Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bastelkleber fotos einkleben?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pfanni, 29 Oktober 2007.

  1. pfanni
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    hi

    kann man mit bastelkleber fotos einkleben????
    hatte die im Schreibwarenladen zwar gefragt u die hat mir dann den gegeben, aber jetzt bin ich mir irgendwie garnet so sicher ob das wirklich son guter kleber zum foto einkleben ist. Sagt mal bitte was ihr dazu meint!!

    "Bastelkleber lösungsmittelfrei. sicher, schnell trocknend, vielseitig. trocknet transparent, auf Wasserbasis. ideal für z.b. Papier, holz, Stoff, Pappe, Leder, Kork, Schaumstoff"

    oder was verwendet ihr?

    Danke schonmal

    Gruss
    Pfanni
     
    #1
    pfanni, 29 Oktober 2007
  2. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Also ich hab meine Fotos bis her eigtl immer mit ganz normalem Kleber eingeklebt, gab auch keine Probleme.

    Denkst du das könnte nicht richtig halten, oder wieso bist du dir unsicher?

    Edit: Wenn da sogar draufsteht, dass man damit Leder kleben kann, wirds denk ich mal bei Fotos keine Probleme geben:zwinker:
     
    #2
    *~AngeL~*, 29 Oktober 2007
  3. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hmn ... Bastelkleber ...
    Meinst du diesen flüssigen?
    Wenn, dann würde ich dir den auf keinen Fall empfehlen, weil der ziemlich nässt und das Papier sich danach sehr schnell "wellt" ...
    Also entweder das Fotoppier oder das Buntpapier wo du das Foto dann drauf klebst.
    Ich kann dir wärmstens Klebestift (Uhu, Pritt, Tesa, ...) empfehlen, muss man nur sauber damit umgehen, weil wenn du dann so Klebespuren bzw. -flecken hast sieht man die ja dann auf dem Foto und es sieht dann nur noch unschön aus. Der Kleber ist ja dann nach dem trocknen auch so weißlich und nicht mehr durchsichtig.
    Oder eben Fotoecken. Einfach, schnell, sauber und präzise.
    [​IMG]
    Gibts quasi in jeder Drogerie und in jedem Foto-Shop.
     
    #3
    °Axiom°, 29 Oktober 2007
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf dem UHU Alleskleber flüssig steht zum Beispiel auch drauf dass er für Papier, Pappe, Holz, Filz, Stoff, Leder, Kork ist, aber NICHT zum Aufkleben von Fotos geeignet.

    Ich würde auch Fotoecken oder das hier empfehlen.
     
    #4
    Chielo, 29 Oktober 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Natürlich funktioniert ganz normaler Kleber! :smile:

    Ich benutze allerdings in letzter Zeit und für größere Mengen lieber speziellen Fotokleber, den kann man auch einfach spurlos wieder abrubbeln, wenn man sich mal "verklebt". :smile:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 29 Oktober 2007
  6. shabba
    Gast
    0
    Ich verwende Foto-Klebstoff von HERMA. hat den vorteil, dass du es wieder runterkriegst, ohne etwas kaputt zu machen.
     
    #6
    shabba, 29 Oktober 2007
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Da würde ich davon abraten. Habe mal normalen Flüssigkleber (Uhu oder so) zum einkleben von Fotos verwendet. Das Ergebnis war, dass sich nicht nur das Papier gewellt hat, sondern die Bilder auch vom Kleb angegriffen wurden.
     
    #7
    Trogdor, 29 Oktober 2007
  8. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist halt die Frage was ganz normaler Kleber ist :ratlos:

    Mit Uhu Flüssigkleber haben sich bei mir die Fotos sogar verfärbt an den Stellen wo der Kleber drunter ist (meine allerersten Fotos vor 10 Jahren hab ich damit geklebt), und jetzt steht auch drauf dass er nicht geeignet ist.
     
    #8
    Chielo, 29 Oktober 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich empfehle, Pritt Klebe Abroller!!!

    [​IMG]

    die gibt es Permanent und Non-Permanent, ich nehm immer letzteres..

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 30 Oktober 2007
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich nehm meistens das:

    [​IMG]

    Geht schnell, ist sauber und hält bombenfest!

    Ansonsten kann ich auch den Kleberoller von Pritt empfehlen.
     
    #10
    Klinchen, 30 Oktober 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die nehm ich auch. Die sind super.
    Mit Kleber fänd ich das viel zu viel Aufwand und zu klebrig :zwinker:

    Die Kleberoller sind auch gut. Aber verbrauchen sich sehr schnell und für viele Fotos sind sie zu teuer.
     
    #11
    User 48246, 30 Oktober 2007
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    War bei mir auch 10 Jahre her, Bilder haben sich auch verfärbt, ja. Jetzt steht das eben drauf, damals nicht. Darum wollte ich darauf hinweisen, dass scheinbar "normaler" Kleber eben auch ein Problem sein kann.
     
    #12
    Trogdor, 31 Oktober 2007
  13. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Weißleim-Artiger Bastelkleber kann das funktionieren, wenn man die Fotos sehr gut glattstreicht und festdrückt. Das kann man z.B. erreichen, wenn man zum Schutz ein Blatt Papier dazwischenlegt und dann zum Festdrücken ein Falzbein benutzt. Wenn der Kleber sich aber doch nicht richtig gleichmäßig verteilt, kann es passieren, dass man man hinterher sehen kann, wo er hinter dem Foto ist und wo nicht.
     
    #13
    physicist, 31 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bastelkleber fotos einkleben
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
20 Juni 2016
41 Antworten
efeu
Off-Topic-Location Forum
13 Mai 2013
21 Antworten
Mimi_September
Off-Topic-Location Forum
18 April 2013
6 Antworten
Test