Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Basketballschuhe? = sportschuhe

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von flash123, 23 März 2007.

1. flash123
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    flash123, 23 März 2007
  2. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Also ich hab für den Sportunterricht auch immer meine Basketballschuhe getragen. Außer halt für Fußball :zwinker:
    Hatte da auch nie Probleme damit.
    Finde auch nicht, daß die nach Straßenschuhen aussehen, kommt dir vielleicht so vor, weil viele Jugendliche Basketballschuhe als Straßenschuhe haben :zwinker:

User 15499, 23 März 2007
  3. sportivo
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Jeder (Sport-)Schuh, ist für einen gewissen Zweck gemacht...

Ein Basketballschuh hat normalerweise eine dickere Sohle, damit man besser springen kann, bzw. die Gelenke geschont werden, wenn Du wieder auf dem Boden landest. Dadurch sind sie meist auch schwerer als z.B. ein Läuferschuh (s.u.)
    Außerdem gehen diese direkt bis an die Gelenke hoch, um mehr Stabilität gegens Umknicken zu gewährleisten.

Ein Sprinter-Schuh, dagegen hat eher eine sehr dünne Sohle, damit Du den Asphalt, bzw die Piste spüren kannst. Dadurfch wird er natürlich auch leichter. Schließlich willste ja die 100m schnell hinter Dich bringen. ;-)

Ein Langläufer-Schuh, dagegen hat eher eine etwas gepolsterte Sohle, damit Du ohne SChmerzen länger laufen kannst.

Fußballschuhe dagegen sind aus stärkerem Leder gemacht, vor allem vorn, um die Zehen vor zu hartem Zusammenstoß mit dem Ball zu schützen (Jeder Pikenspieler, weiß was ich meine :cool1:smile:

Dann gibts noch Unterschiede zwischen Hallen- und Draussenschuhen...

Musst halt überlegen, wie oft ihr so in der Schule kickt oder eher Basketball spielt, würd ich sagen.

Die Adidas Sambas sind z.B. sehr gute Schuhe fürs Kicken, für ein Zirkeltraining sind die aber eher unangenehm, weil harte Sohle.

Vll.t solltest Dir eher 2 paar Schuhe besorgen?

sportivo, 23 März 2007
  4. flash123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Tipps und die Infos,
    welche Adidas schuhe meinst du denn?:smile: Also in der Schule spielen wir rel. oft Basketball, allerdings vll. nur 10 % des gesamten Unterrichts.(z.b. Volleyball, Klettern Hockey und auch viel Fußball) . Weiß jemand vll. , welche Marken am besten sind ?
    Dankö:eckig_alt:

flash123, 24 März 2007
  5. sportivo
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    sportivo, 24 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...