• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Reisen/Urlaub Barcelona oder Verona? ...oder Rom?

caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Halli Hallo :smile:
First World Problem: ich habe Fernweh :grin: und ich kann mich schon nicht entscheiden, was ich mit dem ersten Urlaub seit Jahren im Dezember anfangen soll, aber jetzt wurde mir zugeredet, im August doch auch noch was zu machen, ist ja noch lang bis Dezember.

Das machts jetzt aber nicht besser mit der Entscheidung. Meine primäre Vorgabe ist, ich will in einem südländischen Straßencafé sitzen :grin:
Eigentlich ursprünglich in Avignon, aber a) war ich da schon des Öfteren und b) kommt man da für ein langes WE blöd hin.

Jetzt habe ich mich eingegrenzt auf
a) Verona mit Opernbesuch in der Arena di Verona (war ich noch nicht, will ich unbedingt)
b) Barcelona Tage (war ich noch nicht seit Ewigkeiten auf meiner Liste)
c) Rom (war ich schon oft, liebe ich so sehr und der Gedanke auf der spanischen Treppe mit einem Eis zu sitzen ist sooo verlockend)

Wäre nicht jedesmal das Hunde-Unterbring-Problem, würde ich vllt alles machen :grin: aber selbst dann bräuchte ich eine Art Rangliste... jetzt aber gehen wir mal davon aus, ich mach eins davon.

KANN mir bei der Entscheidung geholfen werden? War schon jemand in Verona und/oder Barcelona und hat Hoteltips? Was spricht wofür und wogegen? Ich brauche einfach kurz den Austausch :zwinker:

Vielen Dank!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
War persönlich nie dort, aber anhand deiner Schilderungen und auch wenn du meinem persönlichen Geschmack vertrauen möchtest, würde ich Verona bevorzugen :smile:
 
B
Benutzer124192  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Verona- wunderschöne alte Gassen, absolutes Toskana feeling, einfach ein Traum

Barcelona- moderne Stadt, gut zum shoppen, eher größere Plätze, wenn man kunstinteressiert ist auch schön.

Rom-immer wieder schön, meine absolute Lieblingsstadt, bin aber auch ein histo Freak

Hoteltipps keine, da immer Camping/hostels
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #4
Danke sehr :smile: Verona klingt wie das wonach ich Sehnsucht habe ... wohingegen Barcelona so spontan nach etwas klingt, was man mit jemand Kunstverständigerem in Gesellschaft machen sollte :zwinker:

Rom... jaaa Rom ist halt Rom :grin: auch eine meine Favoritenstädte überhaupt!
 
M
Benutzer139070  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Rom ist meine absolute Lieblingsstadt, bin bestimmt mindestens 20x dort gewesen. Aber im August nie mehr wieder. Es sei denn Du bist absolut hitzeresistent. Viele Geschäfte haben geschlossen und die Römer selbst sind weg.
Verona mit Arenabesuch und der Gardasee ist für den August wesentlich erholsamer.
 
K
Benutzer Gast
  • #6
Barcelona! Ist die einzige der Städte die direkt am Meer liegt und das wäre meine Priorität wenn ich im August verreisen würde. :grin:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #7
Stimmt, die leere der Stadt im August ist ein Argument, an das ich noch gar nicht gedacht hatte... Verona rückt weiter nach oben :grin:
[doublepost=1469557041,1469556989][/doublepost]
Barcelona! Ist die einzige der Städte die direkt am Meer liegt und das wäre meine Priorität wenn ich im August verreisen würde. :grin:

Aaaaha, ein gutes Barcelona Argument - man muss dazu sagen ich bin absolut Hitz-phil :zwinker: hats denn einen netten Strand, Barcelona?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
ich kenne nichts davon (ich bin nicht der mensch fürs herumreisen), aber nach dem, was du schon im eingangsbeitrag schreibst, würde ich ganz schwer verona empfehlen :smile:
 
lilablume
Benutzer40897  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Verona :herz:
Kann nichts zu Rom oder Barcelona sagen, da war ich leider noch nicht.
Aber ich war mal mit der Schule (also vor langer langer Zeit :grin:) in Verona und denke heute noch gerne an diese Stadt. Möchte auch unbedingt nochmal dort hin. Kann ich dir also nur empfehlen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Rom ist ein Traum :love:
Aber ist ein Wochenende nicht zu wenig für diese tolle Stadt? Egal, wie oft man schon da war.

Ansonsten: Wenn du mit dem Hund verreist, ist es da nicht ausschlaggebend, wie lang du unterwegs bist? Da wäre Verona doch mit dem Auto einfacher zu erreichen als Spanien, oder?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Bologna!

Zaniah Zaniah : So "gern" wie der Hund Auto fährt kommt der mit Sicherheit nicht mit, ich denke es geht eher darum das man nicht so einfach für mehrere Wochenenden einen Hundesitter findet.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Off-Topic:
Ich bin noch immer für Triest :hmpf::tongue:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #13
Rom ist ein Traum :love:
Aber ist ein Wochenende nicht zu wenig für diese tolle Stadt? Egal, wie oft man schon da war.

