Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Barcelona (Costa Dorada)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von eine_elfe, 23 April 2006.

1. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    huhu, mein liebster und ich fliegen im sept. für zwei wochen an die costa dorada (landen in barcelona und sind in salou untergebracht).
    wer von euch war schon da und kann Tipps geben, was man unbedingt machen sollte? zum beispiel in barcelona? soll ja eine unglaublich schöne stadt sein...
    achja, nochwas, das ist ja katalonien dort.... für die, die schon dort waren und darauf geachtet haben: gibt es dort auch leute die spanisch sprechen? hab gehört, die leute dort sind grad übelst auf dem trip von wegen wir bestehen jetzt auf unser katalanisch.
    wäre schön, wenn mir jmd. helfen könnte. danke :smile:

eine_elfe, 23 April 2006
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    War in den O-Ferien auch gerade in Barcelona... die Leute sprechen alle Spanisch, freuen sich aber tierisch, wenn du statt "adioS" "adio" sagst, das wäre z.B. Katalonisch.:zwinker:
    Barcelona ist wirklich wunderschön. Du musst einfach mal nach "La Rambla" suchen, das ist die berühmteste Flaniermeile. Unheimlich schönes Flair dort, abgesehen von den Tieren, die sie in engsten Käfigen zum Verkauf feil bieten:angryfire
    Die Kathedrale "La Familla" bietet sich auf jeden Fall für einen Besuch an, und in den Nebenstraßen "La Ramblas" gibt es wunderschöne Bio-Style-Läden mit ausgefallenen Ohrringen, Taschen und Klamotten in allen Stilen, Formen, Farben und Stoffen.
    Was du sonst noch besichtigen könntest? Gibt soo viele spannende Mäglcihkeiten. Wenn du dich für Fußball interessierst, das Museum neben dem Stadion (ist nicht ganz billig!), die Parks, Kathedralen, und die vielen Museen.
    Empfehlenswert ist ebenfalls das Nachtleben. Die Stadt pulsiert! Es gibt unzählige Bars, Kneipen, Diskos... da findest du auf jeden Fall was.
    Gaaanz viel Spaß *neidischbin*

User 50283, 23 April 2006
  3. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    758
    101
    0
    Verlobt
    hehe dankeschön schonmal! das klingt fantastisch!
    hat noch wer was zu sagen?

eine_elfe, 23 April 2006
  4. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    also ich war auch schon zweimal in Barcelona - wirklich toll dort!
    Zu der Sprache: Gerade die älteren Leute sprechen hauptsächlich katalan, die Jugend mischt das öfters, aber für gewöhnlich findet man dort alles geschriebene einmal in katalan und in spanisch.
    Was man dort unternehmen kann? Zum einen natürlich wie erwähnt die Sagrada Familia, die berühmte Kathedrale, aber vorsicht: das sind wirklich vieeeele Stufen darauf *g*, sowie gibt es unzählige Museen und den wunderschönen Parque Güell, das Barrio Gotico, den Berg Montserrat und natürlich die Ramblas - ideal zum shoppen.
    Wer abends feiern gehen will ist in Barcelona perfekt aufgehoben. Ich persönlich empfehle den Club "Bikini",- zwar super teuer, aber wahnsinnig toll. Wobei es natürlich an jeder Ecke tolle Bars und Clubs gibt, da wird es garantiert nicht langweilig.
    Man muss natürlich beachten, das die Spanier im Gegensatz zu uns erst gegen Mitternacht feiern gehen, aber dafür bis in die Morgenstunden.
    In Barcelona kommt man ziemlich gut mit den Metros rum, eine 10er Karte kostet so 4€ oder so... und die fahren etwa alle 5 Minuten,... nachts kommt man mit dem Taxi von Club zu Club, zu ganz erschwinglichen Preisen.

Bei weiteren Fragen, steh ich gern zur Verfügung :smile:
    (Ich will auch mal wieder nach Barca...)

Grüße,
    blinxy

blinxy, 23 April 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du solltest dir auf alle Fälle die Wasserspiele in Barcelona anschauen!! Ich weiß zwar nicht, ob es die noch gibt und wie oft sie gezeigt werden aber das ist ein Erlebnis wert, einfach traumhaft :smile:

Ansonsten gibt es auch total schöne Parks :zwinker:

User 37284, 23 April 2006
  6. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    758
    101
    0
    Verlobt
    mensch, was ihr so erzählt, klingt toll.... noch 5 monate :frown:
    noch ein paar fragen: wie siehts mit dem geld aus? was bezahlt man zum beispiel für ein eis oder n kaffee? und die straßendiebe? klauen die dort wirklich wie die verrückten oder ist das nur ein gerücht?
    und ist jemand schon mal dort unten zug gefahren? müssen nämlich ein bissl fahren, um in unser hotel zu kommen...

eine_elfe, 23 April 2006
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Zugtickets sind ziemlich billig.
    Eis, Kaffee etc. liegt alles im Rahmen. Meistens 60 Cent für eine Kugel, bei einer Eisdiele allerdings auch 1,20, das sollte aber wirklich die Ausnahme sein!
    Uns wurde nichts geklaut, habe aber auch schon oft von gegenteiligen Erfahrungen gehört, ich würde da lieber vorsichtig sein und alles Wertvolle am Körper tragen.

