Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Basketball: Welche Muskeln werden belastet?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ostwestfale, 9 April 2005.

  1. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    113
    55
    nicht angegeben
    Hey zusammen.
    Ich muß nun ein Dehnprogramm für Basketball schreiben.
    Wisst ihr,
    welche Muskeln da besonders belastet werden und habt da tolle Übungen für?
    Ich denke mal,
    die Beine und Arme besonders,
    oder?
    Aber wie dehnen?
    Danke für jede gute Antwort.



    Bis denn

    -me-
     
    #1
    Ostwestfale, 9 April 2005
  2. JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    spiel doch mal ne runde, dann merkste doch, welche muskeln schmerzen.
     
    #2
    JuliaB, 10 April 2005
  3. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke am stärksten werden die beine belastet, wegen dem ständigen "stop and go".

    es gibt extrem viele dehnungsübungen, doch ohne bilder sind sie nur schwer verständlich. aus diesem grund würde ich mal einbischen herum-googeln.
     
    #3
    La Vita è bella, 10 April 2005
  4. Dr.evil
    Gast
    0
    Ja also Beine schon mal auf jeden Fall, vom laufen und springen. Dann noch die Arme. Zwar nicht so doll aber auch. Vom passen und werfen.

    Was meinst denn mit dehnen? Halt die Standart übungen. Ein Bein vor, eins zurück. Das Hinten Fuss aufsetzten. Nicht Federn.
    Ein Bein auf ne ca. Hüfthohe Ablage. Der andere Fuss in die Richtung und nach vorne ziehen.

    Arme: Ein Arm nach vorne dann hand nach unten drücken. (Handfläche oben)
    Ein Arm überm Kopf einer von unten, versuchen zu greifen.

    Sind so nen paar die ich zum Aufwärmen vorm Training benutze, kenn noch par mehr.

    evil

    Edit: Nicht zu vergessen, Schultern werden bestimmt auch belasted. Bin aber nicht 100% sicher.
     
    #4
    Dr.evil, 10 April 2005
  5. mehlbombe
    Gast
    0
    basketball geht tierisch auf die patellasehne. is daher extrem ungesund fürs knie ... kumpel von mir spielt seit mehreren jahren und auch iner landesauswahl, kann aber ohne stützenden streifen nicht mehr richtig laufen, also in "sportlichem" tempo
     
    #5
    mehlbombe, 10 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten