Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bastel Frage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sabrina, 11 Juli 2003.

1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also ich weiss die Frage ist komisch aber ich MUSS es endlich rausfinden.

Ich will aus papier so eine Herzform schneiden so dass, wenn man dann die herzform hat eine lange Kette entsteht mit vielen herzen aneinander gebunden.

Wie geht das?
    Wenn ich ein Blatt 3 oder vier mal falte und schneide dann hängen zwar 2 Herzen zusammen aber dann ist wieder was lose.

Sabrina, 11 Juli 2003
  2. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich versuchs mal zu erklären*g* hoffe du meinst diese Kette...

Also du nimmst ein Blatt/Karton quer und faltest es so oft wie du halt Herzchen nebeneinander haben willst.
    Das was nachher übrigbleibt muss genau die Breite haben die die Herzchen auch haben sollen!

Und nun schneidest du die Herzchen aus und zwar genau bis an den Rand! Aber an jeder seite musst du beachten das das Herzchen zusammenbleibt du darfst das Herz also nicht "ausschneiden" sondern musst praktisch die breiteste Seite des Herz genau an den Rand des Papiers legen. Dadurch schneidest du de Verbindungen nicht ab und erhälst eine Kette!
    Viel Erfolg!
    Lissy

lissy, 11 Juli 2003
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hmm das habe ich gemacht.
    Ich habe ein normales weisses Blatt aus meinem Drucker genommen, es 3 mal gefaltet zum ausprobierten.
    Dann sagen wir, links war der Knick, also links ist die stelle wo ¨das Blatt zusammengehalten wird.
    Dann habe ich an den offenen stellen ganz normal geschnitten aber links eine grosse Stelle übrig gelassen, d.h das Blatt nicht ganz kaputt geschnitten (das Herz nicht ausgeschnitten) damit es zusammen bleibt...ist aber trotzdem auseinandergefallen.

Sabrina, 11 Juli 2003
  4. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Du musst an der angeblich "ofenen" Seite genauso vorgehen...denn das ist die andere Seite an dem das Herz halten muss..du musst also praktisch über beide Seitenränder "wegschneiden" deswegen muss das blatt auch genauso breit sein wie das herz werden soll.

lissy, 11 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...