Ansonsten: Wenn du mit dem Hund verreist, ist es da nicht ausschlaggebend, wie lang du unterwegs bist? Da wäre Verona doch mit dem Auto einfacher zu erreichen als Spanien, oder?

Ginge nur um das Eis an der spanischen Treppen und auf der Piaaza Navone am Brunnen sitzen :grin: planloses Treiben lassen.

Hund bleibt da :zwinker:
Nach Verona würde ich in der Tat fahren, allerdings mit dem Angebot des ÖBB Fernbusses, die beiden anderen fliegen. Anreise wäre, wenn klappt wie idela geplant, Verona das billigste.
Aber Geld steht nicht auf der Liste der entscheidenden Punkte :zwinker:
[doublepost=1469558075,1469558037][/doublepost]
Off-Topic:
Ich bin noch immer für Triest :hmpf::tongue:
:grin: da würde ich aufm Weg nach Verona durchfahren udn vllt ne Nacht bleiben... aber DAS ist dann Planung advanced :tongue:
[doublepost=1469558155][/doublepost]
Bologna!

Zaniah Zaniah : So "gern" wie der Hund Auto fährt kommt der mit Sicherheit nicht mit, ich denke es geht eher darum das man nicht so einfach für mehrere Wochenenden einen Hundesitter findet.

Genau, und so "gern" wie der Hund die Hitze hat.. nee nee, der macht eigenen Urlaub derweil.

Bologna war ich schon, hat mich nicht soo begeistert. War aber auch Winter :tongue: nur wenn schon was, wo ich schon mal war, dann eher Rom. Bevorzugt wäre natürlich schon irgendwie was, das ich noch nicht kenne...
 
R
Benutzer Gast
  • #14
Barcelona! :herz:

Solange man nicht grade zur Barceloneta geht, hat man da auch im August superschöne Strände (ich mag den Platja de Nova Mar Bella bei der Metrostation Poblenou, obwohl es als Schwulenstrand bekannt ist, aber ich fand es da immer angenehm ruhig).
Ich bin kein Kunstexperte und war trotzdem (oder deswegen) von der Architektur schwer beeindruckt, konnte mich kaum sattsehen.
Im Barri Gòtic kann man auch ewig herumschlendern.
Essen kann man (wenn man die typischen Touri-Lokale meidet) fantastisch und in meinen Augen für eine Metropole auch vergleichsweise günstig.

Was ich auch empfehlen kann (weltweit, habe das auch in Neuseeland und vielen anderen Ländern gemacht): Free Walking Tours, so lernt man gleich was von der Stadt kennen, das sind nicht die typischen Touri-Guides, sondern meistens Studenten oder Locals, die auch mal interessantere Orte als die üblichen kennen.

Ich habe dort nen Paella-Kochkurs in irgendeinem Hinterhof gemacht, das war auch der Hammer. :grin:

Wassersport geht natürlich auch, wenn man gerne SUP macht, perfekt!

Auch Tagesausflüge sind möglich, wenn man etwas länger bleibt. Ich hab aber auch schon 3 Wochen am Stück ausschließlich in der Stadt verbracht und mich nie gelangweilt.

Barcelona ist in meinen Augen der perfekte Sommer-Städetrip, da man Sightseeing, Kultur, Ausgehen, Essengehen und Sport fantastisch kombinieren kann.

Hach, ich werde sehnsüchtig. :love:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
+1 für Barcelona. Rundum tolle Stadt für 'nen Städtetrip. :jaa:
Hats denn einen netten Strand, Barcelona?
Da gibt's ne Menge Strand, insgesamt 4,5 km, in verschiedenen Abschnitten. Nen kleinen Teaser von NYT dazu findest Du hier. Aber klar, das sind Stadtstrände (dafür aber durchaus schön und recht sauber) und es gilt meist: je zentraler, je voller, wobei die Einheimischen da weniger in der Sonne liegen sondern eher mal kurz zur Erfrischung vorbeischauen. Was zum beachen auch gerne empfohlen wird, wenn man's etwas idyllischer mag: Mit der Bahn ist man in 35-45 Minuten in netten Strand-Städtchen wie Sitges. Wenn man ein bisserl länger vor Ort ist, ist das durchaus auch 'ne nette Option.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ich stimme für Verona - da fahren wir zumindest im Sommer hin :herz:. Ich mag Italien einfach lieber als Spanien und finde das Essen köstlicher, außerdem freue ich mich ebenfalls auf die Arena :smile:.

Aber ist natürlich wie immer eine Geschmackssache.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
:grin: das ist ja witzig ... das würde ich tatsächlich machen, hätte ich mich nicht schon so auf eine der beiden eingestellt. Was mach ich denn wenns dann Oslo ist? :tongue:
Dich freuen? :zwinker:

Ich bin mit Blind Booking bisher in Mailand, Venedig und Zürich gelandet. War alles sehr gut. :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #23
Das ist echt ein cooler Tip, wusste nicht, dass das geht :smile: Für diesmal wie gesagt eher nicht, vor allem weil sooo viel grade rausfällt und ich diese fixe Idee das Straßencafés im Süden hab (z.B. war ich in allen 3 genannten schon :zwinker: )

Wenn ich aber das nächste Mal einfach mal wieder weg will, könnte mir das anstrengende Entscheidungen sparen.

