Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bankangestellter mit bart?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von chocoyote, 27 Juni 2009.

1. chocoyote
    Gast
    0
    Hallo. Ich werde ab August in ner größeren Sparkasse meine Ausbildung anfangen und trage einen Bart. Beim Einstellungstest trug ich auch einen, da hat niemand etwas gesagt. Darf ich den auch während der Ausbildung tragen oder muss der ab? So die Koteletten runter und dann bis zum Kinn.

lg

chocoyote, 27 Juni 2009
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich würde einfach nachfragen. Wenn die nichts gesagt haben beim Vorstellungsgespräch denke ich es ist ok, aber du kannst ja einfach mal anrufen und nachfragen. Das nimmt dir sicherlich keiner krumm und ist besser als mit Bart aufzukreuzen und dann ist es nicht so gern gesehen oder so.

SunShineDream, 27 Juni 2009
  3. chocoyote
    Gast
    0
    chocoyote, 27 Juni 2009
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    das sieht ja eigentlich sozialverträglich aus...aber ich gehe ncith so oft in die bank als dass cih mir angeschaut hätte wie viele bärtige da so rumlaufen :tongue:

SunShineDream, 27 Juni 2009
  5. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Bei meinem Mann ist es so, dass gegen einen gepflegten Bart nichts spricht - so lange man(n) ihn sich im Urlaub wachsen laesst und nicht waehrend der Dienstzeit. Meine Erfahrung ist die, dass mir gleich beim Vorstellungsgespraech gesagt wurde, was geht und was nicht. Was steht denn dazu in deinem Vertrag? Auf der sicheren Seite bist du natuerlich, wenn du einfach anrufst und nachfragst. :smile:

User 53338, 27 Juni 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.404
    248
    560
    nicht angegeben
    ehrlich gesagt glaub ich kaum das das in der Bank geht... - nimms mir nicht übel aber das schaut doch eher nach "Wildwuchs" aus.:ratlos:

brainforce, 27 Juni 2009
  7. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    Frag nach! Sowas kommt immer gut an bei Vorgesetzten!:smile:

MissPerú, 27 Juni 2009
  8. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich denk auch nicht, dass dieser Bart in diesem Zustand geduldet wird. Das schaut zu sehr nach 'ich hab keine Lust oder Zeit mich zu rasieren' aus, und das ist in einer Bank wohl nicht erwünscht.

squibs, 27 Juni 2009
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hab schon einige Bankangestellte mit solchen Bärten gesehen, warum also nicht?

Reliant, 27 Juni 2009
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich hab mir auch gedacht, dass das weniger ein bart und mehr ein flaumiger wildwuchs ist. glaube nicht, dass das zum image einer bank passt.

squarepusher, 27 Juni 2009
  11. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Kenne es nur so, dass mehr als ein zwei-Tages-Bart nicht geduldet wird. Würde mich schwer täuschen, wenn das gut ankommt.

Zwergenfrau, 27 Juni 2009
  12. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ,......

chrith, 28 Juni 2009
  13. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Also ich kenne durchaus auch Bank-Angestellte, die lange
    Haare
    und einen solchen Bart haben!

Meine Meinung:
    Die haben dich genaus SO eingestellt und solange dich niemand
    darauf anspricht, würde ich den nicht abrasieren!

sweetgwendoline, 28 Juni 2009
  14. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    lol - hab ich noch nie erlebt.

squarepusher, 28 Juni 2009
  15. glashaus
    Gast
    0
    Naja, besonders gepflegt sieht dein Bart jetzt nicht unbedingt aus. Zumindest stutzen und ordentlich in Form bringen wirst du wohl müssen.

Ich kontaktierte an deiner Stelle wohl mal den Ausbildungsleiter und fragte nach :smile:

glashaus, 28 Juni 2009
  16. Thomaxx
    Gast
    0

Ich bin zwar auch Bartträger und trage zur Zeit sogar einen Vollbart....aber der sieht noch 1000mal gepflegter aus als das....sorry, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser "Bart" besonders gut ankommen wird.....wenn du bei mir so auftauchen würdest am ersten Tag, gäbe es sicher keine Pluspunkte.

Entweder einen gepflegten Bart oder gar keinen.

Thomaxx, 28 Juni 2009
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.404
    248
    560
    nicht angegeben
    ich auch nicht... ganze ehrlich mit diesem "Wildwuchs" würde ich mich nicht mal trauen da überhaupt nachzufragen...:ratlos: :schuechte - ich würd alles abrasieren und dann im Laufe der Zeit herausfinden wie weit man gehen darf bzw. welchen Verantwortlichen man da um Rat fragen kann...

brainforce, 28 Juni 2009
  18. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich finde, er sieht ziemlich fluselig aus, das lässt ihn ungepflegt aussehen, auch wenn er das vielleicht nicht ist. Ich würde ihn wohl eher abrasieren.

VelvetBird, 28 Juni 2009
  19. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Also ich würde das "Gestrüpp" auch erst mal abrasieren, lieber noch mal nachhaken und ggf. danach wieder wachsen lassen.
    Ich bin zwar selber auch mal ne Zeit lang mit sowas rumgerannt, aber da war ich immerhin Zivi :grin:
    Bei ner Bank hätte ich persönlich mich so glaub ich nicht auflaufen trauen.
    So "schlimm" ist es jetzt ja auch nicht, aber wirkt ein bisschen verwahllost. Ich würde denke ich lieber erstmal sicher gehen ;]

User 29377, 28 Juni 2009
  20. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    Willkommen in Hannover! :zwinker:

sweetgwendoline, 29 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten