnen über Männer ablästern und braucht dafür Anschauungsmaterial.
    -Sie hat nicht so viel Geld, geht davon aus, dass Mann zahlt und will sich mal so richtig prächtig ausführen lassen und einen Cocktail nach dem anderen zwitschern.

    Nein, ich hasse die Frauen nicht. Im Gegenteil, ich liebe euch alle. :zwinker: Aber dieses Exemplar, das mir seit geraumer Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht, könnte einen durch ihr Verhalten glatt zum anderen Ufer treiben.
     
    #9
    Reispudding, 27 Dezember 2006
  10. Christoph
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single

    diese Schilderungen bringen meine Denkweise bei gewissen Frauen genau auf den Punkt, jedoch das Schlimme ist ja, dass man sich genau in diese Art von Frauen verguckt............

    @ ts du hast genau 2 Möglichkeiten JA oder NEIN, sie will dich als Partner oder eben net.
    Entweder du stellst das an diesem Abend im Kino klar oder musst weiter mit dieser Frage leben
    mMn ist im Kino das 2.-3. Date recht schön angesiedelt, einfach in eine Tüte Popcorn gemeinsam reingreifen, sie füttern etc., vorrausgesetzt ihr sitzt iwo hinten und stört nicht unbedingt die Menschen, welche sich den Film echt angucken wollen.
    Zudem kannste, wenn du es während dem ja so spannend Film nicht geschafft hast, es im Abspann probieren ihr näher zu kommen, sag einfach "ich bleib gerne bis der Abspann vorbei ist"
    So kannst dir aufjeden Fall sicher sein, dass ihr 2 alleine seit.

    Naja du wirst das schon meistern ;P
     
    #10
    Christoph, 27 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Banal sagt man
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten
envy.
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2006
28 Antworten