Man wird richtig neidisch wenn man das hier so liest:angryfire :grin:

8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich werde mal nachschauen ob es die Wasserspiele noch gibt!
    In Barcelona solltest du wirklich auf deine Handtasche aufpassen, mir würde auch fast der Geldbeutel rausgeklaut, also am besten keinen Rucksack tragen :zwinker:

9. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    758
    101
    0
    Verlobt
    ja, ich war mal auf der spanischen bahnseite (renfe) und eigentlich kann ich mir gar ni vorstellen, dass ein ticket nach salou (120km) nur 6,25€ kostet...
    ja, ich freu mich auch schon total auf den urlaub, habs mir dann aber auch verdient, immerhin schließe ich dieses jahr mein grundstudium ab :smile:

ach, das mit dem diebstahl: eine kommilitonin saß im auto, wurde abgelenkt und hinten haben sie ihr das auto ausgeräumt und die polizei hätte nur katalanisch gesprochen...naja, ich lass mich mal nicht abschrecken :zwinker: und mein geld trag ich ja auch hier immer am körper.

eine_elfe, 23 April 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich

sorry wegen der größe aber ich finds einfach sooo toll :zwinker:

11. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    758
    101
    0
    Verlobt
    hehe, das sieht ja krass aus... ich seh schon, wir werden jeden tag nach barcelona fahren :zwinker:
    sprecht ihr eigentlich alle spanisch hier?

eine_elfe, 23 April 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich weiß gar nimmer wie lange es ging, aber ist total schön und ich hab mal nachgeschaut, die Wasserspiele sind wohl noch nit abgeschafft worden :zwinker:
    Es ist eben auch toll weil man ne Wiese vornedran hat (romantisch :zwinker:)

Also ich spreche kein spanisch :grin:

13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ehm, wann fährst du noch mal? Habt ihr noch nen Platz frei? :tongue:
    Ich kann nicht wirklich gut Spanisch, aber zum Durchschlagen reicht es. Die Leute sind (anders als viele Franzosen:angryfire ) total hilfsbereit und versuchen dich mit Händen und Füßen zu verstehen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die malen dir Wege auf oder versuchen es mit spärlichem Englisch. Wirklich nett die Meisten!!

14. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Immer gut auf Taschen aufpassen! Dort klauen sie wie die verrückten. Gerade bei den Menschenmassen auf den Ramblas würdi ch meine Tasche nie aus den Augen lassen, denn die sind schneller weg, als man gucken kann!

Zugfahren ist dort mit ein bisschen üben nicht allzuschwierig, zumindest wenn man mal das richtige Gleis gefunden hat :zwinker:. Aber wir haben es auch geschafft unsere ehemaligen Austauschpartner in einer Stadt außerhalb Barcelonas zu besuchen *g*

Zu den Preisen: Also zum Essen gehn, ist es schon etwas teurer als hier, gerade auf den Ramblas mit den etlichen Bars (Sangria 14€), aber man findet immer ein paar knackige Spanier, die einen zu irgendetwas einladen :zwinker: (okay, wenn ihr als Paar unterwegs seid, vielleicht nicht)

Spanisch zu sprechen ist dort wirklich nicht schlecht, weil es in Spanien nicht gerade selbstverständlich ist, dass man englisch spricht, aber zur not kommt man mit den einfachsten Vokabeln über die Runden, denke ich.

blinxy, 23 April 2006
  15. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Wir waren letztes Jahr im September mit dem Auto dort, da hat man uns einige Wertgegenstände aus dem Auto vorne geklaut, während wir DAHINTER sassen und etwas assen! Peinliche Geschichte, jaja... Auf der Polizeiwache gabe es aber Übersetzer, die Englisch, Deutsch und bestimmt noch anderes sprachen. Waren ganz nett.

Zu Barcelona: Getränke, Lebensmittel usw. im Supermarkt sind recht günstig, wir haben uns hauptsächlich davon ernährt. Am letzten Abend sind wir in ein Restaurant an der La Rambla essen gegangen - eine 5dl Cola hat 10 Euro gekostet (das Gericht 12)!!:eek: War ein teurer Spass...

Sehenswert sind die vielen in der Stadt verstreuten Gebäude und Pärke von Gaudi, der Hafen und wie von anderen schon erwähnt die Wasserspiele. Hoffentlich habt ihr dann auch so traumhaftes Wetter wie wir es hatten! (30°C im September)

kdaisy, 23 April 2006
  16. coffee
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich war letztes Jahr auch in Barcelona und ich kann nur sagen: Eine wunderschöne Stadt!
    Aber pass lieber auf wegen Taschendiebstählen. Mir und einem Freund hätten sie fast was aus der Tasche geklaut. Da muss man vorsichtig sein. Aber dennoch, es ist soo schön dort.

coffee, 23 April 2006
  17. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    758
    101
    0
    Verlobt
    hm naja, also ich fahr ja hin, um mein spanisch zu verbessern, ich studiers ja :smile: deswegen auch die zweifel wegen dem katalanischen... naja..wird schon werden... haben uns halt die ecke rausgesucht, weil das hotel so billig war (vier sterne mit hp für 140€/woche :eek: )
    hat noch wer irgendwelche Tipps? :smile:

eine_elfe, 23 April 2006
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die rambla muss man gesehen haben! und man kann sich auch diverse gebäude im stil gaudi anschauen...

CCFly, 24 April 2006
  19. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    758
    101
    0
    Verlobt
    hmm, hat noch wer was zu sagen? :smile:

eine_elfe, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten