Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Barthaare zu kratzig!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Fitnesstrainer, 6 Dezember 2007.

  1. Kann mir mal jemand sagen, ob man auch gegen den Strich rasieren soll? Wird ja eigentlich immer abgeraten. Ich rasiere immer mit dem Strich, nur reicht das irgendwie nicht. Wenn meine Freundin sich auf mein Gesicht setzt, findet sie mein Gesicht (Barthaare) zu kratzig, obwohl ich mich früh rasiert habe. Meine Haut ist ziemlich sensibel. Nicht wenn ich jetzt gegen den Strich rasiere, dass ich überall rote Punkte bekomme. Was soll ich machen?
     
    #1
    Fitnesstrainer, 6 Dezember 2007
  2. Butterbrot
    Gast
    0
    gar nicht mehr rasieren, dann stupft es auch bald nicht mehr :grin:

    ich denke das wird dir nicht gross weiterhelfen, aber ich bin eine bartliebhaberin. :schuechte
     
    #2
    Butterbrot, 6 Dezember 2007
  3. shabba
    Gast
    0
    ich wuerde sagen, probier es aus. entscheidend ist die gute vorbereitung der rasur, das heißt:

    gesicht mindestens mal ne minute mit warmem wasser benetzen, richtig einweichen. dann schaum aufruehren mit dem pinsel und mit auch mit demselben auftragen. erst mit dem strich, dann gegen den strich rasieren, neue klinge verwenden. hinterher das gesicht mit kaltem wasser schoen lange abspuelen und after shave drauf, dann muesste es gehen.
     
    #3
    shabba, 6 Dezember 2007
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Kann mich da shabba nur anschließen. Aber eine Frage: wenn ja, was für Aftershave verwendest du derzeit, sofern überhaupt.
     
    #4
    Kenshin_01, 6 Dezember 2007
  5. Fühlt es sich bei euch auch immer irgendwie unangenehm an nach der Rasur? Gibts irgendetwas was die Haut abhärtet?
    Ach und bringt das viel gegen den Strich zu rasieren? Ist das Gesicht dann noch mal ne Spur glatter?

    Ich hab die Erfahrung gemacht, umso weniger ich mich rasiere um so schlimmer sieht mein Gesicht aus. Wenn ich mich 2 Wochen nicht rasiere, sieht meine Haut schlechter aus, als wenn ich mich jeden Tag rasiere. Und Barthaare stehen lassen kommt auch nicht in Frage.
     
    #5
    Fitnesstrainer, 6 Dezember 2007
  6. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Ich rasiere mich eigentlich immer gegen den strich, vor allem der backenpart (schräg unter den ohren :tongue:) nervt mich, weil ich da besonders oft besonders viele haare habe. Gegen den strich ist für mich um einiges (!) sinnvoller, da so bei mir wirklich alle haare entfernt werden. Danach kommt mir entweder ne lotion oder n normales aftershave drauf.
     
    #6
    ParaKnowYa, 6 Dezember 2007
  7. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also was abhärtendes weis ich ned. Hab auch empfindliche Haut und bin auch no auf Parfümstoffe alergisch. Ich hab den AferShave Balsam von Nivea, ist ned ganz billig, aber sehr gut.
     
    #7
    Kenshin_01, 6 Dezember 2007
  8. H3llh4mm3r
    H3llh4mm3r (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    kein aftershave dann brennt auch nix :grin:
     
    #8
    H3llh4mm3r, 6 Dezember 2007
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Kommt auf das Aftershave an!!
    Nimm z.B. nichts mit Alkohol.
     
    #9
    happy&sad, 6 Dezember 2007
  10. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich rassiere schon immer gegen den Strich... hab das noch nie anders gemacht...
     
    #10
    func`, 6 Dezember 2007
  11. Also das bringt ordentlich was! Mein Gesicht ist ja sowas von glatt. Ich machs ab jetzt immer gegen den Strich.
     
    #11
    Fitnesstrainer, 7 Dezember 2007
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich rasiere auch immer gegen den Strich, sonst wäre es auch bei mir zu kratzig....:smile: Anfangs fand meine Haut das allerdings nicht so toll, aber inzwischen hat sie sich daran gewöhnt.
    Allerdings rasiere ich mich nicht immer jeden Tag, zwischendurch laufe ich auch mit 3-Tage-Bart rum.
     
    #12
    User 56700, 7 Dezember 2007
  13. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    *gesteh* ich auch. Aber halt nur wenn ich mal länger ned rauskomm (krankheit oder so) oder mal paar Tage hintereinander auf'm Bau bin und nur zwischen Bett und Arbeit tingel. Aber ansonsten immer schön glatt rasiert, sonst gibt's Ärger mit meiner Süßen.
     
    #13
    Kenshin_01, 7 Dezember 2007
  14. shabba
    Gast
    0
    ich hab mit seit 1,5 jahren nicht mehr nass rasiert... nur noch mit dem langhaarschneider die stoppeln auf 1-tages-niveau gekuerzt... :-D
     
    #14
    shabba, 7 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Barthaare kratzig
Hermes Konrad
Lifestyle & Sport Forum
23 Januar 2007
10 Antworten