Gibts hier ganz zufällig jemanden mit Unterkunftstips für Verona? :whistle:
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #24
Also Rom ist natürlich konkurrenzlos, weil es die schönste Stadt der Welt ist. Danach kommt aber Verona und dann Barcelona. :tongue:

Ich kenne alle drei Städte und liiiebe Verona einfach so sehr! Ähnlich wie in Rom denkt man gefühlt an jeder Ecke "Ohhh, wie hübsch!", schmale Gässchen, trotzdem ein modernes Flair, direkt am Fluss gelegen, viele schöne kleine Geschäftchen, Cafés, die Arena, im Hintergrund die Weinberge... Für ein Wochenende perfekt!
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Wieviel Zeit hast Du denn genau?
Ein Wochenende (z.B. Ankunft Freitagabend, Abreise Sonntagmittag) fände ich persönlich für Rom/Barcelona viel zu kurz. Verona ist für ein Wochenende sicher entspannter, weil kleiner und gemütlicher. Andererseits könnte aber die Anreire (Bus) sogar deutlich zeitaufwändiger und anstrengender sein als wenn man mit dem Flieger nach Barcelona oder Rom jettet. Du lebst doch in Wien, oder?

Alles drei tolle Städte. Mir würde da auch die Wahl extrem schwer fallen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #26
Ich bin flexibel, die einzige Einschränkung ist mein Gewissen meinem Kollegen gegenüber und die Hundeunterbringung. Aktuell wäre mein Plan tatsächlich ein Nachtzug Wien- Verona, 2 Nächte, 3 Tage, eine Oper :grin:

Grundsätzlich plane ich aber sowas wie Anreise Donnerstag, Abreise Sonntag, ja...

Ich durchforste immer noch Unterkunftsangebote und werde nur mäßig glücklich damit... wenn ich mit "Geld spielt keine Rolle" plane, dann meine ich damit eigentlich nicht "ich könnte auch genauso gut verbrennen" das ist ja teils schon etwas lächerlich, die Zimmerpreise *seufz*
 
N
Benutzer24152  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Barcelona!
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Gibts hier ganz zufällig jemanden mit Unterkunftstips für Verona? :whistle:
Ja.
Camping Castel San Pietro.
Scheiß drauf, ob du vorher campen wolltest oder nicht. Der Campingplatz ist sooo schön. Auf dem Berg gelegen mit Blick über die Stadt und Weinranken überm Zelt. Außerdem tolles und lockeres Personal.
Bisher der schönste Campingplatz auf dem ich je war. :thumbsup:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #29
oooh mir steht der Sinn etwas nach Luxus ... camoing für ein WE... hmpf. Das mach ich eher in einem anderen Reisemodus. Ich will ein weiches Bett und eine begehbare Dusche - oder so. Zelt und Oper im Abendkleid gehören irgendwie nicht zusammen :grin:
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Wenn du weißt welches Wochenende du fährst, können wir gerne wegen dem Wuff sprechen. Ich bin jetzt freitags wieder zuhause und könnte mich durchaus von Donnerstag - Sonntag "opfern", sofern ich nicht nach Zagreb cruise. :smile:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #31
kickingass kickingass ich fürchte es ist ein Cruising WE, es ist das vor dem andern, von dem wir sprachen, you remeber :zwinker: Da sind Festspiele in Verona :smile:
Aber ich muss mal "Ferien am Bauernhof" für ihn abchecken :tongue:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Dich freuen? :zwinker:

Ich bin mit Blind Booking bisher in Mailand, Venedig und Zürich gelandet. War alles sehr gut. :zwinker:
Und mich nach Wien und London. Hatte mir jedesmal was anderes erhofft, aber war dann doch jedes mal richtig gut.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #33
Sooo gebucht :smile: Verona ists geworden, inclusive Opernticket *hach*

Man darf gespannt sein, ob alles klappt :smile:
[doublepost=1470210925,1470210756][/doublepost]
Und mich nach Wien und London. Hatte mir jedesmal was anderes erhofft, aber war dann doch jedes mal richtig gut.

Ist echt ne spannende Sache, grade wenn man "einfach mal weg udn was andres sehen" will - bei mir ist aber die Chance, dass ich wo lande, wo ich schon war ziemlich groß, dazu muss ich eine andere Offenheit und weniger eigene Vorstellung mitbringen.
Bin sehr zufrieden aktuell, hab Hotel und Ticket jetzt gemeinsam gebucht, und hab 3 Tage Verona dabei, weil der Nachtzug funktioniert hat.

Off-Topic:
normalerweise fahr ich auch gern "einfach hin und guck mal" wenn ich aber so wenig Zeit hab und was bestimmtes will, dann kümmer ich mich da immer lieber vorher drum, anstatt dass dann vor Ort nichts klappt wie es soll :zwinker:
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Barcelona oder Verona? ...oder Rom